Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 08.12.2022, 7:03 Uhr

Erbrechen

Guten Morgen,

Was für eine Nacht! Erst träume ich im Schlaf dauernd von erbrechen, dann wach ich auf und muss wirklich…
Und was kam raus? Der gute Schokonikolaus von gestern..
Muss ich mir Sorgen machen?

 
2 Antworten:

Re: Erbrechen

Antwort von Maya7 am 08.12.2022, 13:41 Uhr

ich nehm ja immer noch tabletten gegen das erbrechen/übelkeit und als ich letztes mal die tabletten aus der apotheke abgeholt habe, hat der apotheker gesagt, man soll keine Schokolade essen wenn man mit Schwangerschaftsübelkeit zu tun hat.
Liegt daran, dass schwangerschaftsübelkeit u.a. durch einen sich schnell verändernden Blutzuckerspiegel begünstigt wird.
Ergo: schoki (weil es ja sehr viel zucker enthällt) = blutzucker schnell rauf, und dann schnell runter = dir ist übel.
Der Apotheker hat mir stattdessen empfolen jeden Tag eine banane zu essen
wg. der enthaltenen B vitamine bzw. dem langsamen Blutzuckerspiegel aufbau und dann wieder abbau.

ungefähr verständlich erklärt?

Ich habs ausprobiert, finde es nervig, (bin ich schoki fan und mag eig. nicht so gerne banenen) hat mir persönlich aber geholfen. ich konmte die tabletten in der Dosis niedriger nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Vannyleinchen, 17. SSW am 09.12.2022, 7:12 Uhr

Das hoffe ich nicht. Es gibt ja bekanntlich gute und schlechte Tage. Vielleicht war das gestern einfach ein schlechter Tag. Ich hoffe für dich das es beim einmaligen Erbrechen bleibt und sich kein Magen-Darm-Infekt ankündigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Erbrechen

Hallo an alle werdenden Mamis habe mir überlegt mich hier mal anzumelden um mit Frauen gemeinsam die Zeit zur Geburt teilen zu können die auch Maibabys erwarten. Meine Frage an euch (SSW 13) - ich muss mich immer noch ...

von Maiglöckchenliebe, 13. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Tipps gegen Übelkeit und erbrechen

Hey Leute Hat jemand eventuell ein paar Tipps gegen extreme übelkeit und erbrechen? Ich nehme schon 3 mal am Tag eine nausema und trotzdem muss ich mich öfter am Tag übergeben. Ich habe meinen kompletten Appetit auf alles verloren und mir ist 24 Stunden schlecht. Habe ...

von Mimarel, 9. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.