November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caroa, 39. SSW am 11.11.2012, 17:06 Uhr

Ab morgen 40.woche, habt ihr auch noch soviel Fruchtwasser?

Hallo

Wahnsinn ab morgen geht die 40. woche los.
War am Mittw zur Vorsorge und der Chefarzt meinte das ich noch gut Fruchtwasser habe.
Dachte es wird weniger am Schluss und mache mir schon leicht Sorgen.
Und leider sind weiterhin beide Nierenbecken des Baby leicht erweitert.
Hoffe einfach das alles gut gehen wird und wir alle nicht mehr zulange warten müssen.

Wie sieht es bei euch so aus?

Lg Caroa

 
4 Antworten:

Re: Ab morgen 40.woche, habt ihr auch noch soviel Fruchtwasser?

Antwort von Tiny1701, 39. SSW am 11.11.2012, 17:25 Uhr

ja kein Plan mein letzter Ultraschall war um die 30 SSW ich weiß nicht warum bei euch immer Ultraschall gemacht wird. Und vor allem warum euch immer Angst mit der Größe gemacht wird.

Ich glaube aber nicht das es schlimm ist wenn du viel Fruchtwasser hast dann ist dein Krümmel wohl nicht so groß wenn noch so viel platz ist für Fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen 40.woche, habt ihr auch noch soviel Fruchtwasser?

Antwort von sabsi12 am 11.11.2012, 18:16 Uhr

@tiny, aber wegen Angst machen wegen gröase, genau so hast du bei mir gerade reagiert, von wegen über termin und nicht mal 3 Kg?! Normal macht man sich sorgen wenn noch viel fw da ist am et. Aber meistens ists dänn nicht soo viel fw wie gem. US!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen 40.woche, habt ihr auch noch soviel Fruchtwasser?

Antwort von Tiny1701, 39. SSW am 11.11.2012, 19:07 Uhr

Ich wollte dir ja keine Angst machen. Ich weiß eben wie ungenau die Berechnungen von den Ärztin sind. Und wenn ich denn immer lese das so viele werdene Muttis angst haben weil das Kind so Groß ist und so schwer.

Also ich kann dir sagen bei meinem 1 Kind haben die Ärzte sogar im KH gesagt er wird riesig und er war auch nur ein 52cm pups.

Und genauso kann es sein das du schon immer viel Fruchtwasser hattest und dein Krümmel ein kleiner Moppel wird. Also ich weiß warum meine Hebamme immer sagt das FA die Mütter soo verruckt machen.

Ich bin kein Arzt und kann dir auch nicht genau sagen ob das schlimm ist. Ich hatte bei meinem Großen auch einen riesen Bauch und viel Fruchtwasser. Ich kenne dein Bauch nicht vielleicht passt bei dir auch ein großes Baby mit viel FW in den Bauch.

Also sorry nochmal wegen angst machen vielleicht ist mein kleiner auch nicht schwerer ich weiß das ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen 40.woche, habt ihr auch noch soviel Fruchtwasser?

Antwort von El-li, +4. SSW am 11.11.2012, 21:06 Uhr

Keine Ahnung wie da bei mir der Stand ist, den letzten US hatte ich regulär in der 32 SSW. Weiß daher nichts von Plazentabeschaffenheit, Fruchtwassermenge und/oder Babygröße und Gewicht... Werde mich zur Geburt überraschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Fruchtwasser ?

Hallo , Ich bin heute in der 39+5 Ssw. Am Donnerstag hatte ich eine Eipollösung, bis jetzt hatte ich immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib und ab und zu wurde der Bauch hart. Aber da auch die 48 h um sind dachte ich das auch wohl nichts mehr passieren wird. Zumindest ...

von Leen21, 40. SSW 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwassermenge 33 plus 4

Hey ihr lieben ich war heute bei der feindiagnostik auf eigene Faust da mich die Frauenärztin montag so verrückt gemacht hatte ich hätte innerhalb von 5 Wochen ein riesen Baby bekommen bei dem grösse und gewicht völlig explodiert sind 2650 gramm und 45 cm …. Jetzt hat man heute ...

von Kristin2807 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kugelliste und Hinweis: nur noch alle 2 Wochen ;)

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Hallo, wie oben geschrieben, bin ich endlich hinter dem risikoreichen 1. Trimester angekommen. Ich bin unheimlich erleichtert, habe aber dennoch Angst, dass noch etwas passieren wird. Ich liebe unseren kleinen Wunschwurm jetzt schon so sehr, dass ich es nicht aushalten ...

von Cindy x3, 13. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 10. Woche

Hi ihr Lieben, wir sind heute bei 9+0 und haben am Mittwoch den 2. Termin bei der FÄ. Ich freue mich so drauf endlich wieder mein Gummibärchen zu sehen. Das Einzige was mich derzeit plagt sind Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche ...

von noname923, 10. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen lang Blutung nach MA

Hallo, kurz zu meiner „Geschichte“, Ich habe am 04.03. leicht positiv getestet, am 06.03. nochmal getestet und da schon sehr deutlich positiv, am 6. fingen dann abends braune Blutungen an. Soweit habe ich mir erstmal nicht so starke Sorgen gemacht da ich braune Blutungen in ...

von September22Baby 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.