Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olala88 am 31.07.2021, 19:08 Uhr

5. Sprung - wie läuft‘s?

Unser kleiner Mann ist ja eigentlich ein ausgeglichenes Baby. Weinte nur wenn hunger oder müde. Lacht sehr viel. Die Sprünge vorher waren auch gut erträglich, aber jetzt: der 5te Sprung. Alter Schwede!! Direkt nach dem Aufwachen wäääh. Zudem kommt, dass mein Mann und ich beide schlimm erkältet sind. Wir haben nur 1 Tag versetzt Halsschmerzen bekommen (haben gerade Urlaub) und nun läuft die Nase. Der Kleine ist aber soweit gesund - was ich mir bei dem ganzen Rumgenieße seit 4 Tagen echt nicht erklären kann. Die Macht der Muttermilch?? An Schlaf ist auch nicht zu denken, ich stille gefühlt jede Stunde. So wird man auch nicht gesund.
Dienstag ist unsere erste Stunde Babyschwimmen. Die werden wir wohl direkt verpassen

Wie ist es bei euch so?

 
6 Antworten:

Re: 5. Sprung - wie läuft‘s?

Antwort von Puzzles am 01.08.2021, 0:12 Uhr

Hey,

du meinst den Sprung um die 26. Woche, oder?

Damit bringst du mich auf eine ganz neue Idee, denn ich habe gerade im Hauptforum wegen Schlafprobleme gefragt. Wie hat sich denn bei euch das Schlafverhalten geändert?

Unser Lütte ist tagsüber zur Zeit meist mit viel Aufmerksamkeit gut drauf, aber die braucht er auch. Ohne Mama oder Papa ist es gerade schnell quer und Lachen und Weinen gehen fließend ineinander über. Außerdem ist das Füttern mit Fläschchen gerade eher ein Kampf und funktioniert im Stuhl viel besser als auf dem Arm oder Schoß.

Ich wünsche euch erstmal gute Besserung und viel Durchhaltevermögen! Versucht euch am besten so gut es geht abzuwechseln, sodass jeder Mal Ruhe zur Erholung hat. Und das Babyschwimmen geht hoffentlich noch ein paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Sprung - wie läuft‘s?

Antwort von Olala88 am 01.08.2021, 9:07 Uhr

Ja genau! Der in Woche 26, die Phase geht laut oh je ich wachse Kalender zwischen Woche 23 und 26. Ich würde sagen, der Kleine ist seit gut 7-10 Tagen ein schlechter Schläfer, präsentiert aber dafür jeden Tag ne neue Fähigkeit. Geht gerade Schlag auf Schlag.
Die Nacht war heute der Horror. Alle 30 Minuten wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Sprung - wie läuft‘s?

Antwort von Pflaume am 01.08.2021, 10:20 Uhr

Hier geht das auch schon seit ein paar Tagen. Mausi klebt an mir. Wenn ich kurz weg gehe, fängt sie an zu quietschen. Papa ist schon etwas geknickt, dass er sie fast gar nicht mehr beruhigen kann.
Einschlafen ist auch aktuell wieder schwieriger und neuerdings mag sie den Kinderwagen nicht mehr
Positiv: Ihre Verdauung hat sich umgestellt. Wir haben aktuell nur noch 1 großes Geschäft pro Tag und das ist jetzt auch fester.
Mal sehen was da noch alles kommt.
Zusätzlich sind bei uns die Zähne Dauerthema...

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Sprung - wie läuft‘s?

Antwort von Puzzles am 01.08.2021, 11:08 Uhr

Bei uns ist es gerade beinahe umgekehrt - mit Papa läuft es sogar etwas besser.
Er ist zur Zeit wegen einem Bänderriss Zuhause und geht dann direkt in Elternzeit. Gefühlt ist er für jeden Stuss und alle Faxen zu haben und der Kleine liebt es! Dafür wird Papa auch immer angehimmelt und ich bin eher out. Aber auch das wird sich bestimmt wieder ändern
Das erste Zähnchen ist hier auch vor vier Tagen durchgebrochen und wir kämpfen mit einem großen Ausschlag um den Mund herum. Ich kann aber noch nicht abschätzen, ob er weiterhin so viel kaut und sabbelt, weil der nächste Zahn in den Startlöchern steht oder das Zahnen auch bei einem Zahn einfach länger dauert. In meiner naiven Vorstellung tut nur der Durchbruch im Zahnfleisch weh. Das war aber wohl ein Trugschluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Sprung - wie läuft‘s?

Antwort von Pflaume am 01.08.2021, 13:01 Uhr

Oh gut, dass Du das sagst. Wir haben hier auch Ausschlag um den Mund und im Windelbereich und am Hinterkopf... mittlerweile eigentlich überall. Ich war sogar schon beim Kinderarzt damit, aber er meinte, dass wäre noch gar nicht schlimm.
Jetzt ist der Kopfgneis endlich mal ab und dann kriegt man stattdessen Ausschlag So langsam wird es aber auch schon wieder besser.

Bin froh, dass wir damit nicht allein sind.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Sprung - wie läuft‘s?

Antwort von Puzzles am 01.08.2021, 14:26 Uhr

Cicalfate von Avene hilft uns im Gesicht super. Calendula von Weleda war da etwas zu schwach auf der Brust ;)

Ich schwanke aber auch immer zwischen regelmäßiger, "starker" Pflege oder dem Gedanken, so wenig künstliches an die Haut und die Haut ihre Arbeit machen zu lassen. Ich hab in 1,5 Wochen die U5. Da frage ich mal nach, wie es dann richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.