Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vey, 35. SSW am 02.12.2019, 21:42 Uhr

35SSW 25 Kilo zugenommen

Hallo ihr Lieben

Ich bin jetzt in der 35 SSW und habe 25 Kilo zugenommen. Ich bin 180 cm gross und mein Ausgangsgewicht war 71 Kilo. Überall lese ich 14 Kilo wäre normal . Mein FA hat zur Zunahme nichts gesagt.Mein Blutdruck ist etwas erhöht und ich habe geringe Mengen Eiweiß im Urin. Ich habe angeschwollene Hände und Füsse.Meine Beine sind wohl auch mit Wasser gefüllt. Zumindest spannt es.
Wie ist es bei euch?
Lg Vey

 
19 Antworten:

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von Jenbeex, 32. SSW am 02.12.2019, 21:56 Uhr

Es ist meine erste Schwangerschaft und trotz Übergewicht und hohen Blutdruck (vor der Schwangerschaft war der immer zu niedrig) hab ich nur bis jetzt (bin Woche 32.) 3,5 Kilo zugenommen und hab ab und an mal minimal geschwollene Füße. Wasser hab ich bis jetzt noch nicht, dafür Schwangerschaftsdiabetes.
Dachte auch es wäre durch die Schilddrüsenunterfunktion wesentlich mehr was ich zunehmen werde. Aber es sind ja noch 8 Wochen, wer weiß ob sich das zum Ende hin alles jetzt rächen tut

Bei dir wirds vielleicht nur überwiegend Wasser sein. Meine Cousine hatte beim ersten 18 Kilo mehr beim zweiten 25 und ganz schlimm mit Wasser zutun gehabt. 6 Monate danach hatte sie ohne große Diät ohne stillen etc. wieder ihr altes Gewicht. Das Wasser geht immer am schnellsten weg.
Wenn du stillst purzeln wahrscheinlich eh die Pfunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von wowugi80, 33. SSW am 02.12.2019, 22:16 Uhr

Ich hab in der ersten Schwangerschaft knapp 20 Kilo zugenommen und ein paar Wochen später war alles weg, bzw sogar weniger als vorher. Ich hatte viel Wasser eingelagert, hab das aber gar nicht so sehr gemerkt. Kurz nach der Entbindung hatte ich ein paar Tage dicke Füße und dann waren plötzlich die ersten 12 Kilo weg. Der Rest ging täglich runter und beim stillen musste ich dann mehr essen, sonst hätte ich noch mehr abgenommen. Erst nach dem abstillen hat es sich wieder auf mein normales Gewicht eingependelt.
Jetzt wieg ich genau so viel wie damals in der 33. Woche. Wird wohl wieder genauso laufen. Hoffe ich zumindest
Mach dir auf jeden Fall keine Sorgen, meistens ist es bei so hoher Gewichtszunahme viel Wasser und das ist Ruck zuck wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von Vey, 35. SSW am 02.12.2019, 22:26 Uhr

Oh ich hoffe so sehr. Klar jedes Kilo mehr zeigt wie gut es meinem Sohn geht, aber ich mach mir ein klein wenig Sorgen das ich hinterher wie meine Schwägerin ein Hängebauch bekomme.
Ich habe mich für nächstes Jahr März in einem Fitnessstudio angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von 4unter7, 35. SSW am 02.12.2019, 22:27 Uhr

Ich kann das auch bestätigen.
Habe beim ersten Kind 16, Bein zweiten 18 , und beim 3. Kind 19 kg zugenommen.
Ich bin 1,70 mit je 56kg startgewicht. Bei allen drei hatte ich 8 Wochen nach der Geburt mein altes Gewicht zurück. Ohne Mühe, mit etwas Bewegung und stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von Leyley am 02.12.2019, 22:29 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Mir geht es genauso habe in meiner Schwangerschaft 29 Kilo zugenommen bin jetzt 39 Woche (war vorher nicht übergewichtig) hab am Ende der SS so viel wassereingelagert hoffe sehr das es sich auch schnell wieder legt
Alles gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von sweetmy, 35. SSW am 03.12.2019, 3:02 Uhr

Erste Schwangerschaft knapp 13kg und jetzt 8 kg
Hab nur Bauch bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von Feeli79, 34. SSW am 03.12.2019, 5:31 Uhr

Hallöchen,

zu mir: 1,64 groß und Startgewicht bei den ersten 5. Schwangerschaften 47 kg

1. Endgewicht 78 kg, kein Wasser, 1 Tag nach der Geburt 47 kg
2. Endgewicht 72 kg, kein Wasser, am Tag nach der Geburt 46,9 kg
3. Endgewicht 68 kg, kein Wasser, am Tag nach der Geburt 47 kg
4. Endgewicht 64 kg, kein Wasser, am Tag nach der Geburt 46,8 kg
5. Endgewicht 57 kg, kein Wasser, am Tag nach der Geburt 47,1 kg

Jetzt hab ich mit 44,3 kg gestartet und bin momentan bei 55 kg.

Einen Hängebauch hatte ich bisher nicht. Muss also nicht so kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von Jenbeex am 03.12.2019, 6:10 Uhr

Bzw. Kommt es da aufs Bindegewebe an. Wenn man nen gutes hat zieht sich das alles gut zurück und man hat keine Streifen weder schlaffe Haut. Bei mir in der Familie herrscht leider eine Schwäche, hab durchs zu und abnehmen Streifen schon vorher gehabt aber da ich kaum bauch hab kam nix neues und wenn sind es ja schöne Narben die einen ans schönste Geschenk im Leben erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von Muffin2014 am 03.12.2019, 7:17 Uhr

Du hast einen Tag nach der Geburt knapp 30kg wieder runter gehabt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von Feeli79 am 03.12.2019, 7:25 Uhr

Ja, hatte ich. Nicht mal mehr 100 gr. waren noch drauf. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, meinem Startgewicht würden ein paar Kilos mehr bleiben. Aber leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von Feeli79 am 03.12.2019, 7:29 Uhr

Anbei ein Bild von meinem Bauch am Tag nach der Entbindung 2012. Wozu der nicht alles herhalten muss

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von Juliette-Baguette, 33. SSW am 03.12.2019, 7:59 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 20 kg zugenommen und bin diesmal auch auf dem besten Weg dahin.

Aber mein startgewicht hatte ich durch stillen und halbwegs gesunder Ernährung schnell wieder.
Meine Tochter war auch ein Tragling und wir waren jeden Tag an der frischen Luft mit viel Bewegung.

Das geht dann schnell, keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von Melanie Kim, 35. SSW am 03.12.2019, 8:05 Uhr

Wahnsinn wie schnell das Gewicht bei vielen wieder normal wird.

Ich bin jetzt in der 35w bei 7 Kilo mehr. An sich nur Bauch sonst hab ich nicht zugenommen. Bin mal gespannt wie der Bauch danach aussehen wird. Aber an sich ist mir das erst mal egal, viel wichtiger ist mir das alles gut geht und die kleine Maus gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von Ma18Ma20 am 03.12.2019, 11:37 Uhr

Ich habe in der ersten SS ca. 12 kg zugenommen und jetzt sind es um die 10 kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von Mamamaus97, 36. SSW am 03.12.2019, 12:11 Uhr

Ich hab starke Wassereinlagerungen... überall. Sogar im Gesicht. Sehe aus wie auf Cortisol.
Ich hab vor 2 Wochen 68kg gewogen. Mein Ausgangsgewicht war 49kg. Mein FA meinte ihm „gefalle meine Gewichtszunahme. Sie sei moderat.“... ich finde das eigentlich nicht moderat sondern eher viel...
Ansonsten hab ich auch immer geringe Mengen Eiweiß im Urin. Aber wirklich nur sehr dezent. Der Teststreifen ist verfärbt aber nur ganz wenig... dazu wurde nie was gesagt und das steht auch nicht im MuPa. Das teste ich nur regelmäßig selbst. Mein Blutdruck ist tatsächlich eher im niedrigeren Bereich. War aber schon immer so.
Aber bald ist es ja vorbei. Die Ödeme sollen relativ zeitnah mit der Geburt zurückgehen. Ich versuche das positiv zu sehen: eigentlich ist das wahnsinnig intelligent von unseren Körpern Wasser einzulagern. Wir leben zwar nicht mehr unbedingt in Zeiten wo es zu Nahrungsmangel und Flüssigkeitsmangel kommen kann aber der Grundgedanke von der Natur ist schon echt genial...
Mach dir keine Sorgen. Solange es dir gut geht und du dich nicht schlecht / unwohl fühlst wirst du dir wegen der Eiweißmengen im Urin, dem höheren Blutdruck und den Einlagerungen keine Sorgen machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von Muffin2014 am 03.12.2019, 12:25 Uhr

Frechheit!

Ich hab immer fast 20kg mehr drauf am Ende.
Nach den Geburten waren beim 1. Kind eine Woche später noch 5kg drauf und beim 2. Noch 15
Hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder beim Ausgangsgewicht war.

Jetzt bin ich auch schon bei 17kg mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von Vey, 35. SSW am 03.12.2019, 12:47 Uhr

Ich mach stets den Fehler Symptome nach zu Googln .Um so schöner das ich hier ein Forum habe in dem ich direkte Antworten von Erfahrenen und Gleichgesinnten bekomme.Beruhigt mich sehr. Und wenn so viele schreiben das das alles kurz nach der Geburt weg ist, und nichts schlimmes ist ,kann das was ich im Netz lese nicht der Wahrheit entsprechen. Zumindest die Sache mit dieser Schwangerschaftsvergiftung (So hieß das mal ist ja keine Vergiftung) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von jolina06 am 03.12.2019, 16:38 Uhr

Hi aus dem Dezember

Ich habe in allen Schwangerschaften 30 kg zugenommen startgewicht immer um die 62 kg und nach der 1. Geburt hatte ich sogar nur 59 kg bei 172cm nach 4 Monaten (aber ich war jung und viel in bewegung)

Ich war immer sehr schlank danach jetzt mit dem Alter hats länger gedauert aber ich hatte immer wieder mein startgewicht

Mein fa hat nie was zu der Gewichtszunahme gesagt hatte auch nie Zucker oder Wasser bin halt einfach sehr schwer geworden, liegt in der Familie wir sind alle sehr schlank aber sobald Hormone mitspielen quellen wir auf und werden übergewichtig

Mach dir nicht soviele Gedanken das kommt natürlich auch immer aufs Bindegewebe und die Veranlagung an

Heutzutage wird leider ein vollkommen falsches Bild vermittelt von Frauen die Kinder kriegen siehe soziale Medien etc diese Frauen stehen ständig unter Druck sehr geil auszusehen während ubd nach einer Schwangerschaft an sowas sollte man sich nicht messen

Solange du gesund bist mach dir keinen Kopf

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35SSW 25 Kilo zugenommen

Antwort von Vey, 35. SSW am 04.12.2019, 23:00 Uhr

Ich musste jetzt öfter dein Bild anschauen .Ist ja der Hammer.Du bist dir sicher das war 1 Tag nach der Entbindung??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaum an Gewicht zugenommen ...

Hallo, dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin jetzt 20+4 und mein Startgewicht war 80kg auf 1,64m. Gelesen hatte ich bereits, dass ‚kräftigere‘ Frauen weniger zunehmen, aber bis heute habe ich gerade mal 1kg zugenommen. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass das zu ...

von LowSoulflyer, 21. SSW 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo ihr lieben, Wie viel habt ihr mittlerweile zugenommen? Seit letzter Woche gäbe ich schon 2 weitere Kilos zugenommen Mittlerweile habe ich 5 kg zugenommen bei einer Körpergröße von 155 cm und Anfangsgewicht von 52,5 kg. Ganz ...

von cocolatte, 26. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

11. Woche und noch nichts zugenommen

Hallo in die Runde :) Der Titel sagt eh schon alles. Ich mach mir ganz leicht sorgen, weil bei meinen anderen drei war es anders. Da hab ich im ersten Trimester zwischen 1 und 2 Kilo zugenommen. Jetzt noch kein Gramm. Am Nachmittag hab ich endlich wieder einen Termin und ich ...

von rina1984, 11. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

zugenommen !

Also ich esse ja wirklich nur wenn ich echt hunger habe und mir der Bauch knurrt und dann kann ich nicht mal viel essen da ich das dann nicht schaffe, ABER heute morgen stelle ich mich auf die Waage und wieder 1 kg mehr. Habe jetzt ...

von Alexa__84, 12. SSW 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wieviel ihr bis jetzt schon zugenommen habt? Ich bin jetzt in der 15. SSW und habe schon 6 kg zugenommen :-( (Dementsprechend habe ich auch schon einen recht großen Bauch) Grund: niemals Übekeit gehabt, sondern stattdessen übermäßigen ...

von Scheniefer, 15. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

schon 2kg zugenommen!!

Hallo, erst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier bin. Bin jetzt 5+6, hatte letztes Jahr eine FG und bin mir ziemlich sicher, dass diesmal alles gut geht, da es mir komplett anders geht, u.a. das frühe aufstehen, was ich hier schon häufiger gelesen habe

von Winky1700, 5. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

wie viel zugenommen?

Mal eine kurze Frage: in meinem Freundes und Bekanntenkreis haben alle am Anfang der Schwangerschaft entweder noch gar nicht zugenommen oder sogar abgenommen weil ihnen schlecht war. Ich wiege allerdings in der 9 SW schon 4 kg mehr. Esse zwar etwas mehr durcheinander, aber nicht ...

von mela75, 9. SSW 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel Bauchumpfang zugenommen?

Wollt mal wissen ob ihr das messt?? Habt ihr ne Ahnung wieviel cm ihr am Bauch schon zugelegt habt?? Bei mir sinds schon fast 7 cm am Bauch Aber an Gewicht habe ich noch gar nicht zugenommen, voll komisch ...

von Krümelchen_im_Bauch, 12. SSW 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr shcon zugenommen?

Is ja noch nich so ganz weit mit unserer SS, Aber habt ihr shcon etwas zugenommen?? Hab am Anfang so mit meinem Kreislauf zu tun gehabt das ich eigentlich fast nichts gegessen habe, hab also 3 Kilo abgenommen und erst 1,5 wieder drauf. Also immer noch weniger als mein ...

von Krümelchen_im_Bauch, 11. SSW 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.