Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch, 11. SSW am 11.06.2009, 22:41 Uhr

Habt ihr shcon zugenommen?

Is ja noch nich so ganz weit mit unserer SS,
Aber habt ihr shcon etwas zugenommen??


Hab am Anfang so mit meinem Kreislauf zu tun gehabt das ich eigentlich fast nichts gegessen habe, hab also 3 Kilo abgenommen und erst 1,5 wieder drauf.
Also immer noch weniger als mein Ausgangsgewicht.

Wie siehts bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr shcon zugenommen?

Antwort von Dementia, 12. SSW am 11.06.2009, 23:15 Uhr

Ich hab keine Ahnung, wahrscheinlich trifft mich am 24. bei der nächsten VU der Schlag beim wiegen. Ich esse im Moment nicht gerade wenig und dabei bin ich doch eh moppelig, seufz. Ich hoffe es ist nicht ganz soviel. Selber habe ich keine Waage zuhause.

LG,
Dementia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr shcon zugenommen?

Antwort von call-of-duty, 9. SSW am 12.06.2009, 7:24 Uhr

ich trau mich nicht auf die Waage doof ist nur, daß ich vor der Schwangerschaft schon zugenommen hatte Nächste VU glaub ich hab jetzt in den 1,5 Wochen sicher 1-2 Kilo zugenommen kann mich beim Essen nicht zusammenreißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr shcon zugenommen?

Antwort von Schidde1609, 8. SSW am 12.06.2009, 7:35 Uhr

Ich möchte das eigl garnicht wissen
Als die mich beim FA gewogen haben am 8ten wollt ich sterben
Ich hab schon 2 kilo zugenommen *schreiiiiiiiiii*
Obwohl ich mit der Übelkeit am Anfang kaum essen konnte, versteh ich net...

Naja müssen wir wohl durch ..mir grauts schon vorm nächsten FA Termin und der Waage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr shcon zugenommen?

Antwort von littlebig78 am 12.06.2009, 8:12 Uhr

Hallo zusammen, darf ich mich euch noch anschließen? Ich bin Biggi aus München, 30 Jahre alt und Beamtin ;-)

Ich dürfte in der 6.8. Schwangerschaftswoche sein und hab mich heute mal wieder gewogen. Ich habe erstaunlicherweise kaum zugenommen, obwohl ich den Eindruck habe, dass ist ständig Futter. Denn wenn ich mal länger nichts gegessen habe, merke ich, dass ich Unterzucker bzw. Übelkeit bekomme. Und dann muss SOFORT was essbares her. Statt 55,2 wiege ich jetzt "schon" 55,8 kg. Geht noch. Dabei freu ich mich schon soooooo auf eine riesige Kugel.

Am Montag habe ich meinen ersten Termin und die Warterei auf diesen Termin zerrt an meinen Nerven. Ich will endlich das o.k bekommen, dass alles passt. *seufz*

Noch eine Frage: Ab wann berechnet ihr den Beginn der Schwangerschaftswochen. Ich hatte immer ab dem Tag der Wahrscheinlichen Befruchtung gerechnet. Aber meine Freundinnen - die schon Kinder haben - sagten mir, man rechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode. Hmmmmmmm.... keine Ahnung :-/ Das war der 19.April.

Noch eine Frage, wenn ich darf: Wann gebt ihr eurem Arbeitgeber bescheid? Gleich nach dem 1. Arzttermin oder wartet ihr bis nach den 3. sicheren Monat ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr shcon zugenommen?

Antwort von Bluemchen80, 10. SSW am 12.06.2009, 8:20 Uhr

Ich habe bestimmt 3-4 kg abgenommen, konnte mich aber ja 3 Wochen nicht wiegen, weil ich im Urlaub war. Jetzt habe ich ca. 1-2 kg drauf, was aber nur Babyplautze ist. Ehrlich. Ich habe schon einen Bauch als wäre ich im 4. Monat. Das paßt mir gar nicht so, weil mir keine Hose mehr paßt.
Am Hintern und an den Beinen ist alles zu weit und die Knöpfe kriege ich nicht mehr zu. Kann auch keine körperbetonten Sachen mehr tragen, weil dann sofort klar ist, dass ich schwanger bin :-)

Wenn ich dann endlich mal Zeit hätte, würde ich gern mal in der Stadt nach Bauchbändern schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr shcon zugenommen?

Antwort von alkade, 11. SSW am 12.06.2009, 8:41 Uhr

Ich habe leider auch schon vor der SS 1 1/2 Kilo zugenommen. Seit der SS habe ich mal n halbes Kilo zugenommen, n Kilo wieder abgenommen, 2 zugenommen, 1 wieder abgenommen. Im großen und ganzen hab ich also seither nichts zugenommen. In meiner letzten SS hatte mein jetztiges Gewicht in der 17. SSW. Ich habe mir also fest vorgenommen, vor der 17. SSW nichts zu zunehmen. Und das schaffe ich auch ...chakaaaaa *gg* (ist ja eh nur noch 6 Wochen hin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yep...

Antwort von hero06, 11. SSW am 12.06.2009, 8:46 Uhr

Ich hab auch schon 1,5 kg zugenommen, da ich ständig futtere u. schon vor der SS auf dem aufsteigenden Ast war
Da ich aber Gr. 36/38 trage, seh ich es nicht so tragisch. In der ersten SS hatte ich nur 7kg zugenommen, war einfach so, hatte dort null Heißhunger oder sonstwas und nur Hunger auf Gesundes. Das sieht diesmal ganz anders aus... Egal, das pendelt sich schon ein... LG, stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider...

Antwort von Marja, 8. SSW am 12.06.2009, 9:32 Uhr

...hab ich schon 1 kg zugespeckt.
aber gut, dafuer starte ich jetzt mit gut 6 kg weniger als in der 1.ss
ich hoffe, ich kann den abstand weiter so halten ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@littlebig78

Antwort von pussydeluxe2003 am 12.06.2009, 13:26 Uhr

Hallo erstmal!

Stell Dich doch besser noch einmal in einem eigenen Tread vor... hier geht das so schnell unter.
Haben bestimmt nicht so viele gelesen.

Gezählt wird ab dem Tag der letzten Mens... hier auf RUB gibt es da auch einen Rechner....

Arbeitgeber- machen ja alle verschieden. Wurde schon öfters zu geschrieben- kannste mal nachschaun

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis jetzt +/-0 zum Glück! LG aber o.T.

Antwort von llillyhasi, 9. SSW am 12.06.2009, 16:07 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schon 2kg zugenommen!!

Hallo, erst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier bin. Bin jetzt 5+6, hatte letztes Jahr eine FG und bin mir ziemlich sicher, dass diesmal alles gut geht, da es mir komplett anders geht, u.a. das frühe aufstehen, was ich hier schon häufiger gelesen habe

von Winky1700, 5. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.