Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - Flohmarkt
Schwanger Januar 2018 - Mamis
Geschrieben von cocolatte, 26. SSW am 06.10.2017, 12:06 Uhr.

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo ihr lieben,

Wie viel habt ihr mittlerweile zugenommen?
Seit letzter Woche gäbe ich schon 2 weitere Kilos zugenommen

Mittlerweile habe ich 5 kg zugenommen bei einer Körpergröße von 155 cm und Anfangsgewicht von 52,5 kg.

Ganz liebe Grüße


*11 Antworten:

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 28. SSW am 06.10.17, 12:14 Uhr

uhhh frage nicht.... ich hab bei 67kg bei einer größe von 175cm gestartet und bin mittlerweile bei 82kg angekommen
aber naja.... geht ja alles dann wieder weg

 

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Mönchen1988, 27. SSW am 06.10.17, 12:19 Uhr

Also 5 kg bis jetzt wobei ja jetzt mit mehr klamotten gewogen wird wie im sommer:-) deshalb glaube ich es sind 3 oder 4 kg...
Ja ich habe aber ein ausgangsgewicht von 88 bei einer größe von 1,69...:-(
Ich habe in der ersten ss viel zu viel zugenommen deshalb habe ich mir fest vorgenommen besser drauf zu achten, da ich immernoch viel ss-restkilos mit mir rum trage:-(

 

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Frettchen28, 28. SSW am 06.10.17, 12:51 Uhr

Huhu

Bin mit 63kg bei 172cm gestartet und habe bis jetzt 4,5kg zugenommen. Aber das meiste kommt ja erst noch

Liebe Grüße Sarah

 

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von jala, 24. SSW am 06.10.17, 12:59 Uhr

Ich hab jetzt bei 23+5 schon 6,5 kg mehr bin bei 54 kg gestartet bei 155.
Meine persönlich gesetzte Obergrenze sind 15 kg, mal sehen, ob das was wird. In der ersten waren es 18, in der zweiten 17, wobei ich die von der zweiten nach einem halben Jahr auch wenigstens wieder komplett runter hatte.

 

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Fräulein_K am 06.10.17, 16:12 Uhr

Schöner Thread
Ich schließ mich mal an!

Startgewicht waren bei 1,72 cm 62,5 KG
Heute, bei 28+3 bin ich bei 70,5 KG ...
Auch wenn das völlig im Rahmen ist, fühl ich mich alles andere als wohl aber geht ja wieder weg

 

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Nubira84, 27. SSW am 06.10.17, 16:41 Uhr

Ich hätte auch gehofft mit 12 kg insgesamt bei weg zu kommen aber aktuell schon 11 kg mehr... der einzige Trost das sich das meiste am Bauch angesammelt hat... trotzdem hoffe ich das nicht noch sehr viel mehr kommt... essen tue ich weiterhin normal... also keine Fressattacken oder so aber ich merke zwischendurch das ich dann richtig Hunger habe und versuche dann immer etwas richtiges zu essen und nicht irgendwas rein zu stopfen.

 

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von SaSi_77, 27. SSW am 06.10.17, 18:08 Uhr

Bisher hält es sich in Grenzen. 8kg sind es, aber für mich ok.
Bei meinem ersten Kind (Junge) waren es am Ende 15/16 kg, beim zweiten Kind (Mädchen) habe ich die 20kg Marke geknackt. , somit bin ich bisher ganz zu frieden.

Dennoch wird es schon beschwerlicher. Aber irgendwann hat es ja ein schönes Ende.

 

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von ClaudeMi am 06.10.17, 19:12 Uhr

Es beruhigt ungemein, dass man nicht alleine zunimmt!!! Hier sinds schon 8kg. Da ich mit bem BMI knapp über 25 gestartet bin, sollten es aber am Ende höchstens 15kg werden. Ob das noch klappt?!

 

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von 87Inga87, 25. SSW am 07.10.17, 10:53 Uhr

Bei mir sind es nun in 25+0 8 kg und mein Arzt meinte gestern es sei ein wenig zu viel. Jetzt ist jeder Keks den ich anrühre wie eine Sünde für mich

 

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Elina76, 25. SSW am 07.10.17, 15:13 Uhr

Bin heute in die 25. Woche gekugelt und habe schon 9,5 kg mehr. Aber die ersten 7,5 kg habe ich bis zur 15. SSW zugenommen. Dann 7 Wochen lang gar nichts, und nun 2 Kilo in 2 Wochen. Schon komisch alles. Aber ich mache mir keinen Kopf. Das kriege ich irgendwann wieder runter.

 

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Kakoispper13, 29. SSW am 11.10.17, 11:13 Uhr

Also Anfansgewicht war 52kg. Bin 1,59 groß
Jetzt wiege ich 63kg
Sehr ungewohnt für mich. So viel habe ich noch nie gewogen. Hab ja noch 83 Tage
Muss aber dazu sagen das ich seit dem 5. Monat im Berufsverbot bim und viel zuhause bin.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

11. Woche und noch nichts zugenommen

Hallo in die Runde :) Der Titel sagt eh schon alles. Ich mach mir ganz leicht sorgen, weil bei meinen anderen drei war es anders. Da hab ich im ersten Trimester zwischen 1 und 2 Kilo zugenommen. Jetzt noch kein Gramm. Am Nachmittag hab ich endlich wieder einen Termin und ich ...

rina1984, 11. SSW   04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen
 

zugenommen !

Also ich esse ja wirklich nur wenn ich echt hunger habe und mir der Bauch knurrt und dann kann ich nicht mal viel essen da ich das dann nicht schaffe, ABER heute morgen stelle ich mich auf die Waage und wieder 1 kg mehr. Habe jetzt ...

Alexa__84, 12. SSW   16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen
 

schon 2kg zugenommen!!

Hallo, erst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier bin. Bin jetzt 5+6, hatte letztes Jahr eine FG und bin mir ziemlich sicher, dass diesmal alles gut geht, da es mir komplett anders geht, u.a. das frühe aufstehen, was ich hier schon häufiger gelesen habe
Winky1700, 5. SSW   23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen
 

wie viel zugenommen?

Mal eine kurze Frage: in meinem Freundes und Bekanntenkreis haben alle am Anfang der Schwangerschaft entweder noch gar nicht zugenommen oder sogar abgenommen weil ihnen schlecht war. Ich wiege allerdings in der 9 SW schon 4 kg mehr. Esse zwar etwas mehr durcheinander, aber nicht ...

mela75, 9. SSW   23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen
 

Wieviel Bauchumpfang zugenommen?

Wollt mal wissen ob ihr das messt?? Habt ihr ne Ahnung wieviel cm ihr am Bauch schon zugelegt habt?? Bei mir sinds schon fast 7 cm am Bauch Aber an Gewicht habe ich noch gar nicht zugenommen, voll komisch ...

Krümelchen_im_Bauch, 12. SSW   18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen
 

Habt ihr shcon zugenommen?

Is ja noch nich so ganz weit mit unserer SS, Aber habt ihr shcon etwas zugenommen?? Hab am Anfang so mit meinem Kreislauf zu tun gehabt das ich eigentlich fast nichts gegessen habe, hab also 3 Kilo abgenommen und erst 1,5 wieder drauf. Also immer noch weniger als mein ...

Krümelchen_im_Bauch, 11. SSW   11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia