Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieria am 17.06.2011, 19:42 Uhr

20.15 Auf WDR Geboren 2010 neue Serie

Geboren 2010
Die Ankunft
Dokumentation | Geboren 2010.

Beginn: 20:15 Uhr Ende: 21:00 Uhr Länge: 45 Min.

Vier Familien wurden mit einer kleinen Digitalkamera ausgestattet, mit der sie ihr Leben ein Jahr lang filmten. Geboren 2010 - ein subjektiver, dokumentarischer Blick auf eine heranwachsende, ganz junge Generation, auf vier neugeborene Kinder und ihre Familien aus Nordrhein-Westfalen.
Die Ankunft - Vier Familien dokumentieren ein Jahr lang alle Ereignisse von der Geburt des Kindes an mit einer kleinen Digitalkamera.

Wir zeigen die Herausforderungen und Konflikte, die täglich gemeistert werden müssen. Geschichten voller Hoffnung, Sorgen und kleiner Erfolgserlebnisse. Erzählt über ein Jahr vom Tag der Geburt aus der Sicht der Familien mit einer großer Herzlichkeit, Offenheit und Humor.

Die Familien dokumentieren ihre Glücksmomente, ihre Erlebnisse, ihre Entwicklungen und Ereignisse von der Geburt des Kindes an - vom Ankommen im Heim, Krabbeln über Windelwechseln bis zu den schlaflosen Nächsten.

Im Kontrast zur Intimität der durch die Familien selbstgefilmten Videotagebücher wurden die Familien bei ausgewählten Momenten wie erster gemeinsamer Urlaub, Einkauf etc. auch vom WDR begleitet.

Teil 1: Die Ankunft

Mats Maddison ist da! Das fünfte Kind von Mirjam und Thomas kommt per Hausgeburt zur Welt. Nun ist die Familie aus der Eifel nach eigenen Angaben komplett und sie fahren bereits 12 Tage nach der Geburt mit Mats und der restlichen "Bagage" zum Camping nach Holland.

Yvonne und Enzo genießen die ersten Momente mit Lotta. Das junge Paar geht ganz unvorbereitet an ihr Leben mit Kind heran - dabei treten so einige Komplikationen auf. Alles ist in jedem Fall mal neu und fremd.

Bei Sabine und Lars läuft auch nach der Geburt alles nach Plan. Sohn Noah ist gerade mal einige Tage alt, da dreht sich bereits alles in der Familie um die Fertigstellung des Eigenheims ...

Alle drei Familien erleben nach der aufregenden Geburt spannende und ermüdende erste Monate mit den Neugeborenen.


2. Teil, Fr.24.06.2011 WDR 20:15 Uhr
Teil 2: Das Eingewöhnen im ersten Jahr

Karin, Bernd und ihr Sohn Finn erleben mit den Zwillingsmädchen Greta und Maya eine schwierige Geburt. Der Haushalt klappt in den ersten Monaten nur mit einer fremden Haushaltshilfe. So kann auch die Großfamilie ein fröhliches Weihnachten mit Kekse backen und Einkaufsbummel feiern.

Enzo und Yvonne gehen mit Tochter Lotta zum ersten Mal Schlittenfahren. Das Paar hat sich das neue Leben mit Tochter Lotta vorab nicht ganz so stressig vorgestellt. Es gibt Streit in puncto ,Teilzeit', KITA oder Ausgehen. Die kleine Lotta legt hingegen gutgelaunt ihre ersten Krabbelversuche aufs Parkett...

Shopping mit der Großfamilie? Kein Problem bei Mirjam und Thomas. Sohnemann Mats bekommt nach fünf Monaten sein erstes Gläschen - da dürfen gleich alle vier Geschwister mal füttern. Oma und Opa werden auf dem Campingplatz zum Grillen besucht und auch ansonsten ist bei der Großfamilie eher Jubel, Trubel, Heiterkeit angesagt...

So haben sich das Sabine und Lars vorgestellt: Das neue Haus ist bezogen, alles ist fertig und so klappt es auch mit dem Babyschwimmen und dem ersten Besuch im Zoo. Allerdings macht Sohn Noah den beiden einen Strich durch die Rechnung: der Kleine will ungeplant nicht im eigenen Bettchen bleiben und raubt Sabine und Lars den Schlaf.

 
6 Antworten:

Re: 20.15 Auf WDR Geboren 2010 neue Serie

Antwort von Addylie am 17.06.2011, 19:54 Uhr

hmm, das mus ich mir glaub ich angucken..alleine schon weil der kleine das mats heißt.....frechheit...meiner soll auch so heißen,allerdings mit d also Mads...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20.15 Auf WDR Geboren 2010 neue Serie

Antwort von Kate77 am 17.06.2011, 20:02 Uhr

Ja,daß hab ich auch vorhin in der Fernsehzeitung entdeckt und mir schon mal die Fernbedienung reserviert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20.15 Auf WDR Geboren 2010 neue Serie

Antwort von Queen1907 am 17.06.2011, 20:42 Uhr

auf mdr kommt auch grad immer ne reportage über frühchen, 5 folgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für die, die es verpasst haben

Antwort von lieria am 17.06.2011, 22:28 Uhr

http://www.wdr.de/tv/geboren2010/
kann man es sich noch mal im Internet anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für die, die es verpasst haben

Antwort von Schlafmütze11 am 18.06.2011, 10:54 Uhr

das ist ja voll süß^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20.15 Auf WDR Geboren 2010 neue Serie

Antwort von Josephine1987 am 18.06.2011, 18:32 Uhr

Hab es mir grad auf dem computer angeguckt, die babys sind ja echt süüüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch am 9.10.2018 geboren

Hallo zusammen, Irgendwie hatte es nicht geklappt me inen Bericht eher zu posten.... Naja, am 9.10.2018 kamen auch unsere Zwillinge zur Welt: Stella Johanna Marga, 2800g 48cm 13:55. Casper Johannes Carl, 3100g 50cm 13:56. Alles verlief besser als erwartet, die Spinale ...

von meisje1983 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Carl ist geboren...

Unser Carl kam am 11. Oktober um 5:37 Uhr mit 4.570 Gramm und 58 Centimetern auf die Welt. Gern folgt ein Geburtsbericht, aber der ist mit knapp 70 Stunden von der ersten Tablette bis zur Geburt vielleicht nicht für jede wartende Mami was. Trotz alledem ist es wie weg, ...

von Medi123, Xx. SSW 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Wir Kuscheln ;)Unser Sohn ist geboren< 3

Ich bin der Einleitung quasi von der Schippe gesprungen ;) blasensprung am 13.10, 2 Uhr und unser Sohn Linus wurde gegen 8 Uhr geboren. Über die Entbindung rede ich lieber nicht drüber :) Wir durften am gleichen Tag noch nach Hause fahren, das war sehr schön ;) Zervis ...

von Wegwarte 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

...zu Helden geboren...

...man könnte einem Menschen damit das Leben retten... Wir hoffen helfen zu können! Wer noch!? ..Die Tatsache dass 97% des wertvollen Blutes im Mülleimer landen, aus Unwissenheit der Eltern dass es so etwas gibt, bewegte mich dazu diesen Link hier zu posten: ...

von Anna05 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

An die, die schon Kinder spontan geboren haben

Wie bzw. wo habt ihr die Wehen gespürt? Ich hatte bei meinem Sohn die Wehen ganz fies im Bauch gespürt, also wirklich richtig übel und nur im Bauch ein Ziehen und Schmerzen als würde mir innen alles aufreißen. Kanns schlecht beschreiben. Es soll ja Frauen geben, die sie im ...

von eni79, 18. SSW 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Einfach mal an mein Still geborenen Sohn denken..Ich fühl mich so leer...

Ich habe Angst... Es ist nicht lange her das ich mein Sohn Noah zu den Sternen reisen lassen musste. Immer wenn ich an seinem Grab stand hab ich mir sooo sehr gewünscht das er wieder kommt... Und nun bin Ich schwanger und habe einfach nur totale Angst die ...

von Mia-Joyce, 7. SSW 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Mia wurde am 14.10.2010 geboren :-)

Ja also mit Verdacht auf Blasensprung sind wir am Donnerstag, 14.10.2010 morgen 1 Uhr ins Krankenhaus gefahren. Hatte aber keine Wehen bzw. nur so ganz kleine. Um 12 Uhr mittags hab ich dann eine Einleitung mit Zäpfchen bekommen. Um 16.30 CTG 2-3 Wehen, dann hömopatische ...

von Najato 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

wie neu geboren!

komme gerade aus der wanne und meine ganzen schmerzen die sich den ganzen tag sammeln sind weg. Das ist so toll so schoen baden. Werde ich jetzt oefter machen war immer duschen weil ich keine bade ratte bin. Aufstehen war bissche schwer habe mich aber dann auf die seite gedreht ...

von Melle_maus, 30. SSW 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.