Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pennylane497, 7. SSW am 22.11.2017, 16:30 Uhr

2, 5 Liter am Tag - das schaffe ich nie!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gelesen, man solle in der Kugelzeit täglich ca. 2, 5 Liter trinken. Ich bin sowieso schlecht darin, genug zu trinken, habe einfach fast nie Durstgefühl... Versuche schon seit Jahren, jeden Tag wenigstens über 1 Liter zu trinken (denn ich weiß natürlich, dass zu wenig trinken ungesund ist) und rechne gewohnheitsmäßig tatsächlich mit (verrückt, was?) und komme im Moment meist auf etwa 1,3 Liter...
Wie macht Ihr das?
Und wie schlimm ist es wohl, wenn man jetzt zu wenig trinkt?

 
8 Antworten:

Re: 2, 5 Liter am Tag - das schaffe ich nie!

Antwort von sanne87, 8. SSW am 22.11.2017, 16:50 Uhr

Ich setz mich nicht Druck. Ich trinke auch zu wenig. Vor allem wenn, trinke ich lieber Milchprodukte. Ich bin froh, wenn ich einen Liter am Tag schaffe. Zwang ist doch blöd, vor allem, wenn einem eh schon so doof ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2, 5 Liter am Tag - das schaffe ich nie!

Antwort von Picwoman am 22.11.2017, 17:07 Uhr

Du darfst nicht vergessen, dass in der Nahrung ja auch Flüssigkeit enthalten ist, die müsste man ja auch dazu zählen... Als ich noch arbeiten war, hab ich locker meine 3 Liter geschafft. Davon bin ich mittlerweile Meilenweit weg. Ich zwinge mich nicht zu trinken. Ich kann z.b. weder wasser noch tee momentan ab! Also bleibt mir ja nur das ungesunde, aber ich denke mir, besser das als gar keine Flüssigkeit... mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2, 5 Liter am Tag - das schaffe ich nie!

Antwort von k_87 am 22.11.2017, 17:17 Uhr

Ach klar- Das schaffst du !!
Mach es dir einfach schmackhaft. Probiere verschiedene Tees aus oder mach dir leckere Saftschorlen. Wasser mit verschiedenen Gemüse-oder Obstsorten sind auch schmackhaft.
Stell dir ein Gefäß mit ca 1L in Sichtweite und dann trinkst du immer was, wenn du dran vorbeigehst.

Kriegste hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2, 5 Liter am Tag - das schaffe ich nie!

Antwort von Himbeere90 am 22.11.2017, 17:30 Uhr

Ich trinke auch immer schlecht. Meine Tipps:
Besorge dir eine 1l Flasche, mach sie voll und habe sie immer in der Nähe. Bis 12 muss sie leer sein. Dann noch eine. Meist mache ich mir Zitrone mit rein oder 90% Wasser und 10% Traubensaft oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2, 5 Liter am Tag - das schaffe ich nie!

Antwort von IzaBällchen am 22.11.2017, 19:19 Uhr

Die Probleme kenn ich von mir zu gut.
Vor zwei Wochen passierte das kleine Wunder: ganz von selbst habe ich plötzlich über 2l am Tag hinbekommen.
Leider hat sich das Vorgestern mit einsetzender Übelkeit wieder erledigt - es wollte einfach gar nichts mehr runter. Jetzt bin ich auch wieder am Gläser zählen um auf einen zu kommen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2, 5 Liter am Tag - das schaffe ich nie!

Antwort von KesseLady am 22.11.2017, 19:39 Uhr

Mach dich nicht verrückt, geb einfach dein bestes.
Ich trinke immer unter 1,5liter. In der ersten Ss hab ich von der ca 8-15ssw nur gekotzt. Nicht ein Schluck Wasser is drin geblieben, trotz Durst.
Meiner Maus hat es nicht geschadet, denn die ungeborenen holen sich was die brauchen. Nur um dich solltest dich sorgen. Man kann wohl auch Ambulant im KH ne Infusion bekommen. Ich hätte damals sicherlich auch sowas gebraucht, hätte schon trockene und rissige Lippen. Aber es wurde ja wieder besser.
Aber auch danach hab ich es niemals auf die 2,5 Liter geschafft.
Mir helfen Eiswürfel lutschen, vll is das auch ne Option für dich, auch ohne Übelkeit. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2, 5 Liter am Tag - das schaffe ich nie!

Antwort von pennylane497, 7. SSW am 22.11.2017, 22:28 Uhr

Ein spätes Dankeschön vorm schlafen für Eure Antworten und Tipps!! Ich denke auch, dass man sich nicht zwingen sollte, aber da bei mir gar nicht so das Trinken selbst (mag zwar gerade nicht alles, aber gerade Wasser und Tees gehen gut, also von daher ist es okay) sondern mehr das dran denken ein Punkt ist, werde ich eure Tips soweit in meinem Alltag/Job möglich ausprobieren!! Und den einen oder anderen Tipp was man so trinken kann auch (z.B. Saft mit viiiiiel Wasser ausprobieren, da das Saure für mich nicht so gut geht). Lieben Dank und gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2, 5 Liter am Tag - das schaffe ich nie!

Antwort von pennylane497 am 22.11.2017, 22:34 Uhr

...uiui, hoffe sehr, es ist diesmal bei Dir nicht so heftig! Habe zwar auch oft Übelkeit, aber nur ab und zu kommt's wirklich wieder raus - das muss sooo anstrengend sein! Kaltes mag mein Bauch gerad nicht - aber wer weiß, behalte die Idee im Hinterkopf! Drücke Daumen für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.