Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi32, 18. SSW am 01.05.2017, 7:12 Uhr

18. Woche

Guten morgen,

heute starte ich in die 18. Woche-Welcome 5. Monat.
Donnerstag ist endlich Fa- Termin und ich hoffe, dass alles ok ist und dass ich ein Outing bekommen werden. wie sieht es bei euch aus?

Lg und eine schöne Woche

 
16 Antworten:

Re: 18. Woche

Antwort von Steffi2103, 17. SSW am 01.05.2017, 7:26 Uhr

Huhu
Bin seit Freitag in der 17. Woche.
Hab auch am Donnerstag früh Termin. ❤&039; Hoffentlich erfahren wir was es wird, bin schon ganz hibbelig, weil ich endlich einkaufen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Woche

Antwort von sanny178, 15. SSW am 01.05.2017, 7:52 Uhr

Huhu,
bin gestern in die 15. Woche gestartet. Morgen lerne ich meine Hebamme kennen. Bin schon ganz gespannt. Meine nächsten Arzttermin hab ich erst in 6 Wochen. Ich weiß noch gar nicht wie ich das aushalten soll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Woche

Antwort von Vanillya, 16. SSW am 01.05.2017, 8:23 Uhr

Guten morgen,

Ich bin Mitte 16 ssw also Freitag auch im 5.Monat
Die Zeit rast irgendwie, geht alles schneller als ich anfangs gedacht habe.
In meiner Partnerschaft kamen einige sehr belastende Dinge zum Vorschein, die ich nie für möglich gehalten habe. Vor 1,5 Wochen hatte ich einen kompletten Zusammenbruch und seit dem bin ich jetzt in einer psychosomatischen Klinik. Naja mir geht es auf jedenfall schon besser

LG
Vany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Woche

Antwort von Linde79, 18. SSW am 01.05.2017, 8:31 Uhr

Ohje...aber eine Schwangerschaft und Kinder im Allgemeinen verändern eine Partnerschaft schon grundlegend, auch wenn ein absoluter Kinderwunsch vorher bestanden hat.
Ich hoffe, für Dich und den Krümel geht alles gut aus, vielleiht renkt es sich auch mit dem Partner wieder ein und ihr müsst euch einfach nur neu finden.
Es ist auf alle Fälle gut und verdient großen Respekt, dass du in einer Klinik bist und dort prof. Hilfe bekommst - sicherlich das Beste für Dich und Deinen Mitbewohner!
Alles Gute!

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups.... 17.woche bin ich

Antwort von Sandi32, 17. SSW am 01.05.2017, 8:31 Uhr

Siehe oben der fehlerteufel hat sich eingeschlichen... Aber trotzdem 5.monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Woche

Antwort von Vanillya, 16. SSW am 01.05.2017, 8:56 Uhr

Da gebe ich dir Recht. Ich muss mich auch erstmal sortieren und das ganze einordnen. In meinem Umfeld gab es auch negative Reaktionen darüber, dass ich da jetzt hingegangen bin, aber das ist mir egal. Habe einfach gemerkt, dass diese ganze Situation einfach so belastend ist, dass ich erstmal Pause und Ruhe brauche. Hier habe ich auch Zeit für mich und bereue an meiner Entscheidung gar nichts. Es tut mir echt gut und dem Kleinen dann sicherlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Woche

Antwort von Pünktchen2.0, 15. SSW am 01.05.2017, 9:20 Uhr

Ich komme morgen in die 16.SSW und in zwei Wochen lerne ich meine Hebamme kennen. Auf den nächsten FA Termin muss ich noch über drei Wochen warten und vielleicht gibt es dann ein Outing ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Woche

Antwort von Lausemaus13, 18. SSW am 01.05.2017, 10:13 Uhr

Ich Kugel diese Woche in die 19 Woche. Die Halbzeit rückt immer näher.
Mein outing habe ich letzte Woche bekommen. Und habe schon einzelne Teile gekauft nun
Nun genießen wir das Wochenende. Und den Feiertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Woche

Antwort von Schlafschnegge, 18. SSW am 01.05.2017, 11:37 Uhr

Hier seit gestern in der 18. SSW. Und ich spucke immer noch

So langsam komme ich auch immer schneller aus der Puste. Der Bauch ist nicht mehr zu übersehen.
Donnerstag ist der nächste FA Termin, ich hoffe, der Frauenarzt verplappert sich nicht und es bleibt weiter ein Ü-Ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Woche

Antwort von nasti1004 am 01.05.2017, 12:38 Uhr

huhu wir sind nun schon 15+2 und hatten in der 13+4 bereits ein outing.
Müssten aber lautGesetz bis zur 14.Woche warten und dürfte dann anrufen.
Jippii wir sind Team blau
Wieviel Ultraschalltermine hattet ihr schon bis zur 18/19. Woche?
Hatte meinen ersten am 5.4 als man die SS festgestellt hat und der nächste folgt erst anfang Juni .... das sind 8 Wochen dazwischen... woher sollma wissen obs Baby sich normal entwickelt :(
Laut meiner Ärztin bekomm ich insgesamt 3 Ultraschaluntersuchungen. Alle Mamis die ich kenne hatten deutlich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Woche

Antwort von Nastju am 01.05.2017, 13:00 Uhr

@Nasti
Die KK übernehmen tatsächlich nur 3 x US. Bei welcher KK bist du? Ich bin bei AOK. Da stehen den Schwangeren Zusatzleistungen im Wert von 100€. Ich habe bei der ersten recht spät davon erfahren. Da habe ich die dann fürs Familienzimmer nach der Geburt und Streptokokkentest genutzt. Dieses Mal nutze ich sie für 3D US und den Rest wieder für Streptokokkentest. Fand es zwar schön, das Zimmer mit meinem Mann zu teilen, aber jetzt muss er bei unserer Tochter bleiben. Also ich habe jetzt am Donnerstag normalen Termin und dann 3 Mal hintereinander US, da der 3D US direkt zwischen den 2 letzten vorgeschriebenen US liegt. Meine FA macht grundsätzlich immer einen US. Aber der dauert genau 2 Sekunden, dass sie nur sieht, dass das Herzchen schlägt und schon ist das Bild weg. Es gibt Frauen, die erzählen den FA von angeblichen Schmerzen, dann müssen die auch Mal schallen. Ich könnte sowas nicht ersten lügen, zweitens den Teufel an die Wand malen.
Ist wieder so lang geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Woche

Antwort von Lausemaus13, 18. SSW am 01.05.2017, 13:40 Uhr

@nasti
Bei uns würde es auch nur 3 Untersuchungen geben. Habe bei meiner Ärztin Sonnen Paket gekauft. Nun macht sie jedes Mal nen Ultraschall. Ausgiebig und mit vielen Bildern.
Hatte in den ersten Wochen einige us Untersuchungen wegen Krankenhaus und sowas.
Nun den nächsten am 23.05.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Woche

Antwort von Pünktchen2.0, 15. SSW am 01.05.2017, 16:35 Uhr

Ich war bisher 3x beim Arzt und sie hat jedes Mal geschallt. Beim nächsten Mal auch auf jeden Fall, da steht der zweite reguläre US an und dann bekommen ich auch eine Überweisung zur Feindiagnostik und darf nochmal Baby schauen. Ich habe nichts extra gebucht, meine FÄ macht es einfach und die zwei die ich bei meiner ersten Schwangerschaft hatte habe es auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Woche

Antwort von nasti1004 am 01.05.2017, 18:59 Uhr

Ich bin bei der IKK classic.
Morgen früh ruf ich dort mal an und frage nach was ich alles nutzen kann.
Das beunruhigt mich richtig den Spatz so wenig zu sehen.
Baby TV ist sooo toll &525;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Woche

Antwort von Nastju am 01.05.2017, 19:20 Uhr

Oh ja, das ist toll. Mir bleibt es für immer ein Rätsel, wie die Schwangeren von damals (meine Mutter inklusive) ohne US und sonstigem die Schwangerschaft durchgestanden haben. Wahrscheinlich, hätte ich mein Geld bei Wahrsagern gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Woche

Antwort von Sandi32, 17. SSW am 01.05.2017, 19:26 Uhr

Ich habe extra 120 EUR bezahlt dafür, dass jedes mal Ultraschall gemacht wird, hatte ich bei der 1. Ss und 3 US. Sind mir definitiv zu wenig, die die Kasse nur zahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 4,5 Wochen…

Hallo zusammen, ich fühle sehr mit bzgl der Berichte von Blutungen…. Ich hatte diesen Text als Antwort in einem Beitrag geschrieben aber mich würde sehr interessieren ob es noch jemanden gibt, der etwas ähnliches hat :( …man ist so verdammt hilflos und abhängig , speziell im KH ...

von laura__isabel, 19. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30. Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser ...

von snean, 29. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen ...

von MP_311, 29. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben, Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1

von KathiunddieErbse, 13. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Hallo ihr, ich habe am 28.12 postiv getestet und habe jetzt schon 1 Woche Tapfer durchgehalten. Aber immer wenn es Abends wird oder ich Zeit habe Nachzudenken, könnte ich vor Aufregung und Angst fast platzen. Ich hatte vor meinem ersten Kind schon einen frühen Abgang dies ist ...

von Malasahan 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Welche Woche seid ihr und wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch aktuell? Und was für Symptome habt ihr? Ich bin in der 9. Woche (8+3) und habe seit ca 2 Wochen Übelkeit. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon… Habe es vor allem am Nachmittag und Abend. Was hilft euch? Ich esse die ...

von Mamaitalia, 9. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie war euer Wochenende?!

Nicht, dass ich sonst niemanden zu fragen habe Aber wie war euer aller Wochenende? Wir sind ja bald alle raus aus der ersten Sorgenzeit, da interessiert es mich, was ihr (schon wieder) macht, wie es euch geht und ihr ...

von LeelaJustice, 13. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.