November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Felicis am 25.11.2022, 10:38 Uhr

😩😭😭😭😭

Ohje, wie frustrierend! Kann das grad voll nachvollziehen, weil ich auch Stillprobleme hab. Aus meiner Erfahrung klappt es mit dem (voll) Stillen (mit meinen Brüsten jedenfalls) nur, mit eisernem Durchhaltevermögen und Hilfe in Form von Beratung durch Hebamme - jeden Tag wenn nötig - und auf jeden Fall Stillhütchen bei zu starken Schmerzen! Meine hatte auch erst nicht zugenommen, jetzt wird es so langsam (10 Tage alt). Hätte ich zwischendurch die Kinderärztin gefragt, hätte sie auch zufüttern gesagt..

Aber es ist normal, dass das Baby die Milchbildung erst für seine Bedürfnisse anregen muss, und auch mal Hunger haben. Und sowohl Baby als auch Mutter brauchen viel Geduld und Übung mit der Technik! Selbst bei mir beim zweiten Kind wieder. Ich war auch kurz davor Pulvermilch zu kaufen.
Und wenn es der Mutter nicht gut geht, und man zu sehr unter Druck steht, klappt es nicht, das kommt noch gemeinerweise dazu.
Ich hab auch viel geheult deswegen Anfang der Woche und jetzt klappt es. Ich möchte dich nur ermutigen, falls du noch Nerven dafür hast (und ich verstehe voll, falls nicht!) es mit einer Stillberaterin nochmal zu versuchen. Mit Stillhütchen tut es bei mir nicht mehr weh. Aluhütchen sollen auch sehr gut helfen. Und dazwischen immer Lanolin z. B.

Vielleicht ist auch Abpumpen eine Option, zur Überbrückung der offenen Brustwarzen. Vielleicht hast du auch Milch, aber der Milchfluss ist nicht gut, den kann man auch anregen.

Alles Gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.