November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st, 41. SSW  am 24.11.2022, 12:49 Uhr

Eingeleitet

Ich bin heute kurzfristig eingeleitet worden… das Bändchen wurde gegen 10 Uhr gelegt und schon 30 min später haben leichte Wehen eingesetzt, die Hebamme meinte das würde zeigen dass mein Körper wehenbereit ist und sei ein gutes Zeichen..ich hoffe dass sie Recht hat und dass es sich nicht über Tage ziehen wird sondern bald richtig losgeht…

ich bin irgendwie sehr überfordert mit der Situation grade weil alles so plötzlich kam… ich hab so viele schlimme Berichte über Einleitungen gelesen die mir jetzt im Kopf herumschwirren… ich hoffe einfach es wird alles halbwegs schnell und gut laufen

 
6 Antworten:

Re: Eingeleitet

Antwort von Emma123 am 24.11.2022, 13:02 Uhr

Hi erstmal,

Ich kann dich beruhigen. Wurde auch mit Bändchen eingeleitet und hatte eine wunderschöne Geburt. Mein Bericht ist weiter unten zu lesen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das alles gut klappt! Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeleitet

Antwort von ucaldra, 36. SSW am 24.11.2022, 13:04 Uhr

Hallo und alles Gute für euch!

Ich bin im Februar 21 auch mit einem Prostaglandine Bändchen/Plättchen eingeleitet worden und bei mir lief alles super! (Vorzeitiger Blasensprung bei 36+5)

Die Tabletten am Tag vorher waren total nutzlos, das Bändchen habe ich dann am Tag der Geburt morgens um 9 oder 10 gesetzt bekommen. Ist noch zweimal rausgefallen
Habe gegen 14 Uhr die ersten leichteren Wehen bekommen (Mumu 1-2cm). Ab 17 Uhr waren sie dann wirklich schmerzhaft (3-4cm) und um 20.10 Uhr ist unser Sohn in der Geburtswanne auf Die Welt gekommen.

Es kann also auch echt super laufen! Wirchig ist die Entspannung. Immer schon "nach unten atmen" wenn eine Wehe kommt und schön darauf achten loszulassen, auch wenn es schwerfällt. Am liebsten würde man sich ja verkrampfen wenn es nach unten wehtut.
Aber desto mehr man in den Wehen da unten locker lässt, desto eher und einfacher öffnet sich der Mumu

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeleitet

Antwort von hlot_st, 41. SSW am 24.11.2022, 13:08 Uhr

ich danke dir - dein Bericht macht wirklich Mut! Bei mir ist es nämlich auch weil die Kleine schon so groß geschätzt wird (was mich am meisten verunsichert… angeblich 4 kg, bisher war sie vom FA aber immer um die 50.Perzentile herum geschätzt) und das Fruchtwasser wohl auch nicht mehr optimal war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeleitet

Antwort von hlot_st, 41. SSW am 24.11.2022, 13:11 Uhr

Danke für deinen Bericht & die Tipps! Ich bin ja froh dass das Krankenhaus entschieden hat mit Bändchen anzufangen… ich wollte auf keinen Fall sofort auf den Tropf oder so!

Ich hoffe es geht bei mir auch so schnell … die Wehen werden auf jeden Fall schon stärker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeleitet

Antwort von Godzilla am 24.11.2022, 14:18 Uhr

Es wird sicher super laufen!
Bändchen ist wirklich toll, weil es sofort gezogen werden kann, bevors zu viel würde.

Bei mir wars zwar extrem schmerzhaft, aber ich glaub nicht, dass die Einleitung schuld war.
Eher umgekehrt, die hat mich gerettet.
Gestern bei der Orthopädin war von einem Bandscheibenvorfall die Rede.
Wenn das stimmt, dann hatte ich vermutlich Glück, dass es ohne Kaiserschnitt ging.

Also wenn du keinen Bandscheibenvorfall oder dergleichen hast, dann packst du auch bestimmt die eingeleitete Geburt!

Und falls es doch total arg wird, dann fragst du nach Schmerzmitteln oder PDA.

Du packst das!

Bald ist es vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeleitet

Antwort von Mauski, 41. SSW am 24.11.2022, 20:08 Uhr

Mit Tropf ist aber teilweise sogar besser da genauer dosierbar. Wenn sich in paar Tagen nichts tut, wird bei mir nächste Woche leicht mit Tropf eingeleitet. Mit Gel hatte ich nicht soo gute Erfahrungen damals… Bändchen hat wiederum sehr gut uns schnell gewirkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.