August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 26.10.2017, 20:06 Uhr

10 Wochen alt - Zurück im Berufsalltag

Seit Anfang Oktober bin ich nun wieder in Studium und Arbeit aktiv und muss sagen, dass die Ansprüche an mein Organisationstalent nochmal um einiges gestiegen sind. Allein schon, dass man neben Handy und Schlüssel die perfekt gepackte Wickeltasche für alle Eventualitäten inklusive Wechselkleidung für Mini-Mensch und sich selbst dabei haben muss :-p . Und dann erst genügend abgepumpte Milch für seltene Auswärtstermine und Oma-Zeiten dabei haben.
Einerseits ist es schön, nicht den Anschluss zu verlieren, andererseits ist es gar nicht so einfach, hundertprozentig bei der Sache zu sein. So viele Dinge prasseln da auf einen ein. Viele möchten ihre Meinung kundtun und was sie von Baby im Büro oder Studium "trotz" Baby halten. Alle wollen sie Tipps, Ratschläge, Vorhaltungen und Mahnungen loswerden was ich wie besser, richtig (sehr selten) oder sowieso ganz falsch mache. Da ist es gar nicht einfach den eigenen Plan guten Gewissens weiter zu verfolgen.
Die ersten zwei Wochen mit Baby tageweise im Büro sind fast geschafft und ich hatte es mir wirklich schlimmer vorgestellt. Mini-Mensch findet es super so viel Zeit in der Trage zu sein. Wach schaut er munter durch die Gegend und schlafend bringt ihn nichts aus der Ruhe. Nur zum stillen wird mir noch nicht immer die Ruhe gegönnt wie ich sie gerne hätte/ bräuchte. Vor allem da Mini-Mensch gerade je nach Lust und Laune gerade die rechte, linke oder beide Brüste anschreit, dauert das Stillen doppelt so lange und kostet jeeede Menge Nerven, die man an der Arbeit ja nicht verlieren möchte.
Mein Fazit ist, dass ich für mich den richtigen Weg gehe. Ich kann mir nicht vorstellen komplett Zuhause zu sein und gerade mit der tageweisen Arbeit kombiniert mit Arbeit von Zuhause aus habe ich wieder viel mehr Kraft und Nerven für meinen Mini-Mensch. Allerdings ist im Vorhinein furchtbar viel zu organisieren und spontan geht nix. Auch Freizeit oder Zeit für Haushalt gibts kaum und ich fall Abends mit dem Mini-Mensch in einen seeehr tiefen Schlaf und freu mich über die Kochkünste der Mini-Mensch Oma^^.
Wie ist das bei euch so? Gibts noch wen, der so langsam wieder startet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.