August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 25.10.2017, 20:02 Uhr

Manchmal am Ende

Mädelis gibts bei euch auch noch diese tage an denen ihr einfach down seit. Müde... traurig...zweifel...angst...lustlos-einfach negativ!
Ich will nicht sagen das ich eine Depression habe, überhaubt nicht! Aber habe grad eine kriese und will nur heulen. Liegt auch daran das ich gerade krank bin (üble Erkältung) und einfach keine kraft habe um eine gute mami zu sein.

Wer kennts?

 
10 Antworten:

Re: Manchmal am Ende

Antwort von Mrs M am 25.10.2017, 20:58 Uhr

Wenn ich meine kleine manchmal einfach nicht beruhigen kann (kein Hunger, kein Schnuller, frische Windel, nicht müde, keine Lust auf spielen) und das mehrmals am Tag über einen längeren Zeitraum hinweg, würd ich mir manchmal am liebsten einfach nur die Ohren zu halten und weglaufen! Stattdessen muss ich dann auch mal heulen! Dabei will ich doch nur dass es ihr gut geht! Ist aber zum Glück nicht jeden Tag der Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal am Ende

Antwort von Murmel2017 am 25.10.2017, 21:12 Uhr

Willkommen in meinem Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal am Ende

Antwort von JuJaKo am 25.10.2017, 21:20 Uhr

Babys zu versorgen ist in meinen Augen wie ein Dauerlauf.. wer immer 100% ableistet kommt schnell aus der Puste ))) mein Helfer: mal 15-20min alleine rausgehen und in der Gegend rumlaufen Mini bleibt mit Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal am Ende

Antwort von hydrangea am 25.10.2017, 23:23 Uhr

Ich glaube das kennt jede von uns.

Aber das ist eine Sache über die niemand spricht.

Wer würde schon zugeben manchmal einfach nur fix und alle und überfordert zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal am Ende

Antwort von Paula26 am 26.10.2017, 2:28 Uhr

Nachdem ich vor paar Wochen abgehauen bin abends ... Und paar Runden mit dem Auto gedreht habe geht's mir besser ... also ja das Gefühl kenne ich zu gut nun langsam wird man gelassener und entspannter ... Tue was für dich ! Sogar 15min baden kann schon ein wunder bewirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal am Ende

Antwort von Tinebiene123 am 26.10.2017, 2:51 Uhr

Ja gib es, besonders in Momenten, wenn der große und die kleine gleichzeitig mich als Mama brauchen und ich mich zweigeteilt fühle ind mich frage, wo ich dann bleibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal am Ende

Antwort von CarrieAnn am 26.10.2017, 9:59 Uhr

Mein täglich Brot. Vorgestern habe ich mich heulend und schreiend auf dem Fußboden wiedergefunden. Für meinen Mann besonders schlimm, dass er dann nicht zu mir kann, sondern ja einer beim Kind sein muss.
Bei mir ist es sicherlich noch ein bisschen ausgeprägter, weil ich vermute, doch so eine postpartale Depression zu haben. Aber es scheinen ja doch viele so kraftlose Momente zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal am Ende

Antwort von QueenMum am 26.10.2017, 12:17 Uhr

Willkommen im Leben einer Mutter gestern bin ich fast verzweifelt weil unsere sehr mit der Eingewöhnung in den KIGA zu kämpfen hat und hat sich deshalb 2 mal übergeben da fängt man an zu zweifeln ob das alles richtig ist aber jeder Tag ist neu und man sollte nie aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal am Ende

Antwort von girasol2017 am 26.10.2017, 14:40 Uhr

Bist nicht allein! So Tage/ Phasen hab ich auch. Ich versuche dann einfach viel raus zu kommen, nicht nur spazieren gehen, sondern sich mit anderen Mamas zu treffen oder ins Einkaufszentrum zu gehen. Oft geht's mir dann bei so “normalen“ Dingen danach wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal am Ende

Antwort von CarrieAnn am 26.10.2017, 16:38 Uhr

Aber QueenMum, ist denn Mutter sein nur Kampf? Ich möchte mich so gern wohlfühlen in der Rolle und habe eher das Gefühl momentan, ich werde nie wieder glücklich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.