August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26 am 26.10.2017, 9:47 Uhr

Stillhüttchen

Einmal stillhüttchen immer stillhüttchen?? Ich hab versucht es wegzulassen aber mein kleiner Mann will nicht ohne jetzt ist er 8 Wochen alt Kraft ist da nun sagt meine hebi es wird nichts mehr ... Da an der brust zu saugen ist was anderes wie mit Hüttchen ... Ist das wirklich so ? Hab ich den Kampf verloren ? Ich muss ehrlich zugeben es ist sehr lästig... Milch fließt überall wenn man unterwegs ist ist das so ein Prozess dazu waschen auskochen sterilisieren mein gott ... bin echt neidisch auf Frauen die einfach brust rausholen und ganz normal stillen ...

 
11 Antworten:

Re: Stillhüttchen

Antwort von Jillia80 am 26.10.2017, 10:19 Uhr

Da kann ich ein Lied von singen
Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen heute und wir nehmen immer noch Hütchen. Und ja, es ist total unpraktisch und ich bin schon total verspannt, weil die Dinger in vielen Positionen gar nicht halten. Zur Zeit sabbert er auch extrem. Die Kinderärztin hat mir aus diversen Gründen nochmal 10 Hebammenstunden verschrieben und ich habe mir eine neue Hebamme gesucht. Wir haben es dann mal in zig Positionen ohne Hütchen versucht. Er hat sich total in Rage geschrien. Nach 15 Minuten brüllen hat es für ein paar Minuten an einer Brust geklappt aber bei der anderen gar nicht mehr. Die Hebamme meinte, ich soll ein Stück vom Hütchen abschneiden und es so versuchen und dann immer mehr abschneiden, klappt aber nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhüttchen

Antwort von Murmel2017 am 26.10.2017, 10:21 Uhr

Puh ich glaube dass dich das nervt. Mich haben die 3 Tage damit schon irre gemacht... Ich glaube pauschal kann man das nicht sagen aber vielleicht stellst du deine Frage mal an die stillexperten hier im Forum? Ich würde es glaube ich einfach immer wieder versuchen. Wenn die Milch läuft, hütchen ab und anlegen. Hast du das mal probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhüttchen

Antwort von Sommerpause am 26.10.2017, 10:22 Uhr

Ist sie Stillberaterin? Die kennen sich doch nochmal viel mehr aus als Hebammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhüttchen

Antwort von Paula26 am 26.10.2017, 10:28 Uhr

Ja er ist total überfordert schreit die brust an und weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll es hat tatsächlich paar mal geklappt an einer brust für 5 min und da hab ich extra gewartet bis er richtig Hunger hatte ... Und das hat wirklich kein Spaß gemacht ihn so leiden zu sehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhüttchen

Antwort von Murmel2017 am 26.10.2017, 10:34 Uhr

Trotzdem dass die Milch fließt? Armer eumel frag doch mal die Experten. Die wissen bestimmt weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhüttchen

Antwort von Schwottin am 26.10.2017, 10:36 Uhr

Ich hatte die ersten Wochen auch ein Stillhütchen.
Dann ging es nach und nach ohne. Hab mit Stillhütchen angefangen und dann nach zwei Minuten oder so das Stillhütchen weggenommen..das hat mit der Zeit immer besser funktioniert. Brauchte nach drei Wochen keins mehr.
Hab aber auch Freundinnen die vier Monate mit Stillhütchen gestillt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhüttchen

Antwort von Mrs.zakari am 26.10.2017, 11:21 Uhr

Ich benutze auch ein hütchen und bin eigentlich ganz zufrieden. Kann aber auch nicht ohne Stillen, weil Meine Brustwarzen einfach zu klein sind. Die aus dem Krankenhaus fand ich aber auch schrecklich. Hab dann welche von mam gekauft. Die sind dann nicht mehr verrutscht.
Und ich bin persönlich wenigstens froh dass ich Muttermilch geben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhüttchen

Antwort von hydrangea am 26.10.2017, 16:03 Uhr

Wir benutzen auch seit Beginn Stillhütchen, weil sie die Brust sonst einfach nicht zu fassen bekommt. Ich sehe es positiv, keine blutenden, wunden Brustwarzen.
Klar kann es nervog sein die Dinger mitzschleppen, aber denk mal an die Mamis die mit Flasche füttern, die müssen noch mehr mit sich herumtragen.
Ich stille lieber mit Hütchen anstatt gar nicht stillen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhüttchen

Antwort von Lillyfee236 am 27.10.2017, 13:01 Uhr

Ich muss auch von Anfang an mit Hütchen stillen, weil meine Brustwarzen einfach zu klein sind. Wir haben es oft versucht ohne, aber mein Kleiner kann die Brust einfach nicht fassen und brüllt dann ganz doll.
Ich kann auch ein Lied davon singen, dass die Milch überall hinfließt - Wechselkleidung ist unterwegs echt ein Muss!
Im Krankenhaus habe ich die von ARDO bekommen, mit denen kam ich gar nicht klar. Jetzt habe ich die von Medela, die gibt es auch in Größe S und die halten viel besser! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhüttchen

Antwort von elNessa13 am 27.10.2017, 17:43 Uhr

Hallooo,
Ich habe auch vier Wochen mit stillhütchen stillen müssen...
Meine Brustwarzen waren einfach für die kleine nicht zu fassen.
Wir haben dann gemeinsam immer wieder geübt, ich habe sie mit stillhütchen angelegt, nach 5 min stillhütchen ab und an die Brust...
Durch das saugen mit dem Hütchen verändert sich die Brust ja auch... dann ging es für kurze Zeit. Jeden Tag das Spiel, heute klappt es super ohne. Die Brustwarzen sind ohne dass die kleine trinkt ein wenig rausgekommen sobald sie saugt passt es perfekt...
Mich hat dieses sterilisieren waschen trocknen einfach nur genervt. Und wenn man es mal vergessen hatte puuuuuh...
Also einfach weiterüben, gib nicht auf!
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhüttchen

Antwort von Polly86 am 29.10.2017, 5:06 Uhr

Ich stille auch nur mit Hütchen und werde das jetzt auch nicht mehr ändern. Als Frühchen hat mein kleiner leider die Flasche zuerst kennengelernt, die Brust konnte er die erste Zeit überhaupt nicht ansaugen.
Zudem waren meine Brustwarzen die ersten zwei Monate so wund, dass ich mich ohne Hütchen kaum mal getraut habe.
Jetzt sind wir eingespielt und ziehen das so durch.
Zu Beginn hätte ich die Vorstellung, niemals ohne stillen zu können, blöd gefunden, aber habe es nun akzeptiert und unsere Stillbeziehung ist viel entspannter dadurch.

Auch finde ich den Aufwand für unterwegs nicht so schlimm. Habe aber auch viele Wochen mit der Befürchtung gelebt, die Milchpumpe würde mein ständiger Begleiter sein und dagegen sind Hütchen nichts. Ist immer eine Frage der Perspektive
Aber natürlich spielt auch das persönliche Empfinden eine Rolle.
Ich wünsche dir eine entspannte restliche Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.