Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese am 12.07.2022, 10:57 Uhr

1. Zahnarztbesuch

Wir hatten heute den ersten Zahnarzttermin und sind jetzt stolze Besitzer des Vorsorgestempels.
Lief relativ kurz und schmerzlos ab zum kennenlernen, er hat ihm einmal in den Mund geschaut und getastet und danach gabs ein Spielzeug aus der Schatzkiste.
In 6 Monaten gehen wir dann wieder zur Kontrolle.

Fazit: Es sind aktuell 4 Zähne im Durchbruch ( ), dafür ist er aber echt noch ganz entspannt. Die ersten beiden waren schlimmer.

 
8 Antworten:

Re: 1. Zahnarztbesuch

Antwort von Lottalevi am 12.07.2022, 12:09 Uhr

Ich komme mir ein bisschen dumm vor das jetzt zu fragen aber…..wann muss man denn mit den kleinen zum Zahnarzt ? Ich hab darüber bisher noch gar nicht nachgedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zahnarztbesuch

Antwort von Reese am 12.07.2022, 12:43 Uhr

Also laut diesem Heft von der Vereinigung zwischen dem 6.-12. Monat und dann jedes halbe Jahr.
Ich muss aber auch gestehen dass ich da sehr penibel bin weil sowohl bei meinem Freund als auch mir Zähne nicht angelegt sind und der Zahnschmelz sehr, sehr weich und somit mies ist von der Substanz her.
Zusätzlich bin ich als Kind einmal an eine ganz schreckliche Zahnärztin geraten, so dass ich eigtl. nie mehr hin wollte.
Deshalb möchte ich da so früh es geht gegensteuern und Routine rein bringen dass er das kennt dass da jemand drüber schaut, es nicht schlimm ist etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zahnarztbesuch

Antwort von Reese am 12.07.2022, 12:46 Uhr

Da ist die Auflistung :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zahnarztbesuch

Antwort von Lene211 am 12.07.2022, 13:16 Uhr

Bei uns war das Thema in der U5, da haben wir Infos über Zähneputzen und den ersten Zahnarztbesuch bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zahnarztbesuch

Antwort von Lottalevi am 12.07.2022, 13:43 Uhr

Oha, schon wieder was gelernt, vielen Dank für die Info Unsere Ärztin hat dazu überhaupt nix gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zahnarztbesuch

Antwort von Tomoe86 am 12.07.2022, 13:54 Uhr

Ich hab davon auch nix gehört, dann werds ich wohl mit 12 Monaten hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zahnarztbesuch

Antwort von Mabel154 am 12.07.2022, 14:22 Uhr

Wir waren heute auch. Das heißt mein 2-jähriger und ich. Der Kleine hat von der Autoschale aus zugeguckt.
Zähne gibt es hier noch keine.
Ich war bisher mit allen Kids erst nach dem 1. Geburtstag. Zum nächsten Termin ist er dann also auch mit dran.
Meine Zahnärztin möchte das auch nicht eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zahnarztbesuch

Antwort von FrolleinSchein am 12.07.2022, 19:06 Uhr

Mega gut der Beitrag! Hab da nämlich auch vor kurzem drüber nachgedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.