Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 09.07.2022, 18:05 Uhr

Ein Zahn?

Mein Mann war nach dem Mittagsschlaf mit der kleinen bei seinen Eltern.
Als die zurück kamen, war Hannah heiß.

Temperatur hat sie - 38,7

Stuhlgang hat sich auch etwas verändert, also wieder breiiger geworden aber nicht flüssig.

Vielleicht ein Zahn? Sie ist 7,5 Monate und hat noch keinen Zahn.

Ist trotz Temperatur fit und lustig. Will auch nicht schlafen.

 
10 Antworten:

Re: Ein Zahn?

Antwort von PeppiPüppi am 09.07.2022, 19:57 Uhr

Haben wir mit Lia auch aktuell. Die Laune leidet seit drei Tagen schon etwas, Temperatur bis 39 Grad. Wir waren auch schon beim KiA, der meinte „Sommergrippe“. Mama sagt Zähne
Mal gucken ob endlich ein Zahn kommt. Oder zwei. Sie saugt auch die Lippe so komisch ein und kaut fleißig auf ihren Fingern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zahn?

Antwort von lila_lauriii am 09.07.2022, 20:04 Uhr

Huhu :)

Das Kinder beim zahnen fiebern ist ein Mythos, dass zahnen selber verursacht kein Fieber, daher würde ich das Fieber schon im Auge behalten. Es ist oft so, dass durchs zahnen das Immunsystem geschwächt wird und sich daher parallel zum zahnen evtl Infekte einschleichen können die eben manchmal das Fieber verursachen. Also klar kann es sein das ein Zahn kommt, aber das Fieber an sich hat damit nichts zu tun, gerade wenn es an die 39 ran kommt würde ich es beobachten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zahn?

Antwort von Reese am 09.07.2022, 20:30 Uhr

Fieber hatte Vinny nicht (konstant 37,6), dafür echt teilweise beängstigende Konsistenz in den Windeln und einen roten Po.
Zusätzlich hat er -richtig männlich- unterirdische Laune gehabt, schlecht geschlafen und im Mund unten 2 „hubbel“ gehabt.
Das Fieber würde ich beobachten und schauen ob und wie lange es anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zahn?

Antwort von Alex33 am 09.07.2022, 20:37 Uhr

Ja, das hab ich auch schon gelesen.

Selbstverständlich habe ich das Fieber im Auge aber ich sehe aber auch das „große Ganze“.
Sie ist durchaus in einem Alter in dem mal langsam ein Zahn kommen dürfte.
Sie speichelt wieder vermehrt.
Der Stuhl ist breiiger.
Sie beißt und zwar doll, hab schon blaue Flecken.
Sie zieht die Unterlippe ein.
Hat ständig was im Mund, beißt seit neustem sogar auf den Nuckel von der Flasche.

Daher denke ich schon, dass sie zahnt. Und wenn sie so doll zahnt, dass ihr Immunsystem runterfährt, ist Fieber auch logisch, wenn sie doch alles in den Mund steckt.

Immerhin berichten auch ganz viele Mamas, dass ihre Kids Fieber hatten bevor ein Zähnchen kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zahn?

Antwort von lila_lauriii am 09.07.2022, 21:19 Uhr

Ich habe ja auch gesagt das es gut sein kann das sie zahnt, eben nur, dass das Fieber nichts mit dem zahnen zu tun hat sondern ein Infekt oder Ähnliches ist. Nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zahn?

Antwort von Sophie@ am 10.07.2022, 9:08 Uhr

Hallo!

Die Kleinen zahnen leider lange. Wann dann wirklich einer durchbricht, lässt sich, meiner Erfahrung nach, nicht vorhersehen.
Mein erstes Kind bekam zeitgleich zu den Zähnen häufig Verstopfung. Viele Babies bekommen eher Durchfall. Es ist aber kein Vorbote, sondern eine Begleiterscheinung.

Meine Kleine hat auch noch keinen Zahn. Jetzt beim zweiten Kind sehe ich das noch mehr gelassen. Je später die Zähne kommen, desto später muss ich welche putzen. Ich kenne auch kein Kind wo nicht die Zähne gekommen wären. Es ist auch nichts was man beeinflussen kann.
Mir ist auch nicht bekannt, dass die Kinder einen Nachteil hätten, wenn die Zähne später kommen.

Ich denke mir wie andere Mamas hier, es ist leider einfach eine Sommergrippe.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zahn?

Antwort von Alex33 am 10.07.2022, 11:00 Uhr

Das Fieber ist weg und es ist auch noch immer kein Zahn da

Da frag ich sie heute, na wo ist denn der Zahn? Da lacht sie sich einfach schlapp

Aber die Stimmung ist echt eine Achterbahn. So launisch die kleine. Doofe Zähne - aber wie du sagst, je später der erst da ist, desto später muss man putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zahn?

Antwort von Tomoe86 am 10.07.2022, 15:07 Uhr

Meine ist seit 3 Tagen jede Std auf und weint kurz.... Vor 1 Woche ist ihr erster Zahn durch, zahnen oder Anzeichen dafür hat sie schon seit 4 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zahn?

Antwort von hilde_94 am 10.07.2022, 19:24 Uhr

Hey - laut Kids.doc soll man wirklich IMMER ab 38 Grad Fieber zum Arzt gehen. Also lass das lieber morgen mal abchecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Zahn?

Antwort von Alex33 am 10.07.2022, 21:18 Uhr

Auch wenn das Fieber schon wieder weg ist? War nur Samstag Nachmittag/Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt

Hallo, ich bin die Neue. Ich heiße Annika und bin in der 16 SSW. Habe mich gerade auch für die Kugelliste eingetragen. Ich war gestern beim Zahnarzt und habe leider ein Loch. Mein Zahnarzt hat mich mit sehr viel Infos zur Betäubung mit und ohne Adrenalin und Alternativen ...

von Anni90!, 16. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnpasta & Vitamin D

Hallo, da wir das erste Zähnchen haben, wollte ich auch mit dem Zähne putzen beginnen. Habe gelesen, das wenn im Vitamin D Flourid enthalten ist, das dann Zahnpasta ohne Flourid benutzt werden soll. Bin etwas überfordert…

von alina09 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen ganz furchtbare Zahnschmerzen. Ein paar Wochen vor der Schwangerschaft war ich beim Zahnarzt und dort wurde geröntgt. 2 Zähne müssen gemacht werden, vielleicht auch mit Wurzelbehandlung. Termine waren ausgemacht, ein paar Tage ...

von Nikania, 6. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnungsbeschwerden

Guten Morgen ihr Lieben, Kilian leidet seit ca. Anfang der Woche sehr unter den durchbrechenden Zähnchen. Mittlerweile hat er etwas Ausschlag im Gesicht, einen geringeren Appetit als sonst, schläft schlechter, hat leicht erhöhte Temperatur, ist nicht so aktiv wie sonst und ...

von Hanien33 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Erster Zahn

Ich bin ganz baff, am Samstag ist der kleine Mann noch 4 Monate geworden und heute hat der erste Zahn hervorgespitzt. Habe mir gestern Abend beim stillen schon gedacht „aua heute zwickt er mich ganz schön“ und heute früh wieder. Und Siehe da - der erste Zahn ist einfach da! ...

von hilde_94 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnen - wie unterstützten?

Es hatte sich die letzten Wochen angekündigt mit fleißig sabbern, quengeln, auf den Händen kauen und abends schlecht einschlafen. Heute hat er viel geweint und auch im Mittagsschlaf an den Mund gefasst und angefangen zu weinen. Zum ...

von Reese 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnen?

Ich brauche Mal Rat. Lenjo wird am Sonntag 7 Wochen. Er schreit heute Abend vermehrt,steckt sich die Faust in den Mund, sabbert plötzlich und ist kaum zu beruhigen. Ich habe beim schreien etwas weißes im rechten Oberkiefer entdeckt. Könnte er zahnen? Aber mit 7 Wochen ??? Und ...

von Dini211 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnen?Krank?Impfung?

Hallo Mädels, Ich komme eigentlich aus dem Januar Bus,mein Sohn kam jedoch schon am 30.12 auf die Welt. Nun ist es so,dass er seit ein paar Tagen total meckrig ist,tagsüber kaum schläft und erhöhte Temperatur hat.Am Freitag hat er die 6fach Impfung bekommen.Nach der letzten ...

von Sabi0808 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Auch Thema Zahnen

Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber die Kleine ist gefühlt ständig müde u am Augen reiben.die letzten Tage sind durch das Zähnen eh alles andere wie toll. Sie quängelt viel, ich kann das Zimmer ohne Geschrei nicht verlassen u sämtliche Bespaßung ist nur von kurzer Dauer ...

von peppibaby 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Der 1. Zahn

Heute ist der erste Zahn unserer kleinen Maus durchs Zahnfleisch gekommen :-). Den 2. sieht man auch schon deutlich, aber der ist noch nicht ganz draußen. Jetzt bin ich gespannt wie sich das aufs Stillen auswirkt. Unsere Kleine hat als letztes Zähne bekommen. Sie ist ...

von 19sunshine87 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.