Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Ein Zahn?

Thema: Ein Zahn?

Mein Mann war nach dem Mittagsschlaf mit der kleinen bei seinen Eltern. Als die zurück kamen, war Hannah heiß. Temperatur hat sie - 38,7 Stuhlgang hat sich auch etwas verändert, also wieder breiiger geworden aber nicht flüssig. Vielleicht ein Zahn? Sie ist 7,5 Monate und hat noch keinen Zahn. Ist trotz Temperatur fit und lustig. Will auch nicht schlafen.

von Alex33 am 09.07.2022, 18:05



Antwort auf Beitrag von Alex33

Haben wir mit Lia auch aktuell. Die Laune leidet seit drei Tagen schon etwas, Temperatur bis 39 Grad. Wir waren auch schon beim KiA, der meinte „Sommergrippe“. Mama sagt Zähne Mal gucken ob endlich ein Zahn kommt. Oder zwei. Sie saugt auch die Lippe so komisch ein und kaut fleißig auf ihren Fingern.

von PeppiPüppi am 09.07.2022, 19:57



Antwort auf Beitrag von Alex33

Huhu :) Das Kinder beim zahnen fiebern ist ein Mythos, dass zahnen selber verursacht kein Fieber, daher würde ich das Fieber schon im Auge behalten. Es ist oft so, dass durchs zahnen das Immunsystem geschwächt wird und sich daher parallel zum zahnen evtl Infekte einschleichen können die eben manchmal das Fieber verursachen. Also klar kann es sein das ein Zahn kommt, aber das Fieber an sich hat damit nichts zu tun, gerade wenn es an die 39 ran kommt würde ich es beobachten. Liebe Grüße

von lila_lauriii am 09.07.2022, 20:04



Antwort auf Beitrag von lila_lauriii

Ja, das hab ich auch schon gelesen. Selbstverständlich habe ich das Fieber im Auge aber ich sehe aber auch das „große Ganze“. Sie ist durchaus in einem Alter in dem mal langsam ein Zahn kommen dürfte. Sie speichelt wieder vermehrt. Der Stuhl ist breiiger. Sie beißt und zwar doll, hab schon blaue Flecken. Sie zieht die Unterlippe ein. Hat ständig was im Mund, beißt seit neustem sogar auf den Nuckel von der Flasche. Daher denke ich schon, dass sie zahnt. Und wenn sie so doll zahnt, dass ihr Immunsystem runterfährt, ist Fieber auch logisch, wenn sie doch alles in den Mund steckt. Immerhin berichten auch ganz viele Mamas, dass ihre Kids Fieber hatten bevor ein Zähnchen kam

von Alex33 am 09.07.2022, 20:37



Antwort auf Beitrag von Alex33

Ich habe ja auch gesagt das es gut sein kann das sie zahnt, eben nur, dass das Fieber nichts mit dem zahnen zu tun hat sondern ein Infekt oder Ähnliches ist. Nicht mehr

von lila_lauriii am 09.07.2022, 21:19



Antwort auf Beitrag von Alex33

Fieber hatte Vinny nicht (konstant 37,6), dafür echt teilweise beängstigende Konsistenz in den Windeln und einen roten Po. Zusätzlich hat er -richtig männlich- unterirdische Laune gehabt, schlecht geschlafen und im Mund unten 2 „hubbel“ gehabt. Das Fieber würde ich beobachten und schauen ob und wie lange es anhält.

von Reese am 09.07.2022, 20:30



Antwort auf Beitrag von Alex33

Hallo! Die Kleinen zahnen leider lange. Wann dann wirklich einer durchbricht, lässt sich, meiner Erfahrung nach, nicht vorhersehen. Mein erstes Kind bekam zeitgleich zu den Zähnen häufig Verstopfung. Viele Babies bekommen eher Durchfall. Es ist aber kein Vorbote, sondern eine Begleiterscheinung. Meine Kleine hat auch noch keinen Zahn. Jetzt beim zweiten Kind sehe ich das noch mehr gelassen. Je später die Zähne kommen, desto später muss ich welche putzen. Ich kenne auch kein Kind wo nicht die Zähne gekommen wären. Es ist auch nichts was man beeinflussen kann. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Kinder einen Nachteil hätten, wenn die Zähne später kommen. Ich denke mir wie andere Mamas hier, es ist leider einfach eine Sommergrippe. Gute Besserung!

von Sophie@ am 10.07.2022, 09:08



Antwort auf Beitrag von Alex33

Das Fieber ist weg und es ist auch noch immer kein Zahn da Da frag ich sie heute, na wo ist denn der Zahn? Da lacht sie sich einfach schlapp Aber die Stimmung ist echt eine Achterbahn. So launisch die kleine. Doofe Zähne - aber wie du sagst, je später der erst da ist, desto später muss man putzen

von Alex33 am 10.07.2022, 11:00



Antwort auf Beitrag von Alex33

Meine ist seit 3 Tagen jede Std auf und weint kurz.... Vor 1 Woche ist ihr erster Zahn durch, zahnen oder Anzeichen dafür hat sie schon seit 4 Monaten

von Tomoe86 am 10.07.2022, 15:07



Antwort auf Beitrag von Alex33

Hey - laut Kids.doc soll man wirklich IMMER ab 38 Grad Fieber zum Arzt gehen. Also lass das lieber morgen mal abchecken

von hilde_94 am 10.07.2022, 19:24



Antwort auf Beitrag von hilde_94

Auch wenn das Fieber schon wieder weg ist? War nur Samstag Nachmittag/Abend.

von Alex33 am 10.07.2022, 21:18