Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeLuFe21 am 11.07.2022, 23:02 Uhr

Frühstück

Frage in die Runde, was bekommen eure Kleinen zum Frühstück?

Unsere Zwei essen Mittags jetzt wirklich gut und Abends wird immer besser.
Möchte jetzt versuchsweise auch Frühstück anbieten.

 
7 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von Lene211 am 12.07.2022, 6:16 Uhr

Mein kleiner möchte morgens nichts anderes als sein Fläschchen. Da das aber recht früh ist, gibt es noch ein zweites Frühstück und das ist die erste Hälfte seines Getreide-Obst Breis. Den liebt er seit ich als „Öl“ Mandelmus statt Rappsöl verwende.
Gestern hat er ihn zum Frühstück komplett verputzt, da hatte ich dann plötzlich nachmittags eine Lücke er war dann mit einem Fläschchen zufrieden, sollte das mal nicht mehr so sein, werd ich das mit der halben Scheibe Brot mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von PeppiPüppi am 12.07.2022, 6:18 Uhr

Wir bieten immer mal etwas anderes an. Mal gibt es Obst-Getreidebrei, dann Vollkornbrot zusammengeklappt in Stückchen geschnitten mit Avocadocreme/Banane/Erdnussbutter/…, Obst und Gemüse in kleine Stückchen geschnitten, ein Mal gab es auch Pfannkuchen(aus dem Backofen wegen Fett).
Eigentlich möchte sie immer das was Mama auch hat. Haferbrei geht ab und zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Lottalevi am 12.07.2022, 8:57 Uhr

Wir machen zwar grade Beikostpause, aber ich hatte geplant zum Frühstück am besten Kokosjoghurt Natur (gibts bei dm) mit Getreide und ein bisschen Obst zu geben. Schmeckt mir selber auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Reese am 12.07.2022, 9:45 Uhr

Bei uns gibt es primär Fläschchen morgens und dann wenn wir frühstücken einen halben Vollkorntoast.
Joghurt hatte ihm die Oma mal angeboten, geschmeckt hat es nicht und er hatte danach etwas Probleme mit der Stuhlkonsistenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Sophie@ am 12.07.2022, 9:59 Uhr

Hallo!

Die Hälfte ist bei uns immer Haferbrei -Rapsöl

Der Rest ist:
Birne
Birne mit Marille
Zwetschgen
Apfelmus

Erdbeeren oder Pfirsich klein geschnitten mag meine Kleine auch sehr als Jause.

Später werden wir auch anderen Getreidebrei geben. Jetzt haben wir mal mit unterschiedlichem Obst begonnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Sophie@ am 12.07.2022, 9:59 Uhr

Hallo!

Die Hälfte ist bei uns immer Haferbrei -Rapsöl

Der Rest ist:
Birne
Birne mit Marille
Zwetschgen
Apfelmus

Erdbeeren oder Pfirsich klein geschnitten mag meine Kleine auch sehr als Jause.

Später werden wir auch anderen Getreidebrei geben. Jetzt haben wir mal mit unterschiedlichem Obst begonnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von LeLuFe21 am 12.07.2022, 10:22 Uhr

Danke für eure Ideen und Anregungen.

Mir geht das alles viel zu schnell.
Noch vor vier Wochen wollten sie kaum essen oder nur das von Papa
und jetzt hatte ich mir heute ein Birnen Hafermüsli gemacht.
Wer isst ihn zur Hälfte -
die Kleinen.
Gut, bin ich Schuld dran. Immerhin habe ich beiden versuchsweise etwas gegeben.
Aber sie haben so mitgeschmatzt, da konnte ich gar nicht anders.
Morgen mache ich ihnen einen Frühstücksbrei.

Jetzt hoffe ich, sie vertragen das heute. Immerhin war ein bisschen Vollmilch drin. Jedes Kind hat davon so ungefähr 20ml bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück

Hallo ihr lieben, Unser knirps ist acht Monate alt und isst mit Begeisterung, aber noch ohne Zähnchen. Obwohl er sehr darum kämpft endlich welche zu haben ...

von Blunami 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Hey, Sag mal was frühstückt ihr so? Brauche Inspirationen Bei mir ist es irgendwie recht eintönig. Immer entweder Brot,Toast oder Brötchen mit Ei,Pute,Avocado,Tomate etc . Mein geliebtes Porridge oder anderes Müsli kriege ich ...

von Pearli510, 12. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück ausfallen lassen?

Ich bin nicht so der Frühstücksmensch. Nie gewesen. Habe mich in den Schwangerschaften bislang immer dazu gezwungen, aber auch wenn ich nicht unter Übelkeit leide, behagt mir der Gedanke an eine frühe Malzeit gar nicht. Kennt sich eine aus? Muss ich? Oder reicht ein frühes ...

von UnserWunschkind2014, 5. SSW 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Noch kurz Frühstücken und dann gehts los...

So Mädels, der erste Urlaubs- und somit Renovierungstag beginnt... Als erstes hab ich mal ausgiebig ausgeschlafen...muss ja schließlich auch mal sein... Jetzt wird noch kurz das Müsli verputzt und dann gehts auf den Dachboden zum Ausbau, hab Freitag und Samstag schon ...

von Nicht-krank-nur-schwanger, 19. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

geh jetzt frühstücken...

mhhhh... ich finde das ist immer die schönste mahlzeit am tag!!! ich lieeeebe frühstücken!!!! freu mich drauf!!! ich weiß ich bin bissl ...

von lilly83, 20. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.