Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina_Daniel, 8. SSW  am 10.10.2017, 16:16 Uhr

1. Schwangerschaft und unsicher

Ich bin 29 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin nervöser als ich dachte.
Ich hatte am 27.09 meinen 1. FA Termin, da war ich bei 5+5. Den Dottersack konnte man gut erkennen und auch, dass sich bereits die Plazenta bildet. Leider konnte man keinen Herzschlag erkennen und auch nicht, wo die „Bohne“ angedockt hat. (Habe das nicht ganz verstanden)
Das würde alles die nächsten Tage kommen, meinte meine FÄ, aber ich muss mir im Klaren sein, dass im Moment auch noch viel passieren kann. (an diesen Satz muss ich leider oft denken)

Am 17.10 habe ich nun nochmal einen Termin, da bin ich dann bei 8+3.
Müsste man dann schon etwas sehen? Ich bin doch sehr verunsichert und habe auch Angst, dass etwas nicht stimmt. In meinem Freundeskreis war und ist noch niemand schwanger und da ich im Moment erst bei 7+3 bin, erzähle ich es auch noch niemandem. Daher bin ich mit meinen Gedanken doch häufig alleine. (Mein Mann kennt sich ja auch nicht aus, er weiß natürlich von der Schwangerschaft) Ist einfach alles neu für mich und im Internet steht so viel blödes Zeug.
So ein positiver Schwangerschaftstest ändert so schnell das Leben. :-)
Liebe Grüße an alle und weiterhin alles Gute.

 
5 Antworten:

Re: 1. Schwangerschaft und unsicher

Antwort von Equi am 10.10.2017, 18:23 Uhr

Bei 5+5 muss man noch viel sehen. Wenn du das nächste mal beim gyn bist siehst du bestimmt den Krümmel und das Herz schlägt dann bestimmt auch. Dein doc sollte man einen Empathie Kurs belegen. Es ist korrekt das die ersten 12 Wochen kritisch sind, aber man muss dich ja nicht verunsichern , wenn alles gut aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft und unsicher

Antwort von Zaspi, 10. SSW am 11.10.2017, 11:53 Uhr

Hallo!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch!!
Die erste Schwangerschaft ist etwas ganz besonderes. Und zu sehen wie schnell sich aus so einem kleinen schwarzen Punkt ein vollständiger Mini-Mensch entwickelt finde ich unglaublich faszinierend.
Das ist etwas, was du auch bald erleben wirst. Mach dir keine Gedanken, der Zwerg in deinem Bauch weiss ganz genau was er oder sie zu tun hat.

Ich war das erste Mal bei etwa 5+3 beim Arzt. Da hat man außer einer hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut gar nichts gesehen.
Jetzt komme ich gerade vom Arzt zurück bei 10+6 und mein Zwerg hat mit Ärmchen und Beinchen gestrampelt und sich gedreht.
Bei deinem nächsten Termin wird sicherlich auch schon alles ganz anders aussehen. Bis dahin bleibt nur Geduld und Vertrauen in deinen Körper und dein Kind.
Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit!
Zaspi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft und unsicher

Antwort von Sabrina_Daniel, 8. SSW am 11.10.2017, 13:00 Uhr

Vielen Dank für die Info. Das beruhigt mich ein bisschen. Ich war doch etwas vor den Kopf gestoßen, als sie das zu mir sagte. Ich hoffe, dass beim nächsten Termin nicht wieder ein beunruhigender Satz gesagt wird. Sonst müsste ich darüber nachdenken, zu wechseln und ich bin bereits 10 Jahre dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft und unsicher

Antwort von Sabrina_Daniel, 8. SSW am 11.10.2017, 13:06 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte. :)
Gerade beim 1. Mal ist alles neu und man hat ja nie einen Kurs für seine 1. Schwangerschaft belegt. ;)
Mir geht es auch soweit gut. Keine Blutungen, lediglich etwas flau im Magen und hin und wieder etwas schwindel. Ich achte darauf, mich sehr ausgewogen zu ernähren und viel zu trinken.
Ich versuche mich nun auf den Termin zu freuen (was wirklich schwer war) und werde an eure Worte denken.

Dir auch weiterhin alles gute und schön, dass du dein kleines Wunder heute so gut sehen konntest. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft und unsicher

Antwort von Charo258 am 11.10.2017, 13:46 Uhr

Hallöchen aus dem Mai 2017. Mir ging es letztes Jahr genauso wie dir nur mit dem Unterschied dass ich damals noch nicht im Internet unterwegs war. Das war mein Glück. Ich war in der 6.7.und 8. Und 9. Ssw beim us. Ich dachte mir damals noch nichts dabei und dachte das sei normal. Als der Fa dann bei 8+irgendwas gesagt hat ja da is es ja wusste ich dass ich so oft da war weil man anscheinend nicht viel sah. Jetzt sitzt meine fast 5 Monate alte Maus neben mir und schmatzt ihren ersten brei, also keine Angst und weniger Dr. Google befragen und deine Schwangerschaft in allen Zügen genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Unsicher und genervt

Wir befinden uns nun im 2. Üz und laut Ovu's bin ich bei ES+11 Mir ist jetzt seit 3 Tagen nur flau im Magen und ich habe Unterleibsschmerzen und ziehen im unteren Rücken. Mit PMS hatte ich bisher nie zu tun. Ich nehme ab der 2 Zyklushälfte progesteron, Nebenwirkungen ...

von Mami- 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden

Hey Hey wisst ihr schon wann und wie ihr eure Schwangerschaft verkünden wollt? Ich hatte gestern den ersten Termin beim FA und natürlich konnte man noch nicht viel sehen, ich bin bei ca. 5+1, aber die Schwangerschaft wurde mir ...

von Resi1106 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden

Bei den meisten wird es noch dauern bis ich die Schwangerschaft verkünde. Meiner Mutter sage ich es aber sofort, wie beim letzten Mal auch schon. Morgen kommt sie zu Besuch und ich würde gerne auf die schnelle was vorbereiten

von Tanja_1989 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.