Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erbsenmaus, 32. SSW  am 23.08.2013, 11:47 Uhr

... Ich hasse Wassereinlagerungen... Bekomme jedesmal eine Krise auf der Waage!

Huhu Mädels,

war diese Woche sogar 3 mal zur Akkupunktur. Wüsste nicht was noch wäre, wenn ich die nicht hätte. Seit letztem Wochenende lagere ich nicht nur schmerzhaft in den Füßen / Fesseln und nicht schmerzhaft in den Beinen sondern auch noch in Finger/Hände und Arme. Und das Ende vom Lied: bin eben auf der FA-Waage gaaaanz ruhig geworden.... .

Ich bin seit heute in der 32. Woche, 1,70 m groß bei 61 kg gestartet und jetzt sind es schon 77kg, also 16 kg plus. GRUSELIG!!!!! Ich habe doch noch 8 Wochen!!! Wo führt das hin??? Und dabei habe ich "nur" 100cm Bauchumfang (am Bauchnabel gemessen).

Aber meiner Maus geht es perfekt!!! 44 cm, 1800 Gramm, 28,6 cm Kopfumfang. Heute hat sie wie wild gegähnt und dann am Daumen genuckelt und später "gewunken" war echt süß! Sonst auch alles okay, sowohl ihre als auch meine Vitalfunktionen, Maße/Werte... Keine Wehe weit und breit - also bis auf "Wasserärger" alles gut... Und damit lässt sich leben... .

Habe aber so das Gefühl, das ich hier die Kilotabelle anführe... oder hat noch jemand schon soviel zugenommen?

LG Erbsenmaus

 
4 Antworten:

Re: ... Ich hasse Wassereinlagerungen... Bekomme jedesmal eine Krise auf der Waage!

Antwort von reamaus, 33. SSW am 23.08.2013, 11:59 Uhr

Huhu

es ist doch prima, dass es Deiner Maus gut geht
Und über das Wasser ärger dich nicht, das bist du nach der Geburt ganz schnell wieder los!!! - hatte ich bei meiner Tochter auch....

Wobei ich das ganz gut verstehen kann.... Hatte letzte Woche Montag (also vor fast 2 Wochen) übers Wochenende etwas über 2 Kilo mehr auf der Waage als noch den Fr davor - war auch Wasser....
war da zur Vorsorge bei der Hebamme und sie sah es auch gleich (wobei ich wohl im vergleich zu anderen sehr wenig Wasser habe). Nach weiteren 2 Tagen war der Spuk wieder vorbei. Heute hatte ich ein Kilo weniger auf der Waage als noch vor fast 2 Wochen
Habe auch wieder normal aussehende Knöchel.
Aber tröste Dich, ich bin heute bei 32+6 SSW und habe 12,5 Kilo plus . Momentan ist eine fast kontinuierliche Zunahme von 0,5 Kilo in der Woche zu verzeichnen.... Manchmal zum Glück auch weniger.
Hatte die starke Zunahme (manchmal 1 Kilo pro Woche) im zweiten Drittel... esse jetzt aber nicht anders.... Achte eh schon immer drauf..

Naja, habe jetzt noch knappe 6 Wochen bis zum KS (genauen Termin habe ich noch nicht) - wenn dann jetzt nochmal 2-3 Kilo dazu kommen, kann ich damit noch gerade so leben....

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Ich hasse Wassereinlagerungen... Bekomme jedesmal eine Krise auf der Waage!

Antwort von diana1984, 34. SSW am 23.08.2013, 12:06 Uhr



Lass deinen Kopf nicht hängen, ich finde Wasser kann man gar nicht als zunehmen bezeichnen, wenn du dort überall Wasser hast wo du geschrieben hast sind das locker 8 kg und dann hast du ja eigentlich nur 8 kg zugenommen!

Das Wasser ist nach der Geburt in wenigen Tagen weg und wenn du Kind, Fruchtwasser, Plazenta, Muskelwachstum der Gebärmutter rechnest, bleiben von den 8 vielleicht noch 2 übrig, die du durch das stillen auch in kurzer Zeit wieder weg hast.
Kann also beruhigt noch was dazu kommen ;-)

Hauptsache deinem Krümmel gehts gut.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Ich hasse Wassereinlagerungen... Bekomme jedesmal eine Krise auf der Waage!

Antwort von samy_84, 34. SSW am 23.08.2013, 17:00 Uhr

Ich bin mittlerweile auch sehr damit "gesegnet"... mittlerweile eben auch nicht mehr nur Füße (Knöchel adé), sondern auch an Fingern (abends/nachts schlimmer) und im Gesicht.

Wegen des Gewichts mache ich mir keine Sorgen, das ist mir recht egal, aber bisweilen habe ich Akkupunktur noch nicht ausprobiert dahingehend. Vielleicht sollte ich das mal machen. Aber bei mir fängt Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung sowieso in 1 1/2 Wochen an...

Naja, was ich noch sagen wollte: Was bei mir sehr hilft ist Bewegung. Vor allem schwimmen! Das mache ich mittlerweile täglich und es ist wirklich eine Wohltat für den ganzen Körper. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ reamaus / @Diana1984 / @ Samy84

Antwort von Erbsenmaus, 32. SSW am 24.08.2013, 16:09 Uhr

Hallo Ihr 3,

danke für Eure aufbauenden Worte! Da hoffe ich mal das das dann tatsächlich so schnell weg ist, wenn meine Maus auf der Welt ist und nicht ganz so viel nach bleibt... .

Naja, im Vergleich zu anderen Sachen, wie offenem MuMu, Wehen , verkürztem Gbh oder starken Rückenschmerzen ist das schon meckern auf hohem Niveau, aber stört halt trotzdem.... .

Das mit dem Schwimmen will ich demnächst auch mal ausprobieren, vielleicht hilft mir das ja auch weiter... . Nur leider ist unser Schwimmbad immer noch in der Dauerrenovierung und geschlossen - dasbedeutet also immer ein bisschen Fahrweg um ans Ziel zu kommen... .

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben wie geht es auch. Seit gestern geht's hier los mit Wassereinlagerungen in den Füßen. Die Socken schneiden richtig ein Aber das liegt sicher auch an meiner Vorerkrankungen... Hab ein Herzproblem seit einer gewissen ...

von LadyOfDaring, 17. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die Zahl auf der bösen Waage...

... steigt immer mehr, gefühlt unstoppbar ja ich weiß, ist normal in der Schwangerschaft aber wollte Mal wissen wie es bei euch aktuell so ist? Ich bin eben leider schon mit 73 Kilo ( Größe 1,72) gestartet und nun sind ...

von Oktobermama 2022, 28. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Wassereinlagerungen

Huhu, was macht man denn bei Wasser in den Beinen? Kann man da etwas gegen tun oder mehr Wassereinlagerungen zumindest vorbeugen? Muss ich jetzt irgendwas beachten/vermeiden/einnehmen etc.? Ich google so ungern und hab den nächsten Arzttermin leider erst Ende nächster Woche. ...

von Juma82 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin mir nicht sicher ob ich Wassereinlagerungen habe manchmal schwellen meine Hände schon an (merke ich dann vor allem an meinem Ring) und heute tun mir auch die Beine und vor allem Füße total ...

von Fanzy, 20. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

was sagt eure waage?

Meine schreit ganz laut "geh wieder runter" Nee, so schlimm ist es natürlich nicht. Aber während ich zwischen der ersten und zweiten Untersuchung nur 600g zugenommen hatte, waren's bis zur nächsten Untersuchung (letzten Donnerstag) ...

von MamaLausemaus, 14. SSW 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Wassereinlagerungen erkennen

Ich habe mal ne doofe Frage: es heißt immer man kann Wassereinlagerungen erkennen wenn man den Drucktest macht. Also draufdrücken und wenn ne Delle zu sehen ist, dann ist es Wasser. Ansonsten Fett. Bei mir sieht man aber überhaupt nirgends Dellen - jedenfalls nicht wenn ...

von Hörmann, 26. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Es wird eine Waage

Hallo an alle.ich bin seit heute neu hier und bin jetzt 14 ssw. Da ich meinen Mann der übrigens auch Waage ist erst vor 3 Jahren kennen und lieben gelernt habe ,bin ich mit 40 eine spät gebährende. Aber wir sind überglücklich dass es unseren Mini me so gut geht.alle ...

von Mini Me 1, 14. SSW 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

die Waage

Hallo ihr lieben, wie geht es euch so ? Was sagt Eure Waage ? Ich hatte ja leider den Sonnenstich und hatte 2 Kilo abgenommen zum Glück habe ich jetzt wieder 1,2 Kilo zugenommen . Im ganzen habe ich nun 700g zugenommen von vor der SS bis ...

von Mullemausjasmin, 15. SSW 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Was sagt eure Waage?

Hallo zusammen, Wollte mal wissen, was Eure Waage seit Beginn der Ss an plus anzeigt. Bei mir ist es 1kg. Allerdings gefühlt mind.3kg mehr Hüftspeck ! Und weiss jemand, was "normal" an Gewichtszunahme bis Ende 4.Monat ist? Lese überall ...

von Katja7, 14. SSW 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Wassereinlagerungen??

Guten Morgen, ich hatte gestern Abend Wassereinlagerungen in beiden Füßen...... mache mir Sorgen, da es in der Früh-SS eigentlich nicht sein kann. Vor der SS hatte ich das nicht. Ich bin da etwas hellhörig weil ich schon mit Wasser in den ersten beiden SS stark zu kämpfen ...

von Musikerin, 6. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.