Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sasu am 28.07.2011, 16:05 Uhr

Zum Thema Milchsorten ein sehr ausführlicher Bericht von Baby2411 (ich denke,....

... dass sie nichts dagegen hat, weil sie den Beitrag ja in Vergangenheit bereits gepostet hat. Sie gibt sich immer sehr viel Mühe mir ihren Ausführungen:


Hallo!

Dazu gibt es schon einige Beiträge. Man kann nicht sagen, dass diese Milch die Beste ist und diese schlecht. Man kann aber auch keine allgemeine Empfehlung für alle Babys geben, denn jedes Kind verträgt eine andere Milch gut, andere kommen mit jeder zurecht.

Grundsätzlich gibt es ja verschiedene Milchchen

PREbiotische Milch, diese Milch enthält Ballaststoffe, die das Wachstum der guten Darmbakterien fördert und so zu einer guten Verdauung beträgt.

--> als Anfangsnahrung nur von Aptamil oder Milumil erhältlich

PRObiotische Milch, enthält probiotische Bakterien. Die guten Darmbakterien werden also quasi künstlich zugeführt und sollen auch so eine gute Darmflora und so eine gute Verdauung fördern.

--> z. B. Beba, Alete

PRO- und PREbiotisch

Beide Eigenschaften sind in einer Milch enthalten, wobei die gleichen PREbiotischen Ballaststoffe wie sie die Firma Milupa verwendet hier nicht zum Einsatz kommen.

--> zur Zeit nur von HIPP Combiotik


ZUSÄTZLICH können Milch noch LCP (ungesättigte Fettsäuren) enthalten, die zu eine guten Entwicklung des Gehirn und der Sehnerven beitragen.

Milchen ohne jegliche Zusätze

Diese Milchen haben keine dieser Zusätze. Ich würde diese Milch nicht als 1. Wahl wählen, da ich meinem Kind eigentlich eine Milch geben möchte, die so nah an der Muttermilch ist wie möglich.
Muttermilch enthält sowohl prebiotische Ballaststoffe als auch probiotische Bakterien und LCP.

Und diese Milchen sind dann natürlich auch teurer.



Es gibt aber nunmal Kinder die vertragen das prebiotische besonders gut und andere haben mit probiotischen Bakterien eine bessere Verdauung, andere haben mit der Kombi aus beidem eine gute Verdauung und wieder anderen ist das zu viel des guten!

Bei Aptamil zahlt man eben die Forschung mit (erse Milch die LCP enthielt und die Einzige mit GOS/FOS Ballaststoffmix), das Verfahren wie das Pulver hergestellt wird (feines Pulver ist teurer als Granulat) sowie die Verpackung in der praktischen Box.

Aber ein kleiner TIPP: Schau dir mal die Zusatenliste von Milumil an. Müsste identisch sein, außer dass Aptamil ein wenig mehr LCP enthält. Das Pulver ist allerdings grobkörniger.
Aber wenn würde ich dir nur das als Alternative nennen, wenn dein Kind das prebiotische gut verträgt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.