Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janhedi am 16.03.2015, 19:52 Uhr

Wunder po

Hallo.
Meine Tocher ist 18 Wochen jung und bekommt seit 8 Tagen Flaschennahrung zusätzlich zum stillen. Nur abends ca. 100-150 ml.
Seit Donnerstag auch noch Mittags ca. 60-120 ml. Danach wird sie zusätzlich noch gestillt. Seit gestern nachmittag hat sie einen wunden Pöker und es scheint nicht besser zu werden. Kann das von der Flaschennahrung kommen oder wäre es dann schon früher aufgetreten? Sie bekommt Milasan Pre.

 
2 Antworten:

Re: Wunder po

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.03.2015, 12:44 Uhr

Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass es von der Flaschennahrung kommt. Wie Du schon vermutest, wäre es dann früher aufgetreten.
Wenn es nicht weggeht durch die üblichen Maßnahmen wie Zinksalbe und öfter wickeln, mal zum Kinderarzt. Es könnte dann auch einfach ein Windelsoor sein. Dann würdest Du eine Salbe verschrieben bekommen und es ist meist in 2 Tagen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po

Antwort von CuteLilly123 am 18.03.2015, 23:49 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist ein Frühchen und deshalb konnte ich nicht stillen und wir mussten ab der 4 Wochen auf Pre-Ha-Milch umsteigen! Aus dem KH haben wir die Milupa Pre-Ha bekommen und hatten damit auch Probleme!

Meine KA hat dann empfohlen die Milchsorte zu wechseln! Wir haben uns für den Testsieger von Stiftung Warentest entschieden (Hipp Bio Combiotik Pre-HA) und damit keine Probleme mehr!
Zusätzlich hat die KA uns noch eine Zinkhaltige Creme die auch gegen Pilze hilft verschrieben!
Damit haben wir das Prob in den Griff bekommen!

Auch könnte der Ausschlag von deinen Windeln kommen! Die KA meinte zu uns wir sollten es mal mit den Pampers Simply dry versuchen weil die im Gegensatz zu den normalen Windeln keine "Lotion" auf dem Saugpad haben! Sie meinte das mit der Umstellung von Muttermilch auf Fertigmilch sich ja auch die Zusammensetzung der Ausscheidungen verändert (Natur ist halt besser) und es deshalb auch zu wunden Popos kommen kann!

Ich kann dir darüber hinaus auch empfehlen die Windeln öfter zu wechseln (1 mal jede h) keine Feuchttücher zu benutzen und deinen Krümmel bei warmen Zimmer öfter mal nackig strampeln zu lassen das Luft an die wunden Stellen kommt!
Auch helfen tut kalter schwarzer Tee zur Reinigung, Feuchte Lappen anstatt Feuchttücher (ich nehme Einmalwaschlappen da hat man dann nicht so viel Wäsche) und Mullkompressen mit Zinkhaltiger Creme einstreichen und zwischen die Pobacken legen (kühlt und die Creme zieht nicht so schnell in die Windel ein)!

Ich hoffe du hast das Prob bald im Griff!

LG Lilly+ Viktoria Elli (10 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.