Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rab am 10.04.2011, 11:20 Uhr

Wie "dick" darf ein Säugling sein?

Hallo zusammen,

unsere Kleine (6 Wochen) hat in den letzten Tagen stark zugenommen und ein richtiges Bäuchlein bekommen. Daher meine Frage: Wie viel ist da normal?

Ich mache mir vor allem Sorgen, weil die Verdauung schon seit Wochen ihr Problembereich ist: Sie hatte Blut im Stuhl, der Noro-Virus wurde diagnostiziert, aber vermutlich verträgt sie auch weder Mutter- noch Pre-Milch. Daher füttern wir seit zweieinhalb Wochen nur noch Nestlé Althera; diese nimmt sie gut an, trinkt rund 1.000 ml pro Tag und sie nimmt nun auch zu (was im ersten Monat kaum der Fall war). Nur ist halt ihr Bauch seither auch deutlich fülliger geworden.

Vielen Dank für Eure Tipps/Einschätzungen!

 
3 Antworten:

Re: Wie "dick" darf ein Säugling sein?

Antwort von cke04 am 10.04.2011, 11:38 Uhr

hallo

das kann sicher an der luft im bauch liegen.
habt ihr schon mal sab simplex oder lefax mit in die flasche gepackt,das ist super gegen blähungen!
aber das nestle ist doch für kuhmilchalleriekinder oder nicht?
was bei uns super geholfen hat die ersten 12 wochen,beba sensitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "dick" darf ein Säugling sein?

Antwort von Fuchsina am 10.04.2011, 11:46 Uhr

Ich würde mal sagen, dass Bäuchlein, vor allem nach dem Essen normal ist.

Was mir aber etwas zu viel vorkommt, sind die 1000ml pro Tag mit 6 Wochen. Ungefähr so viel, bzw. kaum mehr trinkt unser Sohn mit 4 Monaten. Mein Kinderarzt meinte, die Kinder sollen nicht auf Dauer mehr als 1/6 ihres Körpergewichtes pro Tag trinken, denn das geht dann auf die Nieren. Wenn dass der Fall ist, muss man auf was anderes umstellen, das besser sättigt. Vielleicht kannst Du mal diesbezüglich mit Eurem Kinderarzt Rücksprache halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "dick" darf ein Säugling sein?

Antwort von supererol am 10.04.2011, 20:15 Uhr

Das dicke Bäuchlein kann auch von Blähungen kommen.Sprech es doch mal bei deinem Kinderarzt an.Ansonsten ist es doch schön das sie gut zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.