Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junica am 04.11.2010, 9:37 Uhr

Was füttert Ihr wann und wie viel ?

ich "pansche" im Moment auch. Mein Sohn bekommt tagsüber 1-2 Flaschen Milumil pre, abends eigentlich Aptamil Comfort (ich habe es von der Vormittagflasche auf die Abendflasche gelegt, weil er damit länger satt ist und schläft. Aptamil Comfort tendiert eher zur 1er Nahrung als zur Pre), ich hab aber gestern das normale Aptamil gekauft (1) um zu schauen ob wir damit auch klarkommen und endlich vom Comfort wegkommen (man soll ja nicht vergessen dass das eigentlich einen medizinischen Zweck hat).

Er trank also gestern 170ml Aptamil1 am Abends, schlief danach das erste Mal durch (kann ja auch ein dummer Zufall gewesen sein), morgens im Bett und am Vormittag trinkt er weiterhin Milumil Pre (bis es alle ist, dann überlege ich mir ob ich komplett auf Aptamil1 umstelle), frühs frühstückt er mit mir aber auch noch ein bisschen Brot mit Belag (meist Frischkäse), Mittags isst er was ich auch esse, heute zB Kartoffeln und Spinat, gestern Kartoffeln und Rotkohl mit Fleisch - das allerdings aus dem Gläschen), danach gibt es noch ein halbes Glas Obst als Nachtisch. Am Nachmittag je nach dem ob wir daheim oder unterwegs sind Obst am Stück (Mandarinen, Äpfel, Birnen) oder Obst im Glas. Abends isst er eine Scheibe Brot und trinkt seine Milch.

Zwischendurch trinkt er leichte Schorle oder Fencheltee (neuerdings aber erst).

Er ist morgen 11 Monate alt.

PS: Panschen im Sinne von 2 Löffel hiervon und einer davon oder 50ml MuMi und 50ml Pre finde ich auch nicht gut, wird auch dringend von abgeraten. Ich muss wieder rumtesten wie ich am besten vom Comfort wegkomme, bevor sein Körper sich zu sehr auf die Hilfe verlässt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.