Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 05.11.2010, 22:29 Uhr

@+lalelu+

Ja, das sind 2 verschiedene Milchsorten. Und??

"Nicht mehr satt werden" ist eine Frage der Definition.
Wird ein Baby, das alle 2 Stunden, oder zeitweise auch jede Stunde seine Milch will, nicht mehr satt?? Meiner Meinung nach ist das nicht zwingend der Fall; es ist einfach nur für die Eltern anstrengender, so oft zu füttern!
Lediglich wenn die maximale Gesamt-Trinkmenge von 1 Liter Pre am Tag dauerhaft (!!) überschritten wird, ist es u.U. sinnvoll, auf 1er zu wechseln! Aber ob das wirklich bei allen der vielen Babys, die angeblich von Pre "nicht mehr satt werden" der Fall ist?? Bezweifle ich, ehrlich gesagt!
Wenn man stillt, stillt man ja normalerweise auch nicht ab (zumindest wäre es recht dumm), wenn das Baby sehr oft an die Brust will - und Muttermilch hat auch keine sättigende Stärke, so wie 1er-Milch!

Was ich also nicht verstehe: warum "müssen" angeblich so viele auf 1er umsteigen??
Dann doch besser nur abends vor dem Schlafen 1er, als rund um die Uhr! Und wenn es nur ist, damit das Baby länger am Stück schläft - vielleicht tut es das ja tatsächlich? Woher willst du wissen, dass es nicht so ist? Sind doch nicht alle Babys gleich - die Mutter wird es wohl ausprobiert haben und beurteilen können!
Nochmal, was ist so schlimm daran? Wer sagt, dass man keine 2 verschiedenen Milchsorten (zumal vom selben Hersteller) verwenden darf??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.