Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von casey83  am 05.11.2013, 11:34 Uhr

was das?? drei monats phase???

Seid ca 2-3 wochen haben wir das problem mit dem Fläschchen bei unserer kleinen,,,sie ist nun 3 monate alt,,,,,,sie hat hunger,,,trinkt paar minuten ( abstände sind schon kürzer geworden),,,,wird unruhig und zappelig an der Flasche bis sie anfängt zu quängeln und dann zu weinen,,,versuchen dann ob sie Bäuerchen machen muss,.,,,,,,,wenn man ihr dann wieder die flasche anbietet beginnt sie zu schreien,,,,,,,haben schon alles ausprobiert,,,andere lochgrösse ,,,,andere flasche,,,andere nahrung,,,,,,sie ablenken,,,,schauen das sie keine ablenkung bekommt,,,,,nix hilft,,,,,meist gehts nur das ich sie durch die Wohnung trage und ihr das fläschchen gebe,,,,das ist aber sehr anstrengend ,,,,,,,,,,nach langerer pause trinkt sie dann oft noch etwas,,,,da sie aber nach einer stunde bereits wieder müde ist und das selbstregulationsproblem hat und ich es abfangen muss wenn sie müde wird ist das ganze doch schon sehr sehr nervenaufreibend,,,,,,da hab ich ja dann auch nix von ihr,,,,,,und es zieht sich fast bis zu einer stunde hin und wenn ich sie hungrig hinlegen ist der stress eh vorprogramiert,,,,,,,,was soll ich denn nur machen,,,ist das diese 3 montats phase,,??? wenn ja wie lange geht sie??? was kann ich machen

 
5 Antworten:

Re: was das?? drei monats phase???

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 05.11.2013, 13:29 Uhr

Vielleicht schießen die ersten Zähne ein. Ich würde mal Dentinoxgel auf das Zahnfleisch auftragen. Wenn dann Ruhe ist und sie ganz normal trinkt, weißt Du woran es liegt.
Mit 3 Monaten werden die meisten Kinder unruhiger, weil sie mehr wahrnehmen können. Wie man das nun benennen will, ist meiner Meinung nach unwichtig. Solche Phasen werden immer wieder kommen und keiner kann vorhersagen wie lange das dauert.
Allgemein würde ich versuchen den Ablauf eher wie gewohnt fortzuführen und nicht so viel auszuprobieren. Dein Kind merkt auch, wenn Du unruhig bist. Von Deinem Kind kannst Du nicht mehr Ausgeglichenheit erwarten als von Dir selbst. Und natürlich bekommt man als Mutter alles ab, was das eigene Baby belastet. Dein Kind kann in dem Alter noch nicht viel selbst regulieren. Das ist oft stressig, aber ein völlig normaler Zustand.
Dein Kind muss die Flasche auch nicht am Stück austrinken. Wenn Dein Kind Pause machen will, dann lass es Pause machen. Wenn es Hunger hat, wird es später weitertrinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was das?? drei monats phase???

Antwort von casey83 am 05.11.2013, 13:43 Uhr

danke für deine antwort,,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was das?? drei monats phase???

Antwort von MiaMichelle am 05.11.2013, 15:51 Uhr

Unsere Maus hatte die Phase auch mit ca 4 Monaten, hatten dann rausgefunden das sie nur im liegen trinken möchte. Jetzt ist sie bald 6 Monate und ist ist wieder alles normal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was das?? drei monats phase???

Antwort von casey83 am 05.11.2013, 16:31 Uhr

bei mir hilft nur mit ihr rumlaufen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was das?? drei monats phase???

Antwort von Zeraphina am 05.11.2013, 18:02 Uhr

Unserer trinkt grad auch nur im liegen XD ! Meiner hat geschrien weil er die milch nich vertragen hat beim trinken und wollte die flasche auch nich mehr nach ein paar wochen aber schon und er bekam dann auch mehr milchschorf und war immer müde schon während dem trinken :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.