Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelhase007 am 28.06.2010, 22:25 Uhr

Vaporisator / Fläschchenwärmer

Hallo zusammen,

wollt mal fragen welchen Fläschchenwärmer ihr so empfeheln könnt, womit ich das Wasser fürs Fläschchen auf die richtige Temperatur bekomme?

Und wie kocht ihr alles aus? Im Topf oder mit nem Vaporisator? Könnt ihr dA was empfehlen?

LG und ne ruhige Nacht an alle
Steffi

 
7 Antworten:

Re: Vaporisator / Fläschchenwärmer

Antwort von Baby2411 am 28.06.2010, 22:37 Uhr

Hi!

Also das Wasser sollte man kochen! Da reicht ein Fläschchenwärmer nicht aus!
Außerdem sollte man Fläschhchen immer frisch zubereiten, daher sind die Fläschchenwärmer meist unnötig!

Ich persönlich habe einen Vaporisator von NUK. Das auskochen verbraucht mir zu viel Wasser, es dauert ewig, man muss mehr oder weniger nebendran stehen bleiben und die Sachen bekommen einen unschönen weißen Film (den man nat. entfernen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator / Fläschchenwärmer

Antwort von meve am 29.06.2010, 11:56 Uhr

Hallo,

einen Flaschenwärmer benutze ich nicht und finde ich auch unnötig. Tagsüber bereite ich die Fläschchen frisch mit Babywasser und dem Cool Twister zu, für die Nacht fülle ich dann heißes und kaltes Wasser jeweils in eine Thermoskanne und mische das Wasser dann.
Ich benutze aber einen Vaporisator, da ich es auch total blöd fand, dass ich am Anfang hier in der Küche stand und in einem riesigen Topf alles auskochen musste. Erst einmal dauert das was länger, bis das Wasser richtig kocht, und dann hatte ich das Gefühl in einer Dampfküche zu wohnen. Ich habe gebraucht einen Vapo von Avent bei ebay gekauft (20 Euro). Da ist das Sterilisieren dann in 8 Minuten erledigt und man verbraucht pro Vorgang mit 6 Flaschen nur 90 ml Wasser und natürlich viel weniger Strom als mit dem Herd.

Aber ich glaube, dass da jeder sein Ding, wie es am besten passt, finden muss. Andere machen es anders und sind auch super zufrieden.

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator / Fläschchenwärmer

Antwort von Patti1977 am 29.06.2010, 17:06 Uhr

Flaschenwärmer ist rausgeschmissenes Geld für mich. Abgekochtes Wasser im Wasserkocher erwärmen oder in Thermoskanne bereitstellen, abgekochtes Wasser in Flasche schon kühl vorbereitet haben. Nach 2-3 Tagen hast du am Geräusch des Kochers raus, wie warm es ist und welches Mischungsverhältnis passt. Mit Thermoskanne eben noch einfacher. Da musste nichts warm machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator / Fläschchenwärmer

Antwort von Dabini am 29.06.2010, 17:09 Uhr

Flaschenwärmer nutze ich nur,wenn die kleine ihre flasche ewig trinkt und die milch dann kalt wird. also wirklich selten!!
nutze den dampfsterilisator von avent für die mikrowelle,super teil!
wasser hab ich abgekocht in der thermoskanne und kaltes,abgekochtes wasser in einer extra flasche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator / Fläschchenwärmer

Antwort von tattie am 29.06.2010, 17:32 Uhr

Hallo,
ich habe auch den Vaporisator von Avent (sterilisiert in 8 Minuten).
Ich gebrauche auch einen Flaschenwärmer von Avent. Da ist das Wasser in 3,5 bis 4,5 min heiss und auch sofort auf Trinktemperatur. Rausgeschmissenes Geld ist dahingestellt. Das Wasser wird immerhin immer frisch aufgekocht und Dein Mann kann das auch fertig machen (ist nämlich ganz einfach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator / Fläschchenwärmer

Antwort von klein-miriam am 30.06.2010, 18:18 Uhr

Hallo,
ich hab auch erst die Flaschen auf dem Herd ausgekocht, aber nur 3tage dann war mir das echt zu doof.
Hab mir dann auch den Vapor von Avent geholt.
Den Flaschenwärmer hab ich auch von Avent. Unsere Maus gönnt sich öfter mal eine pause wärend dem trinken und so nach 10-15 min möchte sie dann weiter trinken. Da ist es dann doch nicht schlecht wenn die Flasche kurz in den Wärmer kommt. Ansonsten arbeiten wir auch mit abgekochtem heisem wasser in einer Termokanne und abgekochtem kalten wasser aus dem Kühlschrank. Für dem fall das mal die Flasche zu heis geworten ist hab ich auch immer noch eine Tasse mit wasser im Kühlschrank da stell ich dann die Flasche kurz rein und gut ist. Dann muß man nicht am wasserhahn soviel laufen lassen um die Flasche runter zu kühlen.
Sorry ist etwas lang geworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ klein miriam

Antwort von schnuffelhase007 am 30.06.2010, 21:55 Uhr

Hi,

welche Modelle nutzt du denn bei den beiden Geräten? Gibt ja verschiedene von Avent...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Vaporisator m. aut. trocknung?

Hallo zusmmen, bin auf der suche nach einen Steri/Vapo mit automatischer Trocknung... ich meine hatte hier mal irgendwo gelesen da gibt es von der Firma Petra einen gibt. Aber im I-net finde ich irgendwie nichts drüber. Wisst ihr einen.. Muss nicht Firma Petra sein ...

von lillyE 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaporisator

kalk im Vaporisator

hallo ihr lieben, trotzdem ich das wasser für meinen vaporisator abkoche habe ich ständig kalk drin, das stinkt so iihh wenn man ihn warm aufmacht. deswegen wollte ich mal fragen ob es euch auch so geht und womit ihr das weg macht, essig? zitronensäure? entkalker tabs/pulver ...

von lady-kiss 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaporisator

Vaporisator Umfrage!!

Hallo!! Leider ist mein Vapo kaputt gegangen, welchen habt ihr und könnt ihr empfehlen? Hat jemand den von Chicco und weiß jemand, ob der sich automatisch abschaltet und wie lange er braucht? Könnt ihr ein anderes Modell empfehlen? Hatte den von Nuk, ist mir aber fast zu ...

von 2.Baby 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaporisator

Vaporisator entkalken!

Hallo! Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, muß ich regelmäßig den Vaporisator entkalken (von Nuk). Ich nehme immer Bio-Entkalter (mir Zitronensäure etc.) und lasse die Lösung 15 Minuten kochen. Ist das zu lange? Habe gerad gelesen, dass man das gar nicht allzu lange ...

von vreni29 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaporisator

Neuigkeiten vom Vaporisator

also, nachdem keiner so genau Bescheid weiß, wie das mit dem Sterilisieren wirklich ist, aber viele glauben es zu wissen, habe ich meinen Kinderarzt gefragt. Einen Vaporisator für die Mikrowelle könnt Ihr vergessen, der wird nämlich nicht so heiß, das alle Keime und Pilzsporen ...

von Teneguia 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaporisator

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.