Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dieechtecleo am 24.06.2010, 10:34 Uhr

Wieviel.....

Hallo Zusammen!!!!

Ich habe meine Kleine letzten Montag entbunden, sie ist also fast 2 Wochen alt. Leider habe ich selber nicht so viel Milch und füttere daher zu, sie wird also zwiemilch ernährt. Nun weiß ich nicht wieviel sie so ca. von mir bekommt.
Ich würde daher gerne von euch wissen wieviel ein 2 wochen altes Baby so ca. trinkt. Ich weiß ja das man das nicht so pauschal sagen kann weil jedes Kind anderes trinkt. Interessieren würd es mich aber trotzdem.

Unsere Amy ist ein eher krätiges Kind( ist mit 4230 gr. geboren und hat diese schon überschritten) und sie trinkt so ca. 200 ml Prenahrung, am Tag, dazu. Also ca. 30 ml pro Fläschchen.

GGLG Cleo

 
5 Antworten:

Re: Wieviel.....

Antwort von lady-kiss am 24.06.2010, 11:31 Uhr

wiege sie doch einfach mal vor und nach dem stillen dann weißt du wieviel sie von dir trinkt.

ansonsten sagt man so nicht weniger als 600ml und nciht mehr als 800ml pro tag über einen zeitraum von einer woche.

weiß aber nciht ob das auhc schon für neugeborene gilt.

meine kleine hat damals auch nur sehr sehr wenig milch von mir bekommen, schätze so grad mal 40ml aus beiden brüsten, und hat danach in den ersten tagen noch 90ml nach getrunken, und nach 2 wochen etwa 130ml wobei es dann auch blieb bis sie etwa 5 monate alt war.
und sie hatte etwa alle 2-3 stunden hunger, manchmal alle 4.

vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

sie ist mit 2900 gramm auf die welt gekommen, hat im kranknehaus über 300gramm abgenommen, und sich dann zu hause aber schnell und prima gerappelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel.....

Antwort von katzenmama77 am 24.06.2010, 12:09 Uhr

also wenn sie satt ist, gut zunimmt und immer ne nasse Windel hat reicht es.
Man kann es wirklich nicht so pauschal sagen, wieviel ein Neugeborenes trinkt.
Ich kann nur nach Flaschenmilch gehen...
Julia hat zu Anfang schon sehr viel gebraucht, hab abgepumt, da trank sie bis sie satt war so um die 120-150ml alle 2 Stunden und öfter. Da war sie 6 Tage alt. Hab dann 1er Milch gefüttert und da trank sie so 120-150 alle 3-4 stunden.
Nun ist sie 6 Monate und trinkt pro Tag so 450ml Milch und Beikost.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel.....

Antwort von meve am 24.06.2010, 12:20 Uhr

Hallo,

wenn deine Kleine normal zunimmt und nasse Windeln hat, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn du aber wirklich die Menge in ml bestimmen möchtest, so leih dir eine Babywaage, die gibt's in fast jeder Apotheke zu leihen. Das habe ich damals für 2 Wochen auch gemacht und meinen Kleinen vor und nach dem Stillen gewogen, denn auch ich hatte zu wenig Milch und musste dann zufüttern. Die Waage kostete bei uns eine geringe Leihgebühr (ich glaube 1,00 Euro pro Tag). Ich habe meinen Kleinen dann bis auf die Windel ausgezogen und gewogen oder wenn es zu kalt war, einfach ähnliche Kleidung plus eine neue Windel auf die Waage gelegt und ebenfalls gewogen und anschließend vom Gewicht des Kleinen abgezogen. Den Tipp mit der Waage aus der Apotheke hatte ich von meiner Hebamme.
Falls dir die Leihgebühr aber zu teuer ist, kannst du auch zum Kinderarzt gehen. Mein Kinderarzt hatte mir damals angeboten, so oft ich möchte zu ihm zu kommen, um das Gewicht zu kontrollieren (ob er vernünftig zunimmt). Nur zur Kontrolle, ob deine Kleine beim Stillen genug bekommt, ist das natürlich nichts.

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel.....

Antwort von 4+mehr-Mama am 24.06.2010, 18:29 Uhr

Mein Zwerg war mit drei Wochen schon bei 900 ml/Tag.... zwischen 70-130 ml trank er da pro Mahlzeit, das war schon extrem! Jetzt mit knapp 4 Monaten trinkt er übrigens auch nicht mehr ;-) (alles Pre-Nahrung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel.....

Antwort von plauenangel am 25.06.2010, 12:23 Uhr

Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass die Kleinen mit einer Woche 1/6 ihres Geburtsgewichtes an Milch trinken sollten mindenstens oder halt mehr. Bei meiner Tochter (heute 8 Tage alt, Geburtsgewicht 3600 gr.) wären das 600 ml pro Tag. Das schafft sie grad so...
LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.