Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daria1987 am 04.06.2009, 9:00 Uhr

Schon wieder ich mit fragen zur Verdauung

Hallo an alle!

Ich habe vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, wegen der Verdauungs Probleme von meinem Sohn. Er hatte 4 Tage keinen Stuhlgang und jetzt nur alle 3. Mach mir echt sorgen. Bauchweh hat er aber nur selten. Ich füttere Aptamil 1. Hab jetzt gelesen, das man abwechselnt pre und 1er Füttern kann bei Verdauungsstörungen. Hilft das wirklich?

Was kann ich noch machen? Ich mach das Fläschchen schon mit Fenchel Tee und wenn mal wieder nichts kommen will gebe ich Sab Simplex und Milchzucker mit rein. Den Bauch massiere ich auch jeden Abend.
Ich kann ihn doch nicht alle 3-4 Tage ein Kümmel Zäpfchen geben...

Danke für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Schon wieder ich mit fragen zur Verdauung

Antwort von mausepeffi am 04.06.2009, 9:23 Uhr

Die 1er Nahrung ist viel zu früh für den Kleinen!Da ist soviel Stärke drin, das kann der kleine Körper noch garnicht richtig verdauen.Meiner ist 6 1/2 Wochen und bekommt Aptamil Pre.Eigentlich brauchst du nichts anderes bis Ende 1.Lebensjahr.Ich mische die Pre immer mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee an,mein Kleiner hat keine Probleme.Versuchs doch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich mit fragen zur Verdauung

Antwort von JuliaBonn am 04.06.2009, 11:22 Uhr

Versuch Lactulose Sirup...2 ml mit der Spritze aufziehen und ins Fläschchen.Wenn nach 10 Std. keine Wirkung da ist, nochmal 2 ml.
Meine hatte böse Verstopfung, dan zum KiA, sie hat 3 Tage jeweils 1 mal 2ml bekommen und seitdem ist es gut.Und das ist schon 7 Wochen her, nix mehr mit Verstopfung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich mit fragen zur Verdauung

Antwort von IM08 am 04.06.2009, 20:54 Uhr

Hat er denn Probleme? Bauchweh hat er nur selten schreibst du- quält es ihn denn, dass er nicht so häufig Stuhlgang hat? Weil wenn er keine Probleme hat dann muss man meines Wissens nämlich gar nichts machen. Kein Stuhlgang ist wie mir meine Kinderärztin gesagt hat sogar 10 Tage lang tolerierbar ohne dass man was machen muss. Mein Sohn hat auch ne Phase gehabt, wo er teilweise nur 1 x in der Woche Stuhlgang hatte (interessanterweise füttere ich auch Aptamil- die HA 1 übrigens).
Was man probieren kann ist zwischendrin immer mal wieder ein paar Schluck Fencheltee anbieten, viel Flüssigkeit bringt die Verdauung in Schwung. Oder halt das Fläschchen mit mehr Wasser zubereiten als angegeben.
Was du eher nicht machen solltest (wie man mir sagte) ist die Sache mit dem Milchzucker- der rufe nämlich Bauchschmerzen und Blähungen hervor.
Ach so, und wenn der Kleine unter Blähungen leidet und unter der Verstopfung sehr leiden muss dann kann man auch auf Aptamil Comfort umsteigen (das hab ich auch mal für ein paar Wochen gemacht). Das ist eine 1-er Nahrung die auch hypoallergen ist übrigens.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ich mit fragen zur Verdauung

Antwort von Micha04 am 06.06.2009, 11:52 Uhr

Hi,

ich würde einfach den Arzt fragen ob es mit der Verdauung so ok ist.
Wenn er keine Bauchschmerzen hat, scheint ja alles ok zu sein.
Vielleicht verbraucht er viel von der Nahrung.
Und mit der 1er machst du übrigens nichts falsch, die bekommt mein Sohn (9 Wochen) auch seitdem er 3 Wochen alt ist.
Laut meiner Hebi ist allerdings ein abstand zwischen dem Stuhl von mehreren Tagen eher beim Stillen üblich. Da können die Kinder z.B. 6x (hat mein Sohn so gehabt) am Tag oder nur alle 10 Tage. Das ist da normal. Bei 1er ist es eher so, das die Kleinen alle 1-2 Tage einmal in die Pampers machen sollten. Das ist zumindest meine Info.

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.