Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuselmaus78 am 12.03.2010, 19:56 Uhr

Schmelzflocken

Hat jemand die Flasche mal mit Schmelzflocken gemacht? Wie macht ihr das? Welchen Sauger habt ihr? Schlafen die Babies wirklich besser?

LG

 
6 Antworten:

Re: Schmelzflocken

Antwort von zwerg09 am 12.03.2010, 21:27 Uhr

Hallo,
ich habs gemacht. Habe auf die normale Flasche Humana HA1 (200ml) zwei TL Reisflocken gegeben. Einfach ins fertige Fläschchen rein und nochmal schütteln. Geschmeckt hats ihm, gebracht hats bei uns nix. mal schläft er durch, mal will er um drei seine Flaschen und schläft dann weiter.
Mache seit zwei Tagen die Abendflsche wieder ohne Reisflocken.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken

Antwort von Itzy am 13.03.2010, 6:51 Uhr

hallo, ich habs auch gemacht. rein schlaftechnisch hat das bei uns nix gebracht. ( auch das ausprobieren von pre zu 1 er oder 2er hat nix geholfen)
wenn du das wegen dem schlafen amchts lass es lieber. unsere hat 15 mon. nie eine nacht durchgeschlafen und dann von heute auf morgen problemlos. ohne andere nahrung oder sonstwas.
als sauger hatte ich den ganz normalen m-sauger.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken

Antwort von Dannyb81 am 13.03.2010, 18:25 Uhr

Huhu,

wir trinken auch Flöckchen mit 100ml Vollmilch, 100ml Wasser einen TL Milchzucker gegen die Verstopfung, Obst, Kaba oder Ovo nach belieben manchmal gibts auch Karotte.


Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken

Antwort von Baby2411 am 15.03.2010, 17:06 Uhr

"wir trinken auch Flöckchen mit 100ml Vollmilch, 100ml Wasser einen TL Milchzucker gegen die Verstopfung, Obst, Kaba oder Ovo nach belieben manchmal gibts auch Karotte."

Und wie alt ist dein Kind?

Zur Ausgangsfrage: Du weißt, dass das nicht gut ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken

Antwort von Dannyb81 am 16.03.2010, 18:40 Uhr

Meine Maus ist 14 Monate und wir haben die Erlaubniss vom Kinderarzt was soll daran nicht gut sein ? Ihr bekommt es gut und Sie ist satt. Es sind so viele Kinder damit groß geworden warum soll das auf einmal schlecht sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum das nicht gut sein soll?

Antwort von Baby2411 am 18.03.2010, 12:46 Uhr

Schrecklich, dass es immer noch Kinderärzte gibt, die sowas empfehlen. Leider sind die nicht mehr auf dem aktuellen Stand. „Früher“ hat man das gemacht, ja…der Grund dafür war aber auch, dass die Milch noch nicht so optimal – nämlich mit allem was ein Baby und Kind braucht – zusammengesetzt war.
Die Zusammensetzung wird komplett verändert, wenn man irgendetwas dazu mischt. Die optimale Nährstoff- und Vitaminzusammensetzung ist dahin.
Der Kohlehydratanteil geht enorm in die Höhe. Das KANN zu Übergewicht führen. Es werden „ungesunde“ Kalorien zugeführt.
Außerdem kann dadurch eine Überfütterung zu stande kommen. Schmelzflocken und Co. zählen zur Beikost. Anteile, die anders verdaut werden müssen, als pure Milch.
Damit diese gut verdaut werden können, ist der erste Verdauungsschritt nötig. Nämlich das einspeicheln. Und das wird dabei komplett übersprungen, da die Milch inkl. Schmelzflocken direkt in den Magen wandern.
Das wiederum führt dazu, dass der Sättigungseffekt erst später einsetzt. Also d. h. das Kind merkt nicht sofort, wenn es eigentlich satt ist. Das natürliche Hungergefühl geht verloren.

Zudem wird durch die Schmelzflocken weniger Flüssigkeit zugeführt. Selbst wenn man mehr Wasser dazu macht – was wiederum die Nährstoff- und Vitaminzusammensetzung der Flaschenmilch negativ verändert – quellen die Schmerzflocken auf.
Im Magen quellen die Dinger dann richtig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

2. Versuch Schmelzflocken in Folgemich 3 ???????????????????

Meine Freundin hat mir gesagt ich soll in die Folgemilch 3 Schmelzflocken mit rein geben das sättigt gut. Hat jemand damit Erfahrung? Und wieviel Löffel gebe ich da rein? Und ist es gut die in eine Folgemilch zu geben? Auf der Verpackung kann ich nix finden das man es ...

von Sternchen1677 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Hipp 3 und dann Schmelzflocken unterrühren. Jemand schon gemacht???????

Hallo Ihr Lieben Mammis, ich hab da jetzt mal was auf den Herzen und bin mir unsicher was das angeht. Meine Lavinia ist jetzt 10 Monate und mag nachts nicht durchschlafen. Ich weiß viele werden jetzt sagen das ist normal und jedes Kind ist anders. Ich muss aber dazu ...

von Sternchen1677 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Meine Zwillinge bekommen HA 1 und möchte nun meinem Sohn(bald 6 Monate) Schmelzflocken in die Flasche tun, damit er Nachts länger schläft. Hat jemand Erfahrung mit Schmelzflocken, wieviel man rein tut ...

von hundemama 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken ab der 6. Woche???

Hallihallo! Meine kleine ist jetzt 6 wochen alt und wird mit der milch nicht mehr satt! Sie kommt alle 1 1/2 Stunden und bekommt dann 135 ml BEBA HA milch. wollte fragen ob ihr auch diese probleme habt und ob ihr etwas anderes dazutut! Ich habe mir schmelzflocken gekauft obwohl ...

von Quintus 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken im Frühstücksfläschen

Hallo zusammen, ich hab eine Frage zu Schmelzfocken in der Frühstücksflasche. Meine Tochter 1Jahr trinkt morgens noch eine Flasche. Nur Milch reicht ihr nicht, da sie noch nicht viel am Frühstückstisch mitisst. Die Zubereitung einer Flasche auf der Köln Schmelzflockenpackung ...

von sternchen08 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Ich würde gerne anfangen meinem Sohn (4 1/2 Monate) abends ein Fläschchen mit Schmelzflocken zu geben. Auf der Packung steht, dass man diese mit Vollmilch zubereitet. Kann ich da wirklich ganz normale Kuhmilch mit 3,5 % Fett nehmen? Ich hatte irgendwie immer gedacht, dass ...

von fuchs16 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Halli Hallo... Hab da mal eine Frage. Meine Tochter ist drei Monate alt, hab das Gefühl, dass sie abends was kräftigeres braucht als Milumil. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich ihr abends doch Schmelzflocken geben könnte. Kennt sich jemand damit aus?? Wenn ich meine Hebamme ...

von hase83 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Hallo Mutti´s! Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Die Mittagsmahlzeit stellen wir z. Z. auf Gläschen um und nun würde ich ihm gerne abends ein Fläschchen geben. Habe gehört, ich könnte Schmelzflocken ins Fläschchen mischen. Dann würde sie etwas dicker werden. Welche Erfahrung ...

von pfiba 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.