Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 28.01.2015, 13:19 Uhr

@ Rose22

Hallo,

dies hier ist ein Forum und dazu da Fragen zu stellen - also kein grund sich zu entschuldigen!

Es ist richtig, dass ein voll gestilltes Kind auch ruhig nur einmal in 14 Tagen Stuhlgang haben kann - ebenso wie 7x am Tag bzw. bei Zwiemilchernährung auch nur einmal pro Woche. Starke Beschwerden/Schmerzen beim Stuhlgang sollte es aber natürlich trotzdem nicht haben!

Bekommt die Kleine von Anfang an anteilsmäßig gleich viel Pre Milch zugefüttert oder bekommt sie jetzt eher wenig Muttermilch und überwiegend Pre Milch? Ich frage, weil die Beschwerden erst nach 5 Wochen aufgetreten sind ohne dass sich an der Ernährung etwas geändert hat...

Kümmelzäpfchen sind im Notfall eine gute Lösung, sollten aber eigentlich nicht im Dauereinsatz sein. Daher ist es schon sinnvoll über eine andere Milch nachzudenken.

Aptamil HA Pre ist eine prebiotische Milch (wie auch Milumil, Humana und Hipp Combiotik, wobei letztere zusätzlich nor probiotisch ist). Diese Milchen machen eigentlich tendenziell weichen Stuhl.

Wie ist denn die Konsistenz des Stuhls? Eher weich oder fest (wenn man die Wirkung des Zäpfchens berücksichtigt)?

Dass der Stuhl bei der Gabe von HA Nahrung grünlich sein kann, ist übrigens normal und durch die Aufspaltung des Kuhmilcheiweißes bedingt.

Besteht eine erhöhte Allergiegefährdung oder warum bekommt die Kleine HA Nahrung?

Und bekommt die Kleine Vitamin D Tabeltten mit Flour (kann auch Bauchweh verursachen) oder Vigantoletten/Vigantolöl?

Sorry für die vielen Fragen, aber nur mit möglichst vielen Infos kann man einen guten Rat geben ;)

Wenn die Kleine zB keinen festen Stuhl und keine Allergiegefärhdung hat, könnte Hipp Bio Pre (gibt es nicht als HA Nahrung) eine gute Alternative sein.

Wenn sie auch weiterhin Muttermilch bekommt (dann kommt auch eine Milch ohne LCP Fette in Betracht) wäre zB auch Babylove Pre eine Option.

Um konkret eine Milch empfehlen zu können, müsste ich noch ein bisschen mehr wissen....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.