Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekskrümel am 18.01.2015, 20:36 Uhr

1 Woche alt und Frage wegen Pre

Hallo!
In der Hoffnung, dass lanti meine Frage beantwortet...ein dickes Danke für die Hilfe, bereits vor 2 Jahren beim 1 Kind hast du mir super geholfen!!!

Meine Kleine ist morgen eine Woche alt und ich gebe von Anfang an die Flasche. Im Krankenhaus gab es Aptamil HA Pre und zu Hause Milumil, weil gleicher Hersteller, aber bei Ökotest besser abgeschnitten.

Die kleine Maus hat von Anfang an sehr dünnen, fast wässrigen Stuhl in gelblicher Farbe. Im Krankenhaus sagte man mir: normal
Gestern Abend die erste Schreiattacke wegen Blähungen.

Ist Milumil eine GUTE Pre? Ich hab mich im Vorfeld zwar informiert, bin jetzt aber verunsichert. Man will ja nur das Beste...
Haben die Blähungen und der weiche Stuhl etwas mit der Nahrung zu tun oder muss sich das erstmal einspielen?
Falls ein Wechsel der Pre in Frage kommt, welche würdest du empfehlen?
Rossmann Eigenmarken BIO oder Hipp Bio sollen auch gut sein.
Mein Sohn bekam vor 2 Jahren BEBA und wir haben uns 3 Monate durch die Blähungen gekämpft aus Angst die Nahrung zu wechseln, dass möchte ich meiner Tochter ersparen...

Sorry, ist lang geworden.
DANKE, für jede Antwort!

 
1 Antwort:

Re: 1 Woche alt und Frage wegen Pre

Antwort von lanti am 18.01.2015, 23:19 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)

Babys Verdauung ist bei der Geburt noch recht unreif und muss sich erstmal an die Verwertung von Milch gewöhnen - sprich zB ausreichend Laktase-Enzyme produzieren. Ob die Beschwerden so stark sind, dass Du eine andere Milch probieren möchtest, was durchaus hilfreich sein kann, würde ich nach Deinem Bauchgefühl entscheiden.

Alle Pre Nahrungen sind grundsätzlich von guter Qualität - sie unterliegen strengen gesetzlichen Vorschriften, sind voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt voll adaptiert und frei von Zucker- und Aromastoffen.

Dennoch unterscheiden sich die Milchen hinsichtlich bestimmter Zusätze (LCP, Prebiotika, Probiotika). Da jedes Kind jede Milch anders verträgt ist es jedoch sehr individuell, welche Milch für welches Baby die Beste ist.

Viele Pre Nahrungen enthalten wie Muttermilch langkettige und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern.

In den ersten 6-8 Monaten würde ich eine Milch mit LCP bevorzugen - danach können die LCP Fette auch durch ausreichend Rapsöl in der Beikost (Gemüsebrei und GOB) abgelöst werden.

LCP ist in Aptamil, Milumil, Humana, Hipp und Beba Pre Milch enthalten. Babylove, Babydream, Alete, Alnatura, Bebivita und Milasan Pre enthalten kein LCP.

Große Auswirkungen auf die Verträglichkeit und die Verdauung haben die verdauungsfördernden Probiotika ("gute" Bakterienkulturen die sich im Darm ansiedeln sollen) und Prebiotika (Ballaststoffe, die diesen Bakterien als Nährboden dienen), deren Nutzen umstritten ist.

Probiotisch ist zB Beba Pre (mit LCP) sowie Alete und Babylove Bio Pre (ohne LCP). Probiotische Nahrungen werden für Frühgeborene und herzkranke Babys nicht empfohlen.

Prebiotisch sind Aptamil, Milumil und Humana Pre (alle mit LCP). Diese Milchen verursachen eher weichen Stuhl.

Hipp Combiotik Pre ist als einzige Milch sowohl prebiotisch als auch probiotisch. Sie ist sofern das Baby nicht zu Blähungen neigt, bei Verstopfung gut geeignet.

Bei sehr dünnem Stuhl und Blähungen würde ich es daher mal mit einer Nahrung ohne Pre-/Probiotika versuchen. Die einzige Milch mit LCP und ohne Pre-/Probiotika ist HippBio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik). Es gibt sie allerdings leider nicht als HA Variante.

Besteht denn bei euch eine erhöhte Allergiegefährdung bzw. füttert ihr auch Milumil HA Pre oder normale Milumil Pre?


LG


P.S.: Bei Ökotest muss man immer sehr genau schauen, aus welchem Grund eine Milch ggf. abgewertet wurde. Und das wichtigste ist letztenlich, wie ein Säugling damit zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

nochmal frage zu pre

Jetzt da unser kleiner mittags mehr beikost ißt ist sein stuhl fester geworden. Ich würde sagen er hat eine "normale" Konsistenz. Probiotisch ist doch die pre mit Bakterien. Wenn ich 8 monate gestillt habe und jetzt abstillen will brauche ich das dann noch? Die Bakterien ...

von schana 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Frage

Rückmeldung Alete Pre + eine Frage

Hi! Ich wollte nur kurz berichten, dass unser Test mit der neuen babylove Pre Milch geglückt ist! Meine Zwei akzeptieren die Milch super, kein Bauchweh, Verdauung wie immer :-) Jetzt hat mich aber ne Freundin verunsichert, die die Ökotest Hefte genau studiert. Sie meinte, wir ...

von wilma1077 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Frage

Dringende Frage zu Pre/1er Nahrung

Hallo! Mein Sohn (6 Monate) hat bis jetzt die Beba Pre Nahrung bekommen und auch super vertragen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er nicht mehr so richtig satt davon wird. Deshalb haben wir auf die 1 er umgestellt. Die Mahlzeiten unter Tags sind kein Problem. Gestern ...

von Molly74 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Frage

Frage wegen PRE Nahrung

Huhu ich hab mal eine frage. Mein Sohn wir im Juli 1 JAhr morgens gegeb 6 bekommt er immer noch eine Flasche Pre Nahrung. Wenn er am Zahnen ist auch schon mal abends. Kann ich damit auch weiter machen wenn er 1 Jahr ist. Oder soll ich dann diese Kindermilch ab 1 JAhr ...

von Kitty2010 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Frage

Frage habe wegen Umstellung von HA auf normale Pre

Hallo, könnt ihr mir sagen ob ich ohne Umschweife von Aptamil HA Pre auf normale Aptamil Pre umsteigen kann oder sollte ich das auch ganz langsam umstellen? Mein Kleiner (Frühchen 28+4) kommt bald nachhause und gegen Ende der Woche wird er von Muttermlich auf Aptamil HA Pre ...

von jess+younes 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Frage

Fragen zur PRE (Milch allgemein)

Hallo zusammen Da Noah bald nach Hause darf, bereiten wir jetzt nach und nach alles vor...Er wird vorerst die PRE bekommen, die er im KH momentan auch bekommt... Ein paar Fragen hab ich mal dennoch an euch: 1. Wie lang hält bei euch so eine 600g Packung? 2. Wieviele ...

von asujakin 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Frage

Frage zu Beba Pre Start

Hallo. Ich gebe meinem Sohn (6 Wochen) seit letzter Woche Beba Pre Start. Vorher hatte ich Aptamil Pre, aber davon hatte er sehr starke Blähungen und ganz flüssigen Stuhl. Bei dem Beba sind immer noch Klümpchen in der Flasche, so als ob sich das Pulver nicht richtig auflösen ...

von bebe1979 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Frage

Frage bezüglich Trinkmenge PRE!!!!

Hallo! Also meine Maus ist jetzt 2 1/2 wochen alt, ist ansich sehr lieb, aber was mich etwas stutzig macht ist die trinkmenge! Sie trinkt ca. 8 Fläschen a 40 - 80 ml Immer verschieden! Mehr schafft sie nicht, und wenn malmehr dann spuckt sie recht heftig! Sind die ...

von colliensmami 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Frage

kind verweigert jegliches Flascherl und jegliche pre!

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen!!! Mein Sohn ist 4Monate alt und wird noch voll gestillt!!! Jetzt bin ich an meine körperlichen Grenzen (Gewicht...Nährstoffe) und möchte gerne pre zufüttern!!! Leider nimmt mein Sohn keine pre Nahrung.....schon mehrere versucht aus ...

von myemily 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milchen mischen (Pre und Pregomin)?

Hallo! Unsere 14 wo alte Tochter, hat nach einem Infekt Dauerfurchfall und KA empfahl Hydralisierte Nahrung da sie wohl Probleme hat die Lactose aufzuspalten. Im Krkh. wo wir ambulant waren, meinten ruhig weiter Pre geben. So, nun mische ich Pregomin Apta und Pre Apta im ...

von Mausmama 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.