Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 11.10.2010, 1:29 Uhr

pumpe

Hallo Claudia,
ich nochmal!!!

Am effektivsten pumpst du wahrscheinlich mit der Doppelpumpe Medela Symphony, aber für nur 3-4 Arbeitstage im Monat vielleicht etwas teuer (bei uns: 60 € falls du kein Rezept bekommst plus 100 € Kaution). Ich glaub dafür reicht dir eine kleinere. Ich hab für unterwegs eine gebrauchte Medela MiniElectric ersteigert (damit komm ich gut klar, war aber erschrocken, wie laut sie im Vergleich zur Symphony ist).

Bei den Mengen kannst du in dem Alter nie sicher sein, vorallem weil Stillkinder sehr unterschiedliche Mengen trinken (auch zu verschiedenen Tageszeiten). Emilia hat mit 12 Wochen deutlich mehr (nämlich ca. 900 ml verteilt auf 7-8 Mahlzeiten) getrunken, jetzt mit 25 Wochen trinkt sie nur noch 750-800 ml (5-6 Mahlzeiten). Wahrscheinlich liegt das an den Wachstumsschüben?

Ich würde ca 150 ml je Fläschchen herrichten und noch 1-2 kl. Ersatzfläschchen dalassen. Wenn diese nicht erwärmt wurden, kannst du die abends noch einfrieren und später verwenden.
LG Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.