Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 14.10.2022, 14:35 Uhr

Probleme Flasche

Habt ihr geschaut bzw. ärztlich abgeklärt, wie es mit dem Zungenbändchen aussieht? Bei manchen Kindern ist das schuld daran, dass sie nicht gut saugen können.
Verschiedene Sauger ausprobiert? Vielleicht kann sie mit einem anderen Sauger besser trinken.

Mein Kleiner war auch nie begeisterter Flaschentrinker. Er hat immer nur ganz, ganz wenig getrunken und auch nie ruhig und friedlich. Es ist nervenaufreibend, wenn Kinder beim Essen so drauf sind. Vielleicht hilft euch auch zusätzliche Ruhe, leise Entspannungsmusik im Hintergrund, Zimmer verdunkeln, dass nicht zu viele Reize und Ablenkungen beim Essen da sind und selbst versuchen ganz ruhig und entspannt zu sein, auch wenn das in solchen Momenten schwer ist. Aber Kinder spüren es, wenn die Eltern auch angespannt sind und die Unruhe überträgt sich dann aufs Kind. Das ist dann ein Teufelskreis.

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr einen Weg findet, der euch die Füttersituationen erleichtert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Starke Probleme beim Flasche geben...

Hallo! Und zwar weiß ich nicht mehr weiter... Mein Sohn ist mittlerweile 14 Wochen alt. Seit ca 7 Wochen (oder vielleicht auch schon von Anfang an?) haben wir starke Probleme beim füttern... Er bekommt seit seinem 3 Lebenstag die Flasche. Die ersten 3 Tage war er ...

von Claire84 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Flasche

Flaschenkind - oft Probleme

Hallo! ich versuche mich kurz zu fassen: Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und leider quasi vom 3 Tag an ein Flaschenkind. Ich habe es immer noch nicht ganz verwunden, dass ich nicht stillen kann. Meine Brustwarzen waren zu groß für seinen Mund und er zu schwach, ist ...

von Anuschka1978 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Flasche

flaschen Probleme

Halli ihr lieben , Meine kleine maus ist mittlerweile 7 en halb Monate alt, und ist am zahnen. Ich stille noch und zusätzlich bekommt sie brei nur leider nimmt sie keine flasche hab schon sämtliche marke ausprobiert genau so wie schnulli hat sie von heut auf morgen keins mehr ...

von JSM92 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Flasche

Probleme mit der Flasche.

Seit mehreren Wochen trinkt meine Maus (11 Monate) ziemlicher schlecht die Flasche. Manchmal nuckelt sie 1 std und fängt dann erst an zu trinken, manchmal brauch sie 2 std bis sie anfängt oder sie Trinkt nur die halbe flasche leer und will dann spielen. Feste Nahrung spuckt sie ...

von Kleinelunamaus 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Flasche

Probleme nach erster Flasche 1er

Hallo zusammen, Brauche mal euren Rat. Meine Lara ist jetzt 6 Monate, korrogiert 4 Monate. Sie bekommt bisher die Pre von Bebevita und trinkt am Tag zwischen 800 und 1000 ml bei einem Gewicht von 6900 gramm und 62,5 cm. Da sie eindeutig nicht mehr satt wird, habe ich nach ...

von Nane1409 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Flasche

probleme bei der letzten flasche

hallo alle zusammen Mein Sohn Janic ist nun fünf Monate alte. Er hat vier Flaschen pro Tag am Morgen, Mittag, Nachmittag und Abend. Er trinkt eigentlich jede Flasch gut ausser die am Abend. Ich habe das Gefühl als möchte er sie trinken, aber er zu müde ist dafür. Er ...

von janiine 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Flasche

Kann man direkt auf Flaschennahrung umstellen ohne Probleme zu haben ?

Hallo, wollte mal fragen ob ich direkt auf eine Milchnahrung umstellen kann wenn ich nicht mehr stille ?! Wenn man Flaschennahrung gibt und dann auf eine andere umstellen will sollte man dies ja langsam machen aber wie ist das wenn ich nicht genug Muttermilch habe und auf ...

von September-Baby 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Flasche

Probleme beim Flasche trinken

Hallo, ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Meine Kleine (6 Wochen alt) überstreckt beim Flasche geben oft den Kopf so nach hinten und dann verschluckt sie sich ganz oft und trinkt auch schlecht. Außerdem bekommt sie ganz oft den Sauger nicht richtig zu fassen (Nuk ...

von Claudi06 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Flasche

Angewöhnen oder warten? Flasche nachts

Hallöchen Habe gesehen, dass es bereits viele Beiträge gibt zu dem Thema, wie viele Flaschen nachts okay sind. Aber einige sind schon 10 Jahre alt oder entsprechen nicht unserer Situation, daher frage ich eben für uns. Unsere Kleine wird nun 17 Monate - bei der U6 sagte unser ...

von EL2021 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenwärmer

Hallo ihr, kann jemand einen Flaschenwärmer empfehlen? Einer, der auch für Muttermilch aus dem Kühlschrank geeignet ist? Ich finde es schwierig, mit Baby auf dem Arm die Flasche im Wasserbad aufzuwärmen, man muss ständig die Flasche schwenken, neues warmes Wasser ...

von carmenno 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.