Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amelia9 am 31.08.2022, 4:18 Uhr

Stuhlgang- normal?

Hallo Zusammen,

leider kann ich meine Tochter nicht stillen und gebe ihr leider nur Säuglingsnahrung.

Bisher sah ihr Stuhlgang immer flüssig/breiig und gelblich aus. Sie bekam bis zur dieser Zeitpunkt immer Aptamil Pre.
Seit 3 Tagen bekommt sie Hipp Pre Combiotik.
Heute war ihr Stuhlgang schon etwas „fester“. Es gab einige Stellen, die eher grün waren und fester.
Ist das normal?
Sollte ich mir Sorgen machen? Ein Termin beim KiA habe ich bereits, aber bis dahin wäre ich über eure Meinung dankbar.

PS: habe ein Bild dazu hochgeladen. Tut mir leid :).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Stuhlgang- normal?

Antwort von amelia9 am 31.08.2022, 4:21 Uhr

Übrigens, sie ist 3 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang- normal?

Antwort von 82Dany82 am 01.09.2022, 21:44 Uhr

Huhu!
Unser Zwerg bekommt Hipp Comfort und die grüne Farbe ist wohl typisch für HA/Spezialnahrung…das hat wohl was bereits aufgespaltenen Eiweißen zu tun. Bei unserem Kleinen war der Stuhlgang in der Umstellungsphase auch eher „gemischt“, mal mehr gelb, mal bräunlich/grünlich. Mittlerweile sind wir bei grün/grau/braun angekommen. Die Farbe ist daher m.E. nicht bedenklich.
Allerdings finde ich die Konsistenz schon ungewöhnlich. Sowas hatten wir bisher nicht. Es ist schon mal „klebriger“ als Milchstuhl, aber so wie auf dem Bild kenne ich es von unserem Kleinen nicht. Aber ggf kann dich ja noch jemand anderes hinsichtlich der Konsistenz beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang- normal?

Antwort von sunnydani am 02.09.2022, 11:28 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Stuhlgang meiner Kinder jetzt nie so genau analysiert habe, sodass ich nicht sagen kann, ob es bei meinen Kindern auch mal so aussah.

Solange es dem Kind gut geht und es nicht irgendwelche extremen Beschwerden hat, würde ich mir generell keine Sorgen machen. Stuhl kann immer mal verschieden sein, je nachdem, was man gegessen hat bzw. bei Babys eben auch bei Nahrungsumstellungen etc. mal anders sein.

Hast du arge Sorgen, dann sprich mit deinem Kinderarzt bzw. zeig ihm den Stuhlgang. Ansonsten würde ich einfach davon ausgehen, dass alles in Ordnung sein wird, wenn dein Kind ein völlig normales Verhalten hat.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang- normal?

Antwort von LPT2021 am 30.01.2023, 9:36 Uhr

Hey
Meine Tochter hat anfangs auch das Hipp Combiotik pre Milchpulver bekommen und hat es absolut nicht vertragen. Ihr Stuhl war klumpig, hart und sie hatte schmerzen.
Wieso hast du denn die Nahrung gewechselt?

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschenkind 5Wochen alt seit 3 Tagen kein Stuhlgang

Hallo, wie schon oben beschrieben ist mein Baby 5 Wochen alt und ernährt sich nur von der Flasche. Seit 3 Tagen hatte er keinen Stuhlgang. Er presst und drückt sehr oft aber das kommt nichts raus. Andere Symptome hat er sonst nicht also ihm geht's gut er macht viel, trinkt ...

von Sevcan 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

5-7x Stuhlgang pro Tag

Hallo Liebe Eltern, mein Name ist Calvin und ich habe einen 3.5 Monate alten Sohn, ich möchte direkt zu meiner Frage/Problem kommen. Seit ca 2 Wochen hat unser Sohn ca 5-7 mal Stuhlgang pro Tag, es hat plötzlich angefangen davor war es ca 1 Stuhlgang pro Tag. Sein ...

von Sixtyfiive 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Ist die Farbe des Stuhlgangs normal?

Hallo miteinander, unser kleiner Sohnemann bekommt die Flasche. Nach länger Quälerei für ihn und mich, weil es mit dem Stillen nicht geklappt hat, bekommt er jetzt die Flasche. Ist es aber normal das der Stuhlgang grün aussieht bei Flaschennahrung? Ich war wirklich ...

von Eva01 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Milasan PRE

Hallo , mein 5 Wochen altes Baby bekommt seit der Geburt Milasan PRE. Er hat es bis jetzt immer gut vertragen. Zu Anfang war der Stuhl sehr fest. Aber seit ein paar Tagen wird der Stuhl flüssiger (farblich immer Ocker, selten grünlich). Er hat jeden Tag einmal die Windel ...

von Sterni Einhorn 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Warum ist der Stuhlgang grün bei Flaschennahrung?

Hallo, seit 3 Wochen bekommt unser Sohn die Flasche. Mit dem Stillen hat es nicht so funktioniert. Nun ist aber auf einmal sein Stuhlgang ganz grün. Woran kann das denn liegen? Er bekommt eine Pre Milch und hatte vor der Flaschennahrung nie so eine Farbe beim Stuhlgang. Ist das ...

von Klarilo 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Umstellung auf Pre

Gerade hat meine Kleine ihre erste Flasche Pre getrunken und diese auch echt weggezogen. Sie hat zwar vorher schon die Flasche bekommen, aber rein mit MuMi. Da hat sie leider immer 5-7 Tage für den Stuhlgang gebraucht und ab und an mal ein Kümmelzäpfchen, weil sie sehr dolle ...

von lila281 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Zwiemilch stuhlgang??

Hallo, meine kleine bekommt die Muttermilch mit der flasche und 1-2 mal tgl eine pre Nahrung zum zufüttern. Man sagt ja beim stillen kann es schonmal n paar tage ohne stuhl klappen und bei reiner Flasche sollte jeden tag was kommen! Wie oft sollte sie denn die windel voll ...

von Masorie79 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Flaschennahrung

Hallo .Vielleicht kann mir jemand helfen. Der Stuhl meiner Tochter hat eine " Hüttenkäse " ähnliche Konsistenz. Mal gelb mal gelb - grün. Ab und an sehe ich auch mal schleimfäden im Stuhl. Die Pre Milch bekommt sie schon seit 4 wochen. Am Anfang war der Stuhl wie Brei und seit ...

von Lotti101117 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Oft Stuhlgang. Schlimm?

Hey, unser Sohn ist heute genau 7 Tage alt. Er bekommt Alete Pre. Aktuell trinkt er alle 2 - 4 Std eine Flasche mit ca. 60/70ml Milch. Macht aber auch nach fast jeder Mahlzeit die Windeln voll ... Der Stuhlgang ist gelblich, cremig. Mit leichten Flocken drin. Riecht wie ...

von Yaramin84 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr lieben, könnt ihr uns vielleicht helfen? Unsere Maus ist heute 10wochen alt und hat immer gespuckt und wir hatten sehr viele Probleme mit der Nahrung also haben wir auf humana ar umgestellt und 2tage gegeben und jetzt hatt sie Verstopfung. Wisst ihr vielleicht wie ...

von Rosenblüte68 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.