Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaMayr am 08.09.2022, 22:09 Uhr

Pre/Milchnahrung überflüssig?

Hallo,

wir haben unserem Kleinen bis vor ca. 1 Monat Pre Nahrung gegeben. Nachdem wir dann 3 Breimahlzeiten eingeführt haben, haben wir auf 2-3 Flaschen runter reduziert. Abends trinkt er knapp 260ml, was ihm zwischen 10-12h reicht. Morgens kriegt er knapp 30 min nach dem aufstehe 240ml zu trinken. Das ,,richtige“ Frühstück hat er dann immer ca. 1 - 1,5h später bekommen. Er hat immer früher das quengeln angefangen, also geben wir ihm jetzt schon das richtige Frühstück 30-1h nach der Flasche. Menge und Flaschenzeit ist dieselbe, allerdings hatten wir umgestellt von Pre auf 1. ich habe das Gefühl das funktioniert so alles nicht mehr und ich weiß nicht so ganz wo ich ,,nachbessern“ kann. Ohne die Milch wäre es doch viel zu lange bis zum Mittag essen (1.Mal Brei) und irgendwie fände ich es komisch, ihn mit knapp 11 Monaten keinerlei Milch mehr zu geben und nur Wasser (aktuell trinkt er zusätzlich zu der Milch knapp 200 ml Wasser über den Tag). Da er nach 1,5-2h bereits wieder das quengeln anfängt, denke ich schon das es der Hunger ist…

 
1 Antwort:

Milch ist jetzt noch Basis-Nahrungsmittel

Antwort von Astrid am 09.09.2022, 9:22 Uhr

Hallo,

Milch ist im ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel. Deshalb heißt die Beikost ja auch BEI-Kost - weil sie zusätzlich gegeben wird - und nicht anstelle der Milch.

Heißt: Milch ist immer noch die Basis. Du darfst ihm Pre oder 1er-Milch geben, so oft er will. Du musst die Milchmenge nicht reduzieren, dafür ist es zu früh. Wenn überhaupt, kann man die Breimenge reduzieren. Die Breimenge darf jetzt noch übersichtlich sein.

Ich würde ihm einfach drei Breimahlzeiten geben und dazwischen Pre oder 1er-Milch, so oft er Hunger hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milchnahrung? Pre oder 1 ?

Hallo, ich habe 4 Monate voll gestillt und jetzt stille ich nur noch 2- 3 mal am Tag. Die kleine wird nächste Woche 7. Monate alt. Morgens stille ich, am Nachmittag und vor dem Schlafengehen. Mittags bekommt Sie warm, Abends Abendbrei. Aber am Abend wird Sie nicht satt, ...

von kalore 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Milchnahrung

Unterschiede zu pre milchnahrung von hipp

Sah vorhin gibs zwei sorten warum? Wollte das nur wenn mal geben lassen wenn ich wo hin muss ohne baby und es länger dauert. Aber worauf muss ich bei hipp pre nahrung achten ?? Kaufte glaube die packung mit oranger schrift und für allergiker. Lg und ...

von mama2010 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Milchnahrung

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Milchnahrung

Was ist der Unterschied zwischen Billig pre und teurer Pre Milchnahrung?

Also jetzt mal echt meint ihr das diese Billig Milchen von der Qualiät stark abweichen? Verstehe es nicht,ist pre milch nicht gleich Pre milch. Weil viele Verschmähen billig Nahrung ist die den wirklich schlecht? ich meine dann würden es doch die Leute ihren kleinen ...

von Rocky88 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Milchnahrung

Brauche dringend Hilfe geht um die milchnahrung Beba pre start von nestle

Hallo mein sohn wird morgen 2 wochen alt,und gebe ihn seit geburt nestle beba pre start,er spuckt jedesmal auf die milchnahrung den ganzen tag geht das so zum teil auch manchmal sehr heftig.er hat auch blähungen wenn er das beba getrunken hat,lasse ihn aber gut aufstoßen. er ...

von Julimami2008 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Milchnahrung

Welche Milchnahrung (Marke) die Beste?

Hallo zusammen. Im Januar habe ich erst ET, da ich aber nicht stillen kann (Aufgrund eines Gendefekts bin ich Mastektomiert) möchte ich mich schon jetzt einmal schlau machen, welches Produkt an Babynahrung das Beste sein soll. Teuer heißt ja auch nicht immer gleich das es das ...

von Chrissi2022 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Nur Milchnahrung triken sonst nichts

Guten Abend, Ich habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Meine Tochter ist 16 Monate alt und sie trinkt nur die milchnahrung und sonst nichts ob wohl ich es ihr immer anbitte. Sie trinkt tagsüber wenn zwei Flaschen aber auch nicht komplett Lehr wenn über ...

von RebeccaN 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Beba PRE Preise

Wir füttern Aptamil PRE uns unsere Hebamme hat gesagt, dass wir ruhig stattdessen Beba PRE geben können, weil das günstiger sei. Ich habe dann bei DM uns Rossmann online geschaut und der Unterschied war max. 1 Euro. Da dachte ich dann - wegen einem Euro Wechsel ich nicht. Jetzt ...

von Lene211 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milupa Milumil Pre HA, spuckt sehr viel ect.

Hallo meine Lieben, Meine kleine Tochter ist jetzt 10 Wochen als und wir haben vor 3-4 Wochen von Aptamil pre HA auf Milupa Milumil Pre HA umgestellt. Sie spuckt sehr viel. Wir machen auch viele Pausen um ein Bäuerchen zu machen. Und wir nutzen die MAM Flaschen mit dem 1er ...

von Sita2021 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Milch nur in Deutschland ?

Hallo ihr lieben , Bald muss ich aufgrund meines Studiums wieder zurück nach Rumänien gehen . Ich habe eine 3 Wochen alte Tochter und mein Mann wird 5 Monate Elternzeit Nehmen Damit ich diesen Sommer meinen Studienabschluss machen kann . Ich Stille und Pumpe ab ,aber zur ...

von Greezi2510 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.