Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misu78 am 17.04.2014, 15:03 Uhr

plötzlich saugt sie ganz seltsam

hallo liebe mütter,
meine kleine ist jetzt 5 monate alt und hat noch nie gern getrunken. immer mini mengen, mit riesen abständen, schreit eigentlich nur in der nacht (sie kommt nur einmal) aus hunger, sonst muss ich ihr das essen immer anbieten. mit alldem hab ich ja mittlerweile meinen frieden geschlossen.

aber seit einigen tagen ist es so, dass mir scheint sie kann plötzlich nicht mehr richtig saugen. ganz eigenartig. sie verschluckt sich ständig, nimmt den sauger ganz unvorteilhaft in den mund, trinkt suuuuuper langsam, kaut auf dem sauger rum, macht pausen, jammert und noch vieles mehr. sie trinkt nun wieder so wenig pro flasche wie damals als neugeborene.

woran kann das wohl liegen? ich merkte gestern erst, dass sie unten mittig 2 zähnchen bekommt... kann das eventuell daran liegen? hat sie schmerzen beim saugen? oder liegt es am beikost den ich ihr mittags gebe und den sie eigentlich auch gern und geschickt weglöffelt? hat sie einfach nun endgültig genug vom ungeliebten fläschchen? kennt das jemand ähnlich? ich finds seltsam.

danke und liebe grüsse, misu

 
3 Antworten:

Re: plötzlich saugt sie ganz seltsam

Antwort von Kia86 am 18.04.2014, 15:10 Uhr

Ja bei uns war es genauso. Das kann gut möglich sein, das sie so saugt wegen der Zähne. Unser macht das dann auch, er trinkt auch nur Mini Mengen und meldet sich nicht wenn er Hunger hat und er ist mittlerweile 9 Monate alt. Beikost nimmt er erst so richtig seid zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Kia86 am 18.04.2014, 15:11 Uhr

Hast du schon mal versucht die Milch kühler anzubieten?
Das hilft unserem immer ganz gut wenn er Zähne bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von misu78 am 19.04.2014, 12:19 Uhr

danke kia für deine antwort. ich werd dein tipp auf jeden fall ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby saugt am Daumen und am Sauger???

Hallo, ich gebe meinem Sohn (4 Monate) seit ca. 2 Wochen die Flasche. Seit einigen Tagen will er die Flasche selber halten und steckt dabei auch seinen Daumen rein und saugt an beidem! Wenn ich dann den Daumen wegziehen will meckert er rum. Ist das Verhalten normal?? ...

von Zara81 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: saugt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.