Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaMichelle am 16.04.2014, 12:14 Uhr

Durchfall Hilfe :-(

Hallo ihr lieben,
Meine Maus( 11 monate) hatte am Wochenende Magen Darm bekommen, sprich gebrochen und Durchfall.seit Sonntag hat sie jetzt nur noch Durchfall. War am Montag bei der Ärztin, sie sagte heilNahrung, Zwieback, Tee, Karotte, Kartoffeln und hat mir dazu noch ein Pulver( Oralpädon) mitgegeben gegen Durchfall.
So, heilNahrung und das Pulver nimmt sie nicht an. Wenn es um brei geht in allen Formen gehen nur 2 löffel rein und das wars. Tee hasst sie, sie trinkt nur Wasser. Das einzige was sie wirklich trinkt ist ihre Milch. Mit Wasser und Milch kommen wir am tag so auf die 600 ml.hab angst dass das so langsam zu wenig ist, vor allem mit den Nährstoffen. Putz munter ist sie, aber blass. Der Durchfall wird auch nicht besser weil sie eben nichts annimmt. Habt ihr vielleicht noch Ideen? Helfen diese globuli für Durchfall?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
LG

 
13 Antworten:

Re: Durchfall Hilfe :-(

Antwort von LucaSydney am 16.04.2014, 12:19 Uhr

Hallo
nein das klingt wirklich nicht gut. :(
das pulver ist zur stabilisierung des elektrolydhaushaltes bei durchfallerkrankungen. mein kind hats auch nicht genommen. ;-)
leider verstehn sie das noch nicht. aber 600 ml sind doch voll ok finde ich. der rest wird sich geben.
gute besserung wünsche ich euch.
aber tips ne vielleicht halb heilnahrung halb normales milchpulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Hilfe :-(

Antwort von MiaMichelle am 16.04.2014, 13:01 Uhr

Ja das könnte ich auch mal probieren.
Meinst du das geht von ganz alleine dann wieder weg? Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Hilfe :-(

Antwort von MiaMichelle am 16.04.2014, 13:31 Uhr

Wie sieht es denn mit SalzStangen aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Hilfe :-(

Antwort von LucaSydney am 16.04.2014, 13:43 Uhr

Hallo sicher probieren warum nicht. wenn sie welche knabbert kann das nicht schaden weil immer besser wie gar nichts essen. immer wieder anbieten mehr kannst du eh nicht tun. und globulis gegen durchfall keine erfahrung damit. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Hilfe :-(

Antwort von lanti am 16.04.2014, 14:10 Uhr

Hallo,

die Heilnahrung wird von vielen Kindern nicht angenommen. Die kannst Du aber auch weg lassen.

Dass der Körper während eines Infekts - gerade im Magen Damr Trakt - die Nahrungsaufnahme verringert, ist ganz normal, erstmal unbedenklich und hat auch seinen Sinn: er will sich nicht mit unnötiger Verdauungsarbeit belasten (das wird anschl. alles wieder aufgeholt).

Wenn sie jetzt noch keine ander Kost (gut geeignet wären Karotten und Kartoffeln als Brei/Würfel ohne Öl und Fleisch oder als Suppe, Reis, Banane, geriebener Apfel, Heidelbeeren) essen mag, würde sie die vermutlich auch nicht vertragen. Da hat man selbst in der Regel das beste Gespür für.

Das Wichtigste ist, dass sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Pre Milch ist leicht verdaulich, voll vitaminisiert, voll mineralisiert, eiweißreduziert und liefert viel Flüssigkeit. Damit ist sie für die Dauer des Infekts gut versorgt. Wenn sie zusätzlich Wasser trinkt, ist das prima - falls nicht könnte man die Milch mit 30 ml mehr Wasser bei gleicher Milchpulvermenge zubereiten.

Immerhin ist sie wieder fitter. Das ist ein gutes Zeichen!

Wenn sie morgen immer noch Durchfall (also nicht nur dünnen Stuhl, sondern flüssigen säuerlichen Stuhlgang nach jeder Nahrungsaufnahme hat) hat, würde ich vor Ostern nochmal zum Arzt gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Hilfe :-(

Antwort von MiaMichelle am 16.04.2014, 16:13 Uhr

Danke für deine antwort.
Also sie trinkt 1 er Milch. Sollte ich dann lieber pre geben? Es hatte auch schon vorher leider nicht wirklich mit beikosT geklappt, höchstens ein halbes Glas und hat mit nachts inbegriffen 6 Flaschen a 120 ml getrunken.dazu kamen noch ca 500 ml Wasser.
War heute nochmal bei der Ärztin, sie sagte wieder das selbe. Flüssigkeit ist noch gut. Grade eben hat sie auch das erste mal wieder ein halbes Glas Karotten mit Kartoffeln gegessen. Ist das ein gutes Zeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Hilfe :-(

Antwort von MiaMichelle am 16.04.2014, 16:16 Uhr

Ach ja der Durchfall ist gelb und bezieht sich auf 2 mal am tag, aber nur morgens und das auch in ordentlichen Mengen. Sie bekommt auch gerade 4 backenZähne. Kann das vielleicht damit auch noch zusammen hängen? Die Ärztin sagte auch nichts dazu. Vielleicht sollte ich sie mal wechseln obwohl sie sehr nett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Hilfe :-(

Antwort von lanti am 16.04.2014, 18:17 Uhr

Wenn sie 1er Milch bekommt, ist das auch in Ordnung. Diese ist ebenfalls voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt an Muttermilch angepasst - sie enthält nur zusätzlich zu Laktose/Milchzucker auch noch etwas Stärke.

Wenn sie generell 1er Milch trinkt, kann sie diese auch jetzt bekommen. Es sei denn Du möchtest sowieso umstellen.

Eine Trinkmenge von 720 ml in 24 Std. ist ok.

Wie kommt es denn, dass sie (wenn sie kaum/keine Beikost isst) dazu so viel Wasser trinkt?

Wasser macht zwar den Bauch voll und liefert Flüssigkeit, aber weder Energie/Kalorien noch Nährstoffe. Falls sie eher zart ist, könnte das ungünstig sein bzw. sie besser mehr Milch bekommen.

Wenn sie wie zu erwarten auch lt. Ärztin noch ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist, ist das schon mal super.

Wenn sie Karotten mit Kartoffeln esen mag, kann sie das bekommen. Ich würde noch ein paar Tage bzw. bis sich alles normalisiert hat bei einseitiger Schonkost (Karotten, Kartoffeln, Brot/Zwieback, Banane) ohen Öl bleiben.

So wie Du den Stuhl beschreibst (gelb und nur zweimal täglich), ist die Verdauung dabei sich zu stabilisieren. Und ja, Durchfall kann durchaus auch vom Zahnen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Hilfe :-(

Antwort von MiaMichelle am 16.04.2014, 18:55 Uhr

Das Wasser trinkt sie liebend gerne. Biete es immer beim brei an, beziehungsweise sie kann es sich nehmen wann sie möchte. So haben wir die Milch reduziert weil sie sonst alle 2 Stunden eine Flasche haben möchte. Bei den 6 Flaschen waren 3 davon nachts. Brei ist sie ja über Tag, nur eben um die 60-80 Gramm. Dann fängt sie sich an zu schütteln. Bei uns am Tisch richtig mit zu essen ( hat ja jetzt fast alle Zähne) hat sie keine Geduld und kann sich nicht satt essen. Sie verlangt tagsüber ihre Milch und Wasser sonst ist das Geschrei groß. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Hilfe :-(

Antwort von lanti am 16.04.2014, 20:34 Uhr

Ok, wenn bekommt sie ja (wenn sie gesund ist) Milch und Beikost - auch Portionen um die 70 g sind ok, wenn sie nicht mehr möchte. Macht euch deswegen keinen Kopf und vor allem keinen Stress - das entwickelt sich mit der Zeit alles von selbst (mehr und festere Kost).

Zur Beikost kann sie natürlich auch Wasser trinken. Wenn sie darüber hinaus Appetit hat, kann sie aber auch weiterhin 1er Milch bekommen. Sie ist erst 11 Monate als und war gerade noch ein Baby ;)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Hilfe :-(

Antwort von MiaMichelle am 16.04.2014, 21:28 Uhr

Ja das stimmt.
Ich denke auch das alles mit der Zeit kommt, jeder wird mal groß. Jedes Kind entwickelt sich anders. Dafür läuft sie schon ein paar Schritte :)

Vielen dank!! Hoffe morgen wird es besser sein,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Hilfe :-(

Antwort von lanti am 17.04.2014, 22:18 Uhr

Wie geht es euch?

Ich hoffe besser und wünsche schöne Ostertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall Hilfe :-(

Antwort von MiaMichelle am 18.04.2014, 21:03 Uhr

Hey! !
Also der Befund der Stuhlprobe ist leider noch nicht da. Durchfall ist nach wie vor noch da, trotz das sie jetzt am tag ca 350 Gramm frühKarotten bekommt und ihre Milch+Wasser. Haben globuli geholt, sind damit aber erst seit gestern in Gange, denke das dauert noch bis sie wirken wenn sie denn überhaupt wirken.
Mittlerweile glaube ich das es von den Zähnen kommt, sie hat schon sehr starke schmerzen. Hatte sie sonst nie.
Aber ansonsten ist sie immer noch putz munter. Ich weiß nicht mehr weiter, muss wohl bis Dienstag nochmal warten auf die StuhlProbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Durchfall und pre?

Hallo, Mein kleiner hat sich nen magen-darmvirus eingefangen. Erbrechen tut er nicht mehr aber der durchfall hört nicht auf. Er ist 15 Monate und trinkt morgens, abends und nachts eine flasche 1er. Habe jetzt auf pre umgestellt weil ich dachte diese sei leicht verdaulicher. Er ...

von inakaina 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

huhu, melina (heute 5 monate und 10 tage alt) verweigert seit ein paar tagen komplett ihren mittagsgemüsebrei (andren brei bekommt sie noch nicht), wird somit nur von pre milch ernährt, davon trinkt sie auch locker 1.000 ml in 24 stunden. nun hat sie seitdem sie den brei ...

von lara-mari 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall seid koliken weg sind ?

Hallo hab da mal n frage , wir haben wegen den koliken umgestellt auf humana SL laktosefreie milch fann waren die bauchkrämpfe weg und mein arzt meinte das das vllt ne vorrübergehwnde laktoseintolleranz sei die aber auf jedenfall weg geht . Aber nun seid die koliken weg sind ...

von Zeraphina 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo erst mal :-) Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Angefangen haben wir mit der spezial Nahrung von Hipp das Comfort mussten aufgrund der Liefer Schwierigkeiten umstellen. Habe mit dem Arzt gesprochen und er meinte ich kann ihr als alternative Hipp AR geben. Aber seit ...

von Crazy68 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall ..

Hallo Liebe Mamis , meine Maus ( Geb. 27.12.12 ) hat seit gestern fluessigen Gelben stuhlgang mit stueckchen drine ( sieht aus wie frischkaese stuecken ) ich hab Sie bis vorgestern noch gestillt und musste jetzt auf miluba pre Nahrung umsteigen weil ich Medikamente nehmen ...

von Twinny- 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Er hat durchfall weiss aber nicht wovon

Hallo euch allen Mein kleiner nimmt seit einem monet Ar nahung jetzt. Es war aptamil, es hat glaube ich blähungen gemacht. Danach habe ich humna AR au deutschland bestllt. Den hat er erst letzte woche sngefangen. Es war wieder das gleiche Kein spucken aber viel gas. Vor ...

von reformist72 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

seit 3 Wochen Durchfall - Nahrung umstellen? Andere Milch?

Hallo ihr Lieben, Enna, 3,5 Monate alt hat seit 3 Wochen Durchfall. Anfangs extrem wässrig, fettig und stinkend - 6-10 mal am Tag. Mein Kinderarzt tippte auf einen Magen-Darmvirus - 4-5 Tage Heilnahrung - fertig. Allerdings ging der Durchfall nicht weg. Mit der ...

von Jenchris 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall...

Hallo, hallo! ich weiß nicht was ich verkehrt mach...vielleicht könnt ihr mir ja helfen? ich war bei der u3 mit meiner kleinen. dort hat mir der kia gesagt, dass ich sie zufüttern soll, da er sie für zu leicht hält. nun still ich sie 15min. pro brust und füttere sie mit beba ...

von Babs84 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Verstopfung, Durchfall - Probleme mit Stuhlgang

Hallo, ich bin langsam wirklich verzweifelt. Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und hatte eigentlich noch nie richtigen Stuhlgang. Entweder sie hat Durchfall, harten Stuhl oder gar keinen Stuhl in der Windel. Wir geben Aptamil Comfort und einen Laktose sirup vom Arzt in ...

von Linesteve 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Säuglingsnahrung Nestle Beba Pro 1 - Durchfall?

Hallo, ich habe am 1. Mai mein viertes Kind bekommen - eine Tochter. Sie bekommt die genannte Nahrung. Am Anfang konnte sie eher etwas schlechter kackern, ich hatte dann für 2-3 Tage die Nahrung, in Absprache mit der Hebi, etwas dünner gemacht (viertel Löffel weniger). ...

von Jordis 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.