Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 09.06.2012, 22:40 Uhr

Noch was...

.. kannst du ihn nicht mitnehmen zur RB? Ich hab meine entweder mitgenommen (aber eher selten) oder kurz vor dem Losfahren gestillt und dann gleich bei der Rückkehr. Du bist ja nicht stundenlang weg. RB dauert doch bloß 1 Stunde, oder? Und für den Notfall kann man immer noch mit Becher und Löffel oder Pipette füttern.
Viele Stillkinder akzeptieren keine Flaschensauger egal von welcher Marke, zu welcher Tageszeit etc pp. Ihnen ist die Brust lieber. Die kennen sie, die riecht nach Mama, da trinkt es sich ganz anders draus.
Es passiert außerdem gar nicht so selten, dass Stillkinder, die 1-2x am Tag eine Flasche bekommen, an der Brust schwierig werden, was dann nicht selten zu unbeabsichtigtem Abstillen führen kann. Und dann ärgerst du dich, dass du wegen dieser einzigen Flasche pro Woche solche Schwierigkeiten bekommst, und glaub mir, das willst du nicht. Ich spreche da aus Erfahrung. Es ist ein elender Kampf da wieder rauszukommen, damit das Stillen wieder klappt. Viele Kinder akzeptieren nur entweder das eine oder das andere, so wie manche z.B. die Nuk-Sauger den Avent-Saugern bevorzugen etc.
Und über Beikost und dazu trinken brauchst du dir eigentlich jetzt noch keine Sorgen machen. Da hast du noch lange Zeit und dein Baby wird dann viel mehr können als jetzt.
Ich habe zur Beikost halt Wasser aus einem Becher oder kleinem Schnapsglas angeboten. Zum selber Halten mit wenig Sauerei gibts ja viele Trinklernbecher auf dem Markt. Hab immer welche ohne diesen komischen weichen Sauger genommen, sondern nur die harten. Hat super geklappt.

lg
Nachtwölfin
(mach dir nicht zu viel Stress!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.