Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mary_George am 13.11.2022, 8:26 Uhr

Mein Sohn 16 Wochen Probleme mit Bäuerchen

Huhu, unser Sohn ist 13 Wochen alt und zieht auch extrem viel Luft und muss ewig lang aufstoßen. Wenn er dazu nicht kommt, spuckt er vermehrt. Wir vermuten, dass es an einem Zwerchfell liegt - er kam zu früh, hatte eine sehr schwere Geburt mit Saugglocke und musste auf die Intensiv. Die Physio meint, in seinem Körper sind wahnsinnige Verspannungen. Ich hoffe einfach, dass es mit der Zeit besser wird und er die Luft besser/schneller wieder los wird. Vielleicht würde euch auch ein Gang zur Physio oder Osteopathie helfen?

Bei uns waren jegliche Ärzte immer ratlos, warum er soviel Luft im Bauch hat. Das hatte er auch schon, als ich ihm noch abgepumpte Muttermilch gegeben habe und Fläschchen haben wir auch viele verschiedene durch. Wir machen immer nach der Hälfte der Flasche Zwischenbäuerchen. Findet er gar nicht lustig aber es funktioniert, wenn man ihm einen Schnuller gibt für den kurzen Zeitraum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkschwäche? Probleme beim zweiten Ansatz und Bäuerchen

Hallo ihr Lieben, oft haben wir momentan keinen Rat und sprechen viel mit Hebamme oder Kinderarzt. Jedoch kann uns bei diesem Thema keiner so richtig weiterhelfen, oder die Dinge die wir ausprobieren helfen einfach nicht wirklich. Auch kann es sein, dass sich der kleine ...

von karolinKlose 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Bäuerchen

Nach dem ersten Bäuerchen ist schluss

Hallo liebe Eltern Mein Sohn ist in 6 Tagen genau 4 Monate alt. Seid etwa 4 Tagen trinkt er seine Falsche nur noch mit Kampf. Er trinkt bis zum ersten Bäuerchen super danach nicht mehr. Er lässt es rauslaufen schluckt nur weil ich sie noch in den Mund halte spielt mit der ...

von Lila2304 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Bäuerchen während trinken

Hallo, Meine kleine muss sehr oft eine Pause vom trinken machen, um ein bäuerchen zu lassen. Sie trinkt und wird dann unruhig weil es drückt, dann nehm ich sie auf die Schulter. Sie schreit und schreit bis das bäuerchen dann kommt. Man muss sie teilweise bis zu 5 Mal hoch ...

von Dada123 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Ist das Bäuerchen ein muss?

Hallo, irgendwie macht meine Tochter nie ein Bäuerchen. Ich kann machen was ich möchte. Es dauert ewig das ich Sie herum trage und es kommt doch nichts. Muss ein Bäuerchen dringend sein? Ich meine Bauchweh bekommt Sie nicht, wenn Sie keins macht. ...

von Alin7 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Trinken nach Bäuerchen ist eine Katastrophe

Unser Sohn ist knapp 7 Wochen alt er bekommt seit der 3 lebenswoche die Flasche, am Anfang normale per HA dann sind wir umgestiegen auf ziegenmilch lt meiner Hebamme weil er immer schwallartig erbrochen hat und mein Mann eine Kuh eine Allergie hat. Dann hat er ca 60 ml gut ...

von Sabrina9011 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Baby trinkt hastig / Bäuerchenproblem

Hallo zusammen, meine Kleine (heute 17 Tage alt), trinkt sehr hastig und verschluckt sich häufig dabei. Auch das anschließende Bäuerchen möchte sie oft nicht machen, trotz verschiedener Techniken (über die Schulter legen, halb sitzend vorsichtig kreisen, Fliegergriff mit ...

von Little My 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Baby spuckt mit dem Bäuerchen

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal ins Forum geschrieben und einige Tipps bekommen, dennoch würde ich mich über eurer Erfahrungen und eventuelle Tipps freuen: Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat bis vor 5 Wochen abgepumpte Muttermilch aus der Flasche ...

von Verena82 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Bäuerchen

Unsere Kleine bekommt seit wir aus den KH herrausen sind die Flasche seit SO Abend haben wir unsere Problemr mit den Bäuerchen, während des Trinkens klappt es ohne Probleme, das Bäuerchen zum Schluss klappt so gut wie nie reiben und klopfen oft ne halbe Stunde und Anna pennt ...

von Natascha 1981 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Nachts entspannt zum Bäuerchen - aber wie?

Hallo, die letzte Nacht hat es mal wieder gezeigt: Bäuerchen ist ein Krampf, geht gar nicht. Meine Kleine tut sich schon tagsüber oft schwer damit, aber nachts weiß ich derzeit nicht, wie ich es richtig oder falsch mache. Es dauert halt ewig, bis es soweit ist. Das Dumme ...

von Maria_Marie 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Wenn kein Bäuerchen kommt, erbricht sie die nächste Malzeit komplett

Hallo Eltern! Meine Tochter (5 Monate) ist sehr empfindlich was das Bäuerchen anbelangt. Das heißt, wenn ich nach einer Mahlzeit (egal ob Milch oder Brei) nicht solange auf Ihren Rücken klopfe bis das Bäuerchen endlich draußen ist, kann ich davon ausgehen das bei der ...

von Tekitisie 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bäuerchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.