Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 29.07.2011, 0:11 Uhr

@LynnLove

Das sehe ich vollkommen anders!!!!

"Dass ich meiner Maus 10ml mehr Wasser gebe hat doch nichts mit der Sättigung zu tun oder sehe ich das falsch?"

Wenn du mehr Wasser zugibst, bekommt dein Kind auch weniger Kalorien, weniger Vitamine, weniger Nährstoffe.

Das ist ja wie mit einer Apfelschorle. Je mehr Wasser du zufügst, desto dünner wird sie..... Das ist doch logisch!


"Viele Flaschenkinder leiden an Verstopfung und das liegt meistens an zu wenig Flüssigkeit."

Daran ist aber nicht die Flüssigkeit schuld! Bei einer Anfangsnahrung - also Pre oder 1er (nicht 2er, 3er oder AR-Nahrung) ist die Flüssigkeit vollkommend ausreichend! Das ist es ja bei Muttermilch auch. Früher - noch in den 90er Jahren war das teilweise anders. Da waren die Milchen in etwa so "dick" wie die heutige 2er!

Der Grund weshalb Flaschenkinder häufiger Verstopfung haben, ist dass eben die Darmschleimhaut bei gestillten Kindern ganz anders aufgebaut ist! Wenn ein Kind also an Verstopfung leidet, kann es an der - FÜR DAS KIND - falschen Milch liegen!

Oder weil manche Eltern "einen Löffel mehr" zur Sättigung reinmachen, das Kind zu viel Lactose bekommt bzw. der Körper diese noch nicht verdauen kann, oder oder oder..... sicherlich nicht an der Flüssigkeit, denn die ist bei richtigter Dosierung auf ein Baby abgestimmt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.