Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 14.10.2014, 20:24 Uhr

Kleine Raupe Nimmersatt

Das ist von der Trinkmenge her völlig ok.

Richtig ist das, womit es euch gut geht!

Früher (zu NS Zeiten) hat man Babys nach Uhr und Zeit gefüttert - das hielt man für das Beste - u.a. weil es für die Mutter praktisch ist und vor allem, um das Kind nicht zu verwöhnen etc. - und das hat sich dann über Generationen so gehalten...

Vielleicht hängt eure Ärztin diesen Thesen immer noch an (kann ich nicht beurteilen). Babyernährung ist nicht Hauptbestandteil des Medizinstudiums, Fortbildung auf dem Gebiet völlig freiwillig und wird längst nicht von jedem Kinderarzt gemacht.

Heute gehen die Empfehlungen ganz weg von festen Zeiten und hin zum Füttern nach Bedarf - also so oft und so viel oder wenig DEIN Baby in der jeweiligen Phase verlangt.

Was richtig ist, ist, dass nicht jedes Weinen Hunger bedeutet. Aber wenn ein Baby sich mit tragen, Schnuller etc. nicht beruhigen lässt, angebotene Milch (auch wenn es eine kleine Menge ist) annimmt und danach zufrieden ist (vll nur Durst), sehe ich keinen Grund sie nicht zu geben und würde das persönlich immer auch tun - das sagt Dir ja sicher auch Dein Bauchgefühl ;)

Babys brauchen wir gesagt für ihre Entwicklung viel gut verfügbare Energie in Form von Milch und das vor allem, wenn sie wachsen - meist in Schüben. Daher ist phasenweise für unser Empfinden chaotisches Trinkverhalten ganz normal. Das gibt sich auch von selbst wieder...um dann in der nächsten Phase, von denen sich bei den Kleinen eine an die nächte reiht, wieder ganz anders auszufallen...also genieß die angenehmen Zeiten, steh die anstrengenden einfach durch - das nimmt euch nach meiner Erfahrung eine ganze Menge Stress

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.