Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 22.07.2014, 18:37 Uhr

Karottesaft

Hallo,

ganz ganz früher als Babynahrungen noch nicht so gut waren wie heute, hat man Karottensaft in die Milch gegeben, um diese mit Vitaminen anzureichern.

Heute ist das nicht mehr erforderlich. Denn die Pre Milchen sind voll vitaminisiert und brauchen keinerlei Zusätze. Mit korrekt zubereiteter Pre Milch bekommt ein Baby alles an Nährstoffen und Flüssigkeit, was es braucht.

Allerdings geben auch heute immer noch einige Leute Karottensaft in die Milch. Entweder weil man es früher so gemacht hat oder um an den Geschmack von Beikost zu gewöhnen etc.

Sinnvoll ist das nicht - im Gegenteil. Saft, insbesondere der von Karotten kann stark die Zähnchen angreifen und gewöhnt an Milch mit Geschmack. Alles außer Milch ist Beikost (auch Saft) und gehört auf den Löffel bzw in den Becher. Denn die Verdauung beginnt durch einspeicheln im Mund etc. und nicht erst im Magen. Deswegen ist auch das Andicken von Milch mit Getreideflocken o.ä. eher nicht sinnvoll. Und wenn ein Kind soweit ist, gewöhnt es sich auch über Brei oder Fingerfood problemlos an andere Geschmachsrichtungen.

Also lasst euch nicht verunsichern

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.