Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 21.07.2014, 21:38 Uhr

an lanti

mein kleiner ist 9 monate alt. früh nach dem aufstehen stille ich noch. ansonsten bekommt er brei oder milumil pre.
viele stellen auf 1er um, wie merkt man das man umstellen muss?
ich hab weiter unten in einen beitrag gelesen das man später keine probiotik geben soll, warum nicht?

 
3 Antworten:

Re: 1er Milch

Antwort von lanti am 21.07.2014, 23:26 Uhr

Pre Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten (dünnflüssig, leicht verdaulich und enthält nur Laktose) unabhängig daher vom Alter des Kindes immer als Muttermilchersatz ideal - auch wenn ein Kind zB mit 2 abends noch ein Milchfläschchen trinkt.

Umstellen muss man gar nicht. Für manche Kinder (zB dauerhaft sehr große Trinkmenge oder wenn das Kind soviel spuckt, dass es zu wenig zunimmt) kann eine 1er Anfansnahrung, die mit Stärke angereichert und dadurch sämiger ist, eine gute Lösung sein. Das muss man aber immer im Einzelfall sehen.

Eine Umstellung auf Folgemilch (2 oder 3) oder Kindermilch ist weder nötig noch sinnvoll. Diese Milchen enthalten mehr Eiweiß und je nach Hersteller auch Zucker sowie zum Teil Aroma/Vanillin. Auf solche Produkte würde ich komplett verzichten. Längst nicht alles, was Hersteller anbieten, ist auch wertvoll für Babys Ernährung.

Sprich solange man mit Pre Milch gut zurecht kommt, gibt es keinen Grund zu wechseln und ich würde das auch nicht tun.

Generell nötig oder empfehlenswert sind Pre- bzw. Probiotika in keinem Alter. Jedes Kind verträgt jede Milch anders. Manchen Babys helfen probiotische Zusätze bei der Verdauung, andere bekommen davon Bauchweh o.ä. Auch hier muss man immer im Einzelfall entscheiden. Ab 1 Jahr ist die Darmflora und die Verdauung in der Regel bei allen Kindern so ausgereift, dass man aus dem Fläschchen eine günstigere Pre Milch ohne Pre- oder Probiotika geben kann (kann man natürlich, wenn man möchte und es gut vertragen wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch

Antwort von Blondie86 am 23.07.2014, 11:35 Uhr

also mach ich nichts falsch wenn mein kleiner weiter milupa milumil pre bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch

Antwort von lanti am 23.07.2014, 12:28 Uhr

Nein, wenn ihr damit gut zurecht kommt, machst Du sogar alles richtig :)

Es gibt keinen pauschalen Grund die Milch zu wechseln - schon gar nicht nur weil andere Milchen angeboten werden. Solange Dein Kind ein Fläschchen trinkt, ist analog zum stillen Pre Milch als Muttermilchersatz bestens geeignet (egal in welchem Alter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.