Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buffy am 19.07.2014, 1:29 Uhr

pre reicht nicht mehr auf 1er wecbseln?

hallo
meine tochter ist nun 7 wochen alt und bisher habe ich eine pre nahrung gegeben.doch kommt sie jetzt im tag meistens über 1 liter.das sollte man ja scheinbar nicht...nun sollte ich eher auf eine 1er wechseln damit sie satter ist?und eher holle oder hipp combiotik??was sind pro und contra der jeweiligen mikch??danke für eure hilfe.

 
6 Antworten:

Re: pre reicht nicht mehr auf 1er wecbseln?

Antwort von lanti am 19.07.2014, 8:31 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

In dem Alter machen die meisten Babys einen großen Wachstumsschub durch. Da sind größere Trinkmengen normal und vorübergehend auch unbedenklich.

Wenn dauerhaft viel mehr als ein Liter (zB über drei Wochen über 1200 ml) Pre getrunken wird, kann eine 1er Milch angezeigt sein. Holfreich ist das nur, wenn davon auch nennenswert weniger getrunken wird. Denn bei gleicher Trinkmenge macht Pre Milch den Nieren weniger Arbeit.

Ich würde nochmal zwei Wochen abwarten, wie es sich entwickelt.

Holle ist eine tolle Milch mit wenig künstlichen Inhaltsstoffen und aus bio Demeter Milch. Aber jedes Kind verträgt jede Milch anders. Bei manchen Babys kann auch Hipp Combiotik eine gute Milch sein.

Welche Pre Milch gibst Du denn jetzt? Neigt der Kleine zu Bauchweh und wie ist die Verdauung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre reicht nicht mehr auf 1er wecbseln?

Antwort von buffy am 19.07.2014, 19:08 Uhr

ok dann schaue ich mal.vielen dank.zur zeit geben wir milumil.möchte jedoch auf hipp oder holle wechseln.aber holle scheidet ja dann wohl aus da es nur 1er gibt...so wie ich dich verstehe ist holle wenn sie vertragen wird besser als die combiotik??kam halt auch auf die combiotik da sie ja beides drin hat...also wenn ich dann mal auf 1er wechseln muss dan zuerst mit holle versuchen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre reicht nicht mehr auf 1er wecbseln?

Antwort von buffy am 19.07.2014, 19:15 Uhr

ach ja bzgl stuhlgang habe ich eher das gefühl er ist ein wenig dünn.manchmal kann sie täglicb doch letzte woche konnte sie mal 3 tage nicht und das hat sie schon ein wenig geplagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre reicht nicht mehr auf 1er wecbseln?

Antwort von lanti am 19.07.2014, 19:21 Uhr

Welches die beste Milch ist, kommt immer aufs jeweilige Kind an.

Wenn Milumil Pre gut vertragen wird, würde ich nicht unbedingt wechseln.

Sollte die Kleine dauerhaft 1200 ml Pre Milch oder mehr trinken, würde ich in eurem Fall zu Holle wechseln. Zum einen weil sie aus Demeter Milch hergestellt wird und am wenigstens künstliche Zusätze enthält und weil keine Pre- oder Probiotika enthalten sind (machen tendenziell weicheren Stuhl, was ja bei euch nicht nötig ist und können Bauchweh verursachen). Holle 1 ist eine Mittelding zwischen Pre und 1er Milch - sie enthält zwar Stärke, aber nicht so viel.

Falls Du zu einer anderen Pre Nahrung wechseln möchtest, könntest Du Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik) nehmen. Dies ist eine Pre Milch in Bio Qualität, die LCP enthält, aber ebenfalls frei von Pre- und Probiotika ist.

Hipp Combiotik enthält auch LCP, aber sowohl künstlich zugesetze Pre- als auch Probiotika, die wie gesagt weicheren Stuhl machen und gerade von sehr jungen Säuglingen schon mal nicht gut vertragen werden und deren Nutzen auch nicht erwiesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maltodextrin in Holle

Antwort von Bäumchen85 am 19.07.2014, 21:55 Uhr

Hallo Lanti,

da wir selbst gerne Demeter-Produkte verwenden, hab ich mir mal die Holle-Milch angeguckt.
Was meinst du noch außer den Pre- und Probitokia mit "enthält weniger künstliche Zusätze"?

Ich hab gesehen, dass die Hollemilch Maltodextrin - also modifizierte Stärke - enthält.
Maltodextrin ist kurzkettiger als Stärke und wird deshalb schneller verstoffwechselt. Wobei es unterschiedliche lange Maltodextrine gibt, die die dann auch unterschiedlich schnell verstoffwechselt werden. Trotzdem ist Maltodextrin immer kurzkettiger als Stärke, das es aus ihr gewonnen wird.

Ich frage mich warum Holle das seiner Milch zusetzt bzw. es ergibt für mich keinen Sinn. So viel länger sattmachen kann die Maltodextrin-Milch im Vergleich zu einer reinen Lactose-Milch nicht. Warum dann keine reine Pre-Milch mit nur Lactose? Das halte ich für besser. Und warum nicht gleich eine "richtige" 1er, die dann auch Stärke enthält und länger satt macht?

Außerdem wird Maltodextrin in einem chemischen Prozess aus Stärke gewonnen. Natürlich kommt es glaub nicht vor bzw. wird erst in der Verdauung hergestellt. Jedenfalls finde ich den Zusatz von Maltodextrin in einer Demeter-Milch deshalb irgendwie unpassend.

In der 2er und 3er Milch (die ja unnötig sind) ist dann neben dem Maltodextrin sogar noch Stärke drin.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Liebe Grüße
Bäumchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maltodextrin in Holle

Antwort von lanti am 21.07.2014, 23:11 Uhr

Warum Holle Maltodextrin in der Milch verwendet, weiß ich natürlich nicht. Vermutlich um sie sämiger zu machen. Daher ist sie halt nicht als Pre Milch zugelassen, sondern zwischen Pre und 1er Milch angesiedelt, enthält aber eben Demeter Milch und keine bzw. kaum künstliche Zusätze (jede Milch ist ein bisschen anders zusammengesetzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

pre oder 1er mlich???

will abstillen meine tochter ist gut 5 monate alt ....was ist besser pre oder 1 mich habe 1er genommen weil sie teilweisse 2,5 std an meiner brust abend getrunken hat haben auch mit abend brei dann angefangen und dachte pre ist wie muttermich und da hat sie immer nur hunger ...

von runde83 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre und 1er abwechselnd geben möglich? Lanti?

Hallo ihr Alle, ich wüsste gern, in wie weit es dem Babybauch etwas ausmachen könnte wenn ich in der Nacht auf 1er Aptamil umsteigen würde und am Tage die Pre-Nahrung von Aptamil bei behalte. Hat da jemand von euch Erfahrung? Ist das eher abzuraten? Ich würde mich ...

von Und-sonst-so 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

1er weiter oder pre?

Also mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und bekommt 1er Nahrung. Habe abgestillt, da er nicht mehr satt wurde...jetzt trinkt er bis zu 5 oder auch mal 6 Flaschen in 24 Stunden zwischen 160 und 200 ml. Sind ca. 100-1200 ml. Ist das zu viel? Kann ich eventuell auf Pre ...

von SüßesHerzien 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Abens 1er Fläschchen anstatt Pre

Hallo, Unser Sohn ist jetzt 14 Tage alt, er bekommt Aptamil Pre . Jetzt haben wir nachts das "Problem" das er alle 2-2,5 Stunden was trinken möchte. Er schafft dann ca 60ml. Kann man denn einfach abends ein 1 er Fläschchen geben, oder muss man dann komplett auf 1 er ...

von Gizmo76 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre, 1er, 2er

Hallo, da immer wieder die Frage nach Pre-Milch, 1er und 2er aufkommt, habe ich mir mal am Beispiel von der Hipp Combiotik die Unterschiede angeschaut. 1. Pre enthält nur Lactose: 7,0g Kohlenhydrate, davon 6,8g Lactose. 100 ml haben 66 kcal 2. 1er enthält auch Stärke: ...

von Black Forest Girl 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre und 1er

Hallo, da bei uns die Läden im moment ziemlich leer gekauft sind, mit unserer Milch( Milumil HA Pre), hatte mirmeine Mutter dann eine Packung 1er( Milumil HA) mitgebracht, kann ic denn die Packung jetzt zwischen durch mit geben, oder müsste ich dann komplett ...

von teoluder 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Umstellung von pre auf 1er

Hallo, wir stellen von pre auf 1er um, bin mir jedoch unsicher wie am besten? Wollte mal eure Erfahrungen hören. Die einen sagen Flaschen weise und die Anderen sagen immer nur ein Löffel austauschen. Wie hat es bei euch geklappt und wie war es bei den Babys die unter ...

von Kia86 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Schmeckt pre anders als 1er?

Hallo. Ich würde meinen Sohn, knapp 6 Monate, gerne langsam abstillen. Leider gibt's keine Chance ihm so eine pre Milch Flasche zu geben, er tut dann so als würde ich ihn vergiften wollen ^^ Naja er weiß halt was das beste ist... :) Aber ich möchte langsam nicht mehr ...

von Schnullerbacke1987 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

1er oder Pre?

Hallo, ich bin's nochmal. Habe jetzt eine Zeit lang versucht tagsüber Pre zu geben und nur abends 1er. War aber keine gute Idee, sie hatte dann immer böses Bauchgrummeln, höchstwahrscheinlich aber von der Pre. Denn damals fiel die Umstellung von Pre auf 1er-Nahrung total ...

von tigermami 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

1er Milch genauso viele Kalorien wie pre?!

Hey... Meine Maus nimmt total schlecht zu... Die pre reicht ihr aber ... Sie trinkt ganz normal alle 3 Std und auch nur so um die 130/150 ml.. Wollte ihr zwischendurch mal ne 1er geben.. Viele meinen ja immer die Kinder nehmen damit zu.. Aber jetzt hab ich die ...

von DiniSalvatore 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.