Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 29.10.2014, 22:08 Uhr

ist das zu viel??

Hallo,

wieviel ml Milch trinkt sie denn insgesamt in 24 Std.? Und bekommt sie Pre Nahrung?

Füttern sollte man am besten immer nach Bedarf und zwar nach dem individuellen Bedarf des jeweiligen Babys - sprich so oft und so viel die Kleine möchte. Nicht jedes quengeln bedeutet Verlangen nach Milch, aber wenn Dein Kind Hunger hat, kann es auch Milch bekommen - viele kleine Mahlzeiten kommen dabei dem kleinen Magen entgegen.

Als Richtwert sagt man, dass die Kleinen nicht dauerhaft (also außerhalb von Wachstumsschüben nicht über mehr als 3 Wochen) nicht deutlich mehr als 1000 ml (also zB 1200 ml) in 24 Std. trinken sollten, um die Nieren nicht zu belasten. Hohe Trinkmengen sind also kurzzeitig, im Wachstumsschub oder wenn es über längere Zeit nur eine geringe Überschreitung ist unbedenklich.

Ansonsten kann eine Umstellung auf 1er Milch sinnvoll sein - aber nur dann, wenn von sämigeren 1er Milch auch nennenswert weniger getrunken wird als von der Pre Milch - denn bei gleicher Trinkmenge haben die Nieren mit 1er Milch mehr zu tun als mit Pre.

In eurem Fall tippe ich eher auf einen Wachstumsschub. Schau einfach mal, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.