Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 24.07.2011, 16:10 Uhr

Is das normal?

Hallo,

NATÜRLICH darfst Du ausprobieren, ob Dein Kind noch Hunger hat. Das ist schlichtweg nicht richtig, was Deine Hebamme da sagt.

Mach doch einfach mal beim nächsten Fläschchen einen Löffel mehr und guck, ob er das austrinkt und es nicht wieder rauskommt. Dann biete ihm künftig mehr an. Es kommen noch etliche Phasen, wo der Kleine wesentlich mehr trinkt, dann auf einmal wieder die Hälfte stehen läßt etc.

Ich kann Dir allerdings auch sagen, dass es bei so kleinen Säuglingen ein ganz normales Verhalten ist, dass sie ständig mit dem Mund suchen. Das hat nicht immer was mit Hunger zu tun. Ich war da am Anfang auch immer ratlos und oftmals hat sie nichts mehr getrunken, wenn ich was nachgemacht hab. Dieses Suchen legt sich mit der Zeit und außerdem wirst Du die "Sprache" Deines Kindes bald auch wesentlich besser verstehen :-)

Bis dahin, tu einfach, was Dein Gefühl Dir sagt. Mit der Pre-Milch kannst Du nichts falsch machen...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.