Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 05.12.2013, 9:40 Uhr

Hilfe?!

Hallo,

meine Tochter (15 Wo) bekam seit der 3. Lebenswoche aptamil pre.
Vor 7 Tagen haben wir auf milumil pre umgestellt, weil die Blähungen mit aptamil immer schlimmer wurden.
Die ersten 4 Tage nachdem Wechsel waren prima - jetzt quält sie sich wieder immer mehr mit Blähungen.

Zeichnet sich also ab, das sie auch mit dieser Milch Probleme hat.

Sab, Tee, Windsalbe, massieren, usw usw usw alles erfolglos.

Habt ihr ne Idee was ich noch tun könnte? Welche Milch gebt ihr?

 
5 Antworten:

Re: Hilfe?!

Antwort von lanti am 05.12.2013, 11:33 Uhr

Hallo,

wie ein Kind eine Milch verträgt ist ganz unterschiedlich. Welches die beste Milch für ein Bab ist, ist also ganz individuell.

Aptamil und Milumil sind sehr sehr ähnlich, so dass ich eher zu einer anderen Milch wechseln würde.

Wie ist denn die Verdauung (Häufigkeit und Konsistenz)?

Wenn sie keinen festen Stuhl hat, würde ich mal eine Milch mit LCP aber ohne Pre-/Probiotika, die manchmal gerade von jungen Säuglingen nicht so gut vertragen werden, wie Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum, nicht Combiotik) ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?!

Antwort von Baby2411 am 05.12.2013, 12:04 Uhr

Hallo!

Schau mal, weiter unten gibt es einen Beitrag von mir, wo ich die Unterschiede von den Milchen erkläre.

Wenn ein Kind Aptamil nicht verträgt (z. B. wegen den Prebiotiks), dann macht eine Umstellung auf Milumil keinen Sinn, da auch diese Prebiotíks enthält und dazu noch vom gleichen Hersteller.

Milumil Mild hingegen wäre eher Probiotisch und könnte schon eher eine Besserung bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe?!

Antwort von Baby2411 am 05.12.2013, 12:06 Uhr

Hier ist der Beitrag zum Beispiel

http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen/Welche-Sorte_53712.htm


Aber nicht alle Verdauungsprobleme sind auf die Milch zurück zu führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lanti

Antwort von Knöpfchen2 am 05.12.2013, 13:26 Uhr

Sie hatte die ersten 10 Wochen unheimlich Probleme mit dem Stuhlgang. Der war zwar von der Konsistenz (wenn er denn mal kam) prima, aber sie bracht ihn nicht alleine raus.

Erst seit knapp 3 Wochen hat sich's normalisiert und eingependelt so alle 2 Tage. Konsistenz ist fast "stillstuhl ähnlich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Knöpfchen2

Antwort von lanti am 05.12.2013, 18:50 Uhr

Auf jeden Milchwechsel muss sich die Verdauung erst einstellen. Ob die Beschwerden so gravierend sind, dass Du eine Milchumstellung vornehmen willst, kannst Du selbst vor Ort am besten beurteilen.

Stillstuhl kann sehr vielfältig sein, ist aber ja meist eher weich.

Aptamil ist ebenso wie Milumil und Humana prebiotisch. Wenn Du wechseln möchtest, würde ich daher eher eine probiotische Milch wie Beba (Alete ist probiotisch, enthält aber kein LCP) oder eine Milch ohne Pre-/Probiotika wie Hipp Bio Pre (Hipp Combiotik ist pre- und probiotisch, was bei festem Stuhl hilfreich sein kann, Blähungen aber verstärken) wählen.

Schreib mal, wie Du Dich entschieden hast und wie es klappt, wenn Du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.