Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 16.10.2009, 9:39 Uhr

Hilfe, wir haben nachgewogen und er wiegt nur 4 Kilo

Timo ist heute 10 Wochen alt und wiegt wie gesagt nur 4 Kilo. Er kam mit 2660 Gramm zur Welt. Entlassungsgewicht war 2420 Gramm.
Er trinkt wie folgt.
Morgens ca. 7.30 Uhr wird er gestillt (eine Seite)
um 10 Uhr gibts eine Flasche Pre, von der er ca. 100 ml trinkt
dann schläft er meist bis ca. 14 Uhr, wird dann gestillt
um 17 Uhr bekommt er wieder eine Flasche und trinkt ca 100 ml
um 20 Uhr wird eine Seite gestillt
um 21.30 Uhr die 2. Seite zum schlafen gehen.
Um 1 Uhr um 4 Uhr und um 6 Uhr wird wieder gestillt.

Was haltet ihr davon? Möchte gerne noch eine Flasche einführen, nur welche Mahlzeit bin ich noch unschlüssig.

LG Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Hilfe, wir haben nachgewogen und er wiegt nur 4 Kilo

Antwort von mamapapa2009 am 16.10.2009, 12:11 Uhr

mal ganz cool das gewicht ist doch ok!!!!!!!

wenn du dir doch nicht so sicher bist,dann geh zum kinderarzt aber überfüttere ihn nicht!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wir haben nachgewogen und er wiegt nur 4 Kilo

Antwort von Verena1979 am 16.10.2009, 12:18 Uhr

Unsere Tochter kam am 02.07.08 nur mit 2350 g in der 39. SSW zur Welt. Bei der U4 (02.10.08) wog sie 5220 g, der Kinderarzt hat zu uns gesagt das es sehr super ist, das sie ihr Gewicht jetzt schon verdoppelt hat, die meistens Kinder die mit einem niedrigen Gewicht zur Welt gekommen sind, schaffen es mit einem halben Jahr!!!
Sie ist jetzt 15 Monate alt und wiegt fast 11 kg, ich denke das, daß Gewicht in Ordnung ist, habe mal nachgeschaut, mit etwa 10 Wochen hat sie am Tag 700 ml - 850 ml getrunken, habe sie nur leider 2 Wochen stillen können. Vielleicht solltest du mal 2-3 Tage abpumpen ob die Trinkmenge die er bei dir trinkt auch reicht, weil die KLEINEN MÄUSE haben ja ein bisschen mehr aufzuholen.
Ich würde ihm vieleicht die letzte Mahlzeit nicht stillen sondern eine Pre-Flasche geben, hat meine Freundin mit etwa 8 Wochen gemacht, ansonsten hat sie den ganzen Tag gestillt, außer vorm zu Bett gehen und in der Nacht.
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wir haben nachgewogen und er wiegt nur 4 Kilo

Antwort von efuma am 16.10.2009, 14:24 Uhr

Ich habe mein Frühchen mit ähnlichem Gewicht ausschließlich gestillt, mit 10 Wochen waren wir noch meilenweit von der 4 kg-Marke entfernt......
Heute ist er 5 Jahre alt, 109 cm und 18 kg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wir haben nachgewogen und er wiegt nur 4 Kilo

Antwort von Sfanie am 16.10.2009, 19:28 Uhr

Das Gewicht ist doch Klasse!

Wenn Du Dir wirklich unsicher bist, geh zum Doc!

Auch abpumpen, damit Du siehst wieviel der Kleine trinkt, wird nicht klappen. Es kommt nie soviel raus, wie sie tatsächlich trinken.

Mach Dir bitte keinen Streß! Wenn es ihm gut geht und er fit ist, seh ich da keinen Handlungsbedarf da was zu ändern. Er nimmt sich das, was er braucht. Du mußt ja auch sein Geburtsgewicht sehen, wieviel er da jetzt schon zugenommen hat!!!

Du kannst höchstens eins machen, ihn einmal in der Woche, immer zur selben Zeit wiegen. Dann siehst Du wieviel er in 1 Woche zunimmt. Da gibt es auch einen Anhaltspunkt, wieviel sie zunehmen sollten. Da bin ich mir jetzt nicht gerade sicher, entweder waren es 150 gr. oder 250 gr. Aber ich denke mit Hilfe der Suchfunktion wirst Du da fündig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich fragen...

Antwort von corradomaus am 21.10.2009, 9:28 Uhr

darf ich fragen warum du ihn nicht ausschließlich stillst...ist doch m.E. weniger zeitaufwendig da die flachenreinigung wegfällt...oder mchtest du bald wieder mit arbeiten anfangen...
zum gewicht völlig in ordnung gib ihm seine zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.