Immer näher am Vor
bild der Muttermilch
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern
Fläschchennahrung Fläschchennahrung
Geschrieben von emilie.d. am 06.10.2017, 21:03 Uhrzurück

Re: Flaschenverweigerer/Milchverweigerer

Ich würde versuchen, nachts mit dem Kind aufzustehen und Milchbrei zu füttern. Dann siehst Du, ob er Hunger hat oder einfach aus Streß oder Schmerzen saugt.
Oder Muttermilch abpumpen und mit Pre mischen. Statt Flasche Trinklernbecher oder normales Glas nehmen, wo er auch sein Wasser raustrinkt.
Außerdem Beißen abgewöhnen. Er kann nicht effektiv trinken und gleichzeitig beißen. Beobachte ihn mal. Sobald er das Saugen aufhört und sich anschickt zu beißen, Saugverschluss mit dem Finger lösen, laut Nein sagen. Das lernen sie eigentlich ziemlich schnell.

Wenn er starke Schmerzen wegen des Zahnens haben sollte, würde ich nachts über ein Schmerzmittel nachdenken.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an emilie.d.   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung